Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Romberg
Hauptthema:
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem

E36 318i cabrio
Bj 94
ca. 160000km

Letzte Woche wollte ich mit meinem Wagen losfahren, da sprang er nicht an. Erst nach ein paar Startversuchen, mit getretener Kupplung und Gaspedal, sprang er an.
Dachte mir nichts dabei und fuhr los. Keine 2km später fing er an zu ruckeln, nahm nur noch "stoßweise" Gas an und ging dann schließlich aus.

ADAC hat mich dann zu mir nach hause geschleppt.

Nun habe ich mal selber ein wenig versucht zu gucken was da los ist aber, da ich nicht viel Ahnung habe blieb dies erfolglos.

Batterie voll
Zündfunken hat er
Anlasser dreht auch

jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Zündung an mache, ich die Kraftstoffpumpe nicht höre.

Dachte vllt, dass das die Wegfahrsperre sein könnte.
Woher weiß ich aber ob ich eine Wegfahrsperre habe?
Hab vom Händler einen Schlüssel bekommen um den so ein schwarzes Plastikgehäuse ist, in der eine Taschenlampe ist und Schlüssel ohne Plastikgehäuse mit dem ich normalerweise Starten kann bzw >nur< Starten kann. (Handschuhfach/Kofferraum lassen sich nicht öffnen)

Hab mal irgendwo aufgeschnappt dass wenn man die Scheiben runterlässt, den Wagen abschließt, ein wenig wartet, die Zündung anmacht und dann versucht den Wagen versucht von innen zu öffnen müssten eigentlich alle Türen aufgehen?! Das passiert bei mir aber nicht.

Hat das was mit der Wegfahrsperre zu tun oder liegt es doch an was anderem?
Wenns an der Wegfahrsperre liegen sollte wie kann ich das sicher diagnostizieren?
Hab, da ich noch in der Lehre bin, nicht die möglichkeit den zu BMW zu bringen.

Danke Euch schonmal im voraus für eure Antworten!!

P.S. Hab im Forum nach meinem Problem gesucht aber mit der Fehlerbeschreibung nichts gefunden. Falls doch was vorhanden ist, bräucht ichn Link.

Thomas320
94 er hat vermutlich noch keine Wegfahrsperre. Wenn Du keine Ringantenne am Zündschloss hast, hat der auch wohl keine Wegfahrsperre.

Zieh Doch mal einen Benzinschlauch ab und starte. Kommt kein Benzin, hast Du schonmal einen Hinweis. Dann weiter durchprüfen.
Old Men
Wenn dir der Motor bei der Fahrt ausgegangen ist und nicht mehr anspringt, dann tippe ich hier mal auf fehlenden Sprit. Entweder Tank leer oder Benzinpumpe hinüber.
thbo0508
Oder Kraftstoff Filter zu. Im Motorraum Kraftstoff Leitung abziehen, in ein Glas halten und jemanden starten lassen . Dann siehst du, ob Sprit kommt.
Romberg
Danke Euch für die Antworten

Tank ist definitiv voll
Wo finde ich denn diesen Kraftstoffschlauch?
Wenn kein Kraftstoff ankommt wie kann ich weiter vorgehen?

MfG Romberg
Old Men
Zuerst mal die Rücksitzbank ausbauen und kontrollieren, ob an der Benzinpumpe Spannung anliegt. Dann kannst du weiter sehen.
Romberg
Ok was für ne Spannung muss da wo anliegen?
Old Men
12 Volt am Eingang zur Pumpe.
Romberg
Hab da 2 Stecker
an einem hab ich 12,6V
an dem anderen ca 0V
bei eingeschalteter Zündung

Was heißt das jez genau?
Nochmals Danke für eure antworten
thbo0508
Irgendwo im Motorraum muss doch die kratstoffleitung ankommen, dass kann doch nicht so schwer sein, die zu finden. Wegen den Steckern der pumpe, besorge dir einen Schaltplan
BMW_Freak_092
Einfach mal die kraftstoffleitung Kontrollieren eventuell ist eine beschädigt. Mal starten und beobachten und mal auf erhöhten Benzingeruch achten. Vielleicht ist da auch irgendwo eine nasse Stelle.
Cab325iBln.
MeinTipp: Entweder defekte Kraftstoffpumpe oder verdreckter Kraftstofffilter, spreche aus Erfahrung.