Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Escobar567
Hauptthema:
Hallo hab vom Tüv nen Mängelbericht bekommen und wüsste gerne ob ich hur die Querlenker oder nur die Lager bzw beides wechseln muss, kann es leider nicht raus lesen.

Querlenker 1 Achse links und rechts innen hinten Lagerung ausgeschlagen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2015 um 20:52:14
automatiknoob
Tausche es komplett.
Querlenker tauscht man nicht einzeln sondern immer paar weiße.
Ist auch kein großer Aufwand, so 1- 1,5 Std pro Seite.
automatiknoob
Ich gehe davon mal aus, dass bei dir die hydrolager gemeint sind.
Ruf doch beim TÜV an, und frag den Ingenieur dort, ob er die hydrolager meint oder die Querlenker.
Escobar567
Ja ist glaub am besten mit dem anrufen. Danke dir auf jeden Fall.
Old Men
Steht doch deutlich geschrieben :rechts innen hinten Lagerung ausgeschlagen!! Also ist bei dir auf einer Seite das Lager hinüber. Da aber immer paarweise gewechselt werden soll, würde ich beide Lager, oder besser beide kompletten Querlenker, wechseln. Wenn ein Lager defekt ist, kommt der Rest des QL nach einigen km nach. Dann kannst du die Arbeit zweimal machen.
Roughy
innen hinten klingt doch extremst nach Hydrolager.
B3AM3R
Egal was am Querlenker und dessen Lager kaputt ist, mach alles (am besten in massiver Ausführung) und du hast Ruhe. Es kommt sonst so oder so bald wieder.

Bei solchen Lagern die ständig kaputt gehen, lohnt es sich schon mal über Powerflex nachzudenken. Solange du keinen Motorsport betreibst, hast du dann nämlich eine lebenslange Garantie vom Hersteller.

MeyleHD brauch Ich als supergeheimen Geheimtipp wohl nicht erwähnen. :)
Matze330i
 

Egal was am Querlenker und dessen Lager kaputt ist, mach alles (am besten in massiver Ausführung) und du hast Ruhe. Es kommt sonst so oder so bald wieder.

Bei solchen Lagern die ständig kaputt gehen, lohnt es sich schon mal über Powerflex nachzudenken. Solange du keinen Motorsport betreibst, hast du dann nämlich eine lebenslange Garantie vom Hersteller.

MeyleHD brauch Ich als supergeheimen Geheimtipp wohl nicht erwähnen. :)

(Zitat von: B3AM3R)


 ständig kaputt? Habe jetzt das 2te Paar drin und habe 260000km runter. Und bei einer Alltagskiste sollte man über sowas gar nicht nachdenken.
Und wenn Hydrolager kaputt, würde ich auch nur die tauschen.