Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gerhard69
Hauptthema:
Moin,
hab an meinem e46 330i zwecks Kompressor, die Auspuffanlage ein wenig modifiziert.
Heißt: Supersprint Fächerkrümmer, 2x 200er HJS Kats, X Rohr, Soundrohre, Eisenmann ESD.
Hat einer von Euch zumindest nen Fächerkrümmer und 200er Kats eingetragen und kann mir weiterhelfen?
Muss im Januar zum Tüv, der zieht mir sonst die Ohren lang.
Gruß Gerrit

Bearbeitet von: Gerhard69 am 16.12.2014 um 11:16:06
pat.zet
Hallo Gerhard ,
leider wirst du kein vergleich gutachten finden , wenn s nämlich einfach wäre würde z. B. eine Fa schmiedmann , oder selbst ich würde als privatmann ein Muster ga erstellen , damit könnten tausende m52 + M54 Fahre versorgt werden !
Aber da es nur eintragungen gibt die von irgendwelchen vermutlich Ahnungslosen Ings gemacht wurden ohne dabei die Spezifische Problematik  des D4 kaltstart zykluses zu berücksichtigen sind alle eintragung ohne ein Abgasgutachten eine teure lösung die von jedem versierten TÜV gestrichen werden kann , zudem handelt es sich dabei um Steuerhinterziehung da man sehr wahrscheinlich die D4  mit unterflurkats  nicht hin bekommt, weil diese nicht schnell genug heiss werden  Siehe dei 330 I  UK ausführung  die hat Unterflurkats inkl kurzer M52 Krümmer ( kürzere Wege als ein langer krümmer )   und keine D4  ( das hat BMW OE nicht hinbekommen, merskst du was    ??  :-((   )
Eine alternative ist die Motornahen kats gegen 200 zeller zu ersetzen das merkt keiner und die Performance ist auch besser evtl hat man auch weniger aufheizung des auslass bereiches wie bei einem Rohrfächer  was bei einem Kompressor sehr ausschlaggebend ist um die zündung relativ Scharf abzustimmen  damit mit man dauerhaft leistung hat  und nicht nach 20 km die Zündung zurück genommen wird weil der Motor klingelt .........

 Dein problem  mit dem Tüv löst das nicht , aber mal ganz ehrlich du hast mit absicht gespielt  und wirst vermutlich verlieren , das ist nun mal halt so wenn man ein risiko in kauf nimmt ohne vorher die chancen zu analysieren .
 schöne weihnachten

Bearbeitet von: pat.zet am 25.12.2014 um 19:35:21
violett
Der einzige der was mit Gutachten/Eintrag hatte, war glaub der Hamann. Aber das Geld kannst auch auf dein drauflegen und dann kriegst nen shcönen M3 :-))

 
cxm

[font]...[/font]Kompressor, ... Supersprint Fächerkrümmer, 2x 200er HJS Kats, X Rohr, Soundrohre, Eisenmann ESD.
(Zitat von: Gerhard69)


 Hi,

so oder so ähnlich stellen die üblichen Tuner ihre Pakete zusammen.
Die lassen dann das ganze Paket abnehmen.
Voraussetzung dafür ist u.a. ein Abgasgutachten.
Der Weg steht Dir auch offen...

Ciao - Carsten
Ramzi94
Hallo Gerhard69 ich hab im Forum du könntest bei der ABE FÜR DEN MAGNAFLOW endschalldämpfer helfen das ist die m5x8d e9 039109 kannst mir das weiter helfen ist ganz dringend hab die ABE NICHT und mängelkarte von der Polizei bekommen
Danke!!!!