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T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
lieber einen gestylten 316i, oder einen dezenten 328i??

Meine Einstellung ist, erstmal der Motor, dann der Rest!

Gruß LEO
Martin
Hast du mal in einem 328er gesessen, wirst du in keinen 316i der Welt umsteigen wollen (Ausnahme wären dann 316 BiTurbo oder so *grins*)

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!
hellikopter318iS
dezent is immer gut :P

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
n/a
Also ,
als ich mir mein 328I Coupe gekauft habe , war da nix dran Alle original ab Werk . Noch nicht mal lackierte Stossfänger . Aaber mir hat es richtig Spaß gemacht die ganzen aufgemotzten 316 - 325 so richtig auseinanderzunehmen . Die waren auch alle richtig traurig ,das sie mit ihrer Schüssel nichts reissen konnten .Also lieber Power als Styling . Natürlich habe ich jetzt eine Menge investiert und habe jetzt beides . Power und Styling .

SureShot

Wo mach ich mein Kreuz wenn ich nen 316i hab und nicht auf den Opel-Manta-Look-Alike-Ofenrohr-Proll-Peinlich-Style stehe?

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
toWNkiD
hm, toll schliesst mich doch aus *g*
ich hab beides und kann ich voten :D

Loud Pipes Save Lifes =)
hellikopter318iS
entscheide dich halt für das was dir wichtiger ist

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
toWNkiD
hmhm, beides :D

Loud Pipes Save Lifes =)
Haugi
Ich hab auch beides, ich vote auch net!!
Gruß Haugi

MaVeRiCk
Beides!

mfG MaVeRiCk
McClane
Ich würde eher zu Motorpower tendieren (hab ich auch gevotet),
habe aber einen 316i. Und da ich ihn schonmal habe, bekommt er auch einige sehr dezente Veränderung verabreicht.
Hätte ich direkt mit einem 328i angefangen, wär ich schon bestimmt 20mal verreckt. Als Anfänger reizt der Gasfuß ;-)



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
Eifelsau
hi

muß nich sein.......seit dem Fahrschulgolf hab ich nur noch Autos mit min. 165 PS bewegt......und? Ich lebe noch! *gg*

also ich sag mal so........er muß schön aussehen.....insgesammt ne Runde Sache sein.........un Leistung sollte er auch haben, aber nicht auf Kosten des Motors oder sonstiger Teile.


Gruß
Martin
WildThing
Ich würd sagen beides. Schön dezent gestylt und ein bisschen Power ist auch nicht zuverachten also ein gesunder Mix aus beidem.

Auf so Gurken ala 45PS Polo mit Käfig und so Tief das die Ameisen sterben steh ich net auch net wenn die Power hätten (höchstens für den Ring) :D

So long

Wild

Wolpi
naja, ich find leistung wichtiger als optik...mir wär ein dezenter 328er 10 mal lieber als ein 316er mit hammeroptik...
bei mir kommt etz auch noch die 316i-plakette vom e46 hintendrauf, es muss ja ned jeder wissen was man unter der haube hat. ausserdem is es 100 mal geiler die gesichter der calibra/gti fahrer zu sehen, wenn sie auf der autobahn ned an einem vorbeikommen. =)

greetz Wolpi

McClane
@Eifelsau
Wow, wie konntest du dich so zurückhalten ;-)
Am ersten Tag musste mein Kumpel mit Leuten ernste Gespräche führen, weil die mich anzeigen wollten, weil ich mit keine Ahnung wieviel Sachen quer in eine 30er Zone geschleudert bin und viel Gummi auf dem Boden gelassen habe. War eine totale Fehleinschätzung über das Fahrverhalten. Hab wohl vorher zu viel NFS gespielt (habe alle Reihen original*freu*). An den nächsten Tagen kamen Ausbrecher bei 200Sachen auf der Autobahn in ner Kurve oder Schleuderattacken in der City. Aber alles nur wegen Fehleinschätzungen, die ich aber alle glücklicherweise meistern konnte. Also hätte ich 200PS unterm Arsch gehabt, wer ich flöten gegangen. Mir war die Beschleunigung am Anfang nie genug. Kann vielleicht daran gelegen haben, dass ich dann so viel wie möglich aus dem kleinen holen wollte. Also ich rate zu nicht ganz so schnellen Autos am Anfang.



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
Eifelsau
für so extreme Sachen hab ich viel zu viel schiss ums Auto :-)

ich würd die Sau nur auf nem abgesperrten Gebiet rausslassen, was auch Auslaufzonen hat.........


Gruß
Martin
MaVeRiCk
Geht mir genau so!

mfG MaVeRiCk
McClane
Hab ich ja auch. Wenn ich mal gucke, was manche Kumpels von mir im Winter mit ihren Autos abgezogen haben, kann ich nur sagen, dass ich mich zum Glück zurückgehalten habe. Außerdem bricht meiner viel zu schnell aus und ich hatte keine Winterreifen drauf, obwohl ich welche habe (War mein Prinzip vom Auto fahren lernen).
Mit der Sau rauslassen. War ja immernur brenzlich, wenn ich mich verschätzt habe. War bestimmt nicht gewollt. Wenn ich Drifts provoziere, gucke ich auch das kein Auto oder Pfeiler in der Nähe ist ;-)



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
Eifelsau
ja klar, das geht gut...........bei mir sind es langgezogene Rechtskurven......


Gruß
Martin
Sniper
Ich habe mir als erstes Auto meinen über alles geliebten 325er Limo E36 gekauft... ich konnte mich immer zurückhalten, hatte noch nie irgendwelche drifts oder ausbrecher... man kann auch ohne solche völlig unnötigen gefahren spass haben!


---
Einer muß den Frieden beginnen wie den Krieg.
McClane
Keine Straßenrennen?
So schnell wie möglich durch den Ort oder sowas?
Nie bei Glateis nen Bleifuß gehabt?

RESPEKT




MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
Sniper
nene.... hab ihn ja auch erst 3 monate... da gabs kein glatteis mehr... :)

natürlich auch schon mit 120 durch ne 50er aber mitten in der nacht... hehe


---
Einer muß den Frieden beginnen wie den Krieg.
McClane
Gratuliere! Mit 18 einen 325i.
Ich wollte wenigstens einen 318ti haben, aber meine Mutter hat sich quergestellt. Mit meinem Vater habe ich abgemacht einen e34 525i 24V zu kaufen, jedoch hat da auch wieder meine Mutter sich quergestellt. Die wollte eigentlich, dass ich einen Lupo bekomme (is echt war!).
Naja, hab wenigstens einen kleinen BMW und bin zufrieden und das zählt :-)



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
Metttty
natürlich ist leistung schon irgendwie wichtiger als styling. aber erst mal muß man das geld für nen größeren bmw in der anschaffung haben. dann muß man eltern haben, die einsehen, dass die leistung wichtig ist und dann muß man den danach auch noch im unterhalt bezahlen können. versicherung, steuer, ersatzteile und sprit. und das wäre leider viel viel zu teuer. und die folgekosten sind viel erheblicher als die anschaffung, denn was ich fürs tuning ausgegeben hab, da hätte ich schon nen größeren für bekommen. hätte dann aber kein geld mehr für tuning. und immer wenn ich meinen wagen sehe, dann freu ich mich, dass ich den fahre, und das meiner ist. außerdem kann ich mich so ja eigentlich nur steigern. beim nächsten aut mein ich. und das ist ja auch beruhigend.
gott sei dank parkt ja in der garage noch ein großer 6zylinder, den ich immer fahren kann, der ein sportfahrwerk hat und der mich dann nicht mal sprit kostet.

grüße
christian
325i_Paul
hi

recht geb ich dir..

Zitat:


Hast du mal in einem 328er gesessen, wirst du in keinen 316i der Welt umsteigen wollen (Ausnahme wären dann 316 BiTurbo oder so *grins*)

Um mal Gandalf zu zitieren : ...Du kannst hier nicht vorbei!




Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
325i_Paul
hi

aber des styling kostet auch geld...da spar ich lieber des geld und kauf mir des auto halt halbes jahre später aber dafür mit mehr ps...habs auch so gemacht...

Zitat:


natürlich ist leistung schon irgendwie wichtiger als styling. aber erst mal muß man das geld für nen größeren bmw in der anschaffung haben. dann muß man eltern haben, die einsehen, dass die leistung wichtig ist und dann muß man den danach auch noch im unterhalt bezahlen können. versicherung, steuer, ersatzteile und sprit. und das wäre leider viel viel zu teuer. und die folgekosten sind viel erheblicher als die anschaffung, denn was ich fürs tuning ausgegeben hab, da hätte ich schon nen größeren für bekommen. hätte dann aber kein geld mehr für tuning. und immer wenn ich meinen wagen sehe, dann freu ich mich, dass ich den fahre, und das meiner ist. außerdem kann ich mich so ja eigentlich nur steigern. beim nächsten aut mein ich. und das ist ja auch beruhigend.
gott sei dank parkt ja in der garage noch ein großer 6zylinder, den ich immer fahren kann, der ein sportfahrwerk hat und der mich dann nicht mal sprit kostet.

grüße
christian





Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
Metttty
du sagst das mit dem geld sparen so leicht. in der lehre hab ich ja gar nicht so viel verdient. und jetzt??? ZIVI. da geht noch weniger. da kann ich gerade mal tanken. und wenn man noch ein bischen von den eltern abhängig ist, dann....! hatte ja nichtmal das geld für den 318. wer hat denn schon mit 19 jahren 30000 bis 40000 dm auf seite liegen??? von tausend vielleicht einer. und bei dem rest zahlen die eltern. also bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich hab. jaja.

grüße
christian
McClane
Genau, mit einem größerem Motor sind auch höhere Folgekosten die Konsequenz. Mehr Sprit, mehr Steuer, viel mehr Vers. (habe Vollkasko) und Ersatzteile die ein Vermögen kosten. Bei mir wär beim Anschaffungspreis sogar ein 94er M3 dringewesen, aber die Folgekosten hätten mich erschlagen.
Und ich fahre lieber ein Auto, dass ich mir im Unterhalt leisten kann und das bisschen Geld was übrig bleibt , wird dann halt in kleine Spielerein am Auto ausgegeben. Wenn man ehrlich ist, wird man sofort zugeben, dass jede noch so kleine Modifikation das Besitzerherz höher schlagen lässt :-)
Ich könnte mir garnicht vorstellen ein Auto zu fahren, an dem ich nichts verändern dürfte. Achso und ich bin 18 und Schüler und habe kein geregeltes Einkommen. Na dann verrate mir mal wie ich einen 328i unterhalten soll (Antwort 'Eltern' zählt nicht *g*).



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*
hellikopter318iS
also das find ich aber auch.
alles was man sich selber schafft und nich von irgendwem (und seien es die eltern) gesponsort bekommt ist das beste was man hat.

da sieht man einen wert drin denk ich, da kann man stolz drauf sein.

wenn ich alles in den arsch geschoben bekomme dann würde ich mich net mit dem aussehen oder der power meines wagens rühmen können !


www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
sa
Bei mir war das folgendermassen: als ich (nach einem 320 E30) im zarten Alter von 24 mit einem damals gerade 2jährigen E36 325i Coupé daherkam, strichen mir meine Eltern sämtliche "Subventionen". Das einfache Argument: wenn sich der Herr Student eine solche Karre leisten will, dann bitte ohne Geld von den Eltern! Zuerst Schock, danach die Erkenntnis, dass ein schönes Auto wirklich nur dann Spass macht, wenn man es selbst finanzieren kann! Ich kenne jemanden, der von seinem Vater einen 360 Modena bekommen hat... und die Sache nicht halb so sehr geniesst wie ich meinen neuen Bimmer!

cheers
sa

hellikopter318iS
genau das mein ich @ sa :)

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
soppong
Ich kann auch nur sagen, daß es kein besseres Gefühl gibt (naja eins fällt mir vielleicht noch ein...) als in sein Traumauto zu steigen, für das man lange gearbeitet hat! Das nenne ich Freiheit! Seitdem ich 15 bin wollte ich genau den Beemer haben, jetzt bin ich 23 und kann ihn mir endlich leisten!!!

mfg
Sebastian



325i_Paul
Hi

was hälst du von extra schichten am wochenende oder im urlaub..he..?

ich als schüler hab mir früher nur selten ferien gegönt...war dafür auf dem bau...

Zitat:


du sagst das mit dem geld sparen so leicht. in der lehre hab ich ja gar nicht so viel verdient. und jetzt??? ZIVI. da geht noch weniger. da kann ich gerade mal tanken. und wenn man noch ein bischen von den eltern abhängig ist, dann....! hatte ja nichtmal das geld für den 318. wer hat denn schon mit 19 jahren 30000 bis 40000 dm auf seite liegen??? von tausend vielleicht einer. und bei dem rest zahlen die eltern. also bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich hab. jaja.

grüße
christian





Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
325i_Paul
Hi

so muß es sein..ohne fleiß kein preis...

Zitat:


Ich kann auch nur sagen, daß es kein besseres Gefühl gibt (naja eins fällt mir vielleicht noch ein...) als in sein Traumauto zu steigen, für das man lange gearbeitet hat! Das nenne ich Freiheit! Seitdem ich 15 bin wollte ich genau den Beemer haben, jetzt bin ich 23 und kann ihn mir endlich leisten!!!

mfg
Sebastian








Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
McClane
Schon klar das man arbeiten soll?
Aber warum so schwer arbeiten, damit man am Ende nicht mal genießen kann?!
Die Ferien nutze ich, um mit meinen Freunden und meinem Auto was zu erleben. Ich persönlich habe mehr Spaß daran einen kleinen BMW zu fahren und dafür eine schöne Zeit zu verbringen (natürlich muß jeder mal arbeiten, aber nicht so intensive). Außerdem ist mein Auto mein Schulbus und es wäre mir einfach zu teuer mit einem 6Zyl zur Schule zu fahren. Sprit is nicht billig.



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie
Mani
Ich sage auch beides und das nicht zu knapp............

Gruß
Mani


Tiefer Breiter Schneller
Bayern-JoJo
Hy,
bin 5 Jahre 4 Zylinder gefahren, und bin letztes Jahr auf einen 328i umgestiegen.

Kann nur sagen "NIE MEHR VIERZYLINDER"!!!
Der Fahrkomfort und die Power ist durch nix zu ersetzten.

Lieber würde ich bei der Anschaffung an Ausstattung und Optik sparen. Weil man kann fast alles nachrüsten, wenn man wieder flüssiger ist.
Außerdem macht das "Aufrüsten" der Optik auch noch Spaß. (Mir geht´s zumindestens so)
Hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich letzten Monat mein RAID 32er Airbag Lenkrad drangespaxt habe.

solong
JoJo

Second Place = First Looser
ABD
stimmt schon, aber wie hier schon einige erwähnt haben möcht eman nicht nur für sein auto leben. bin gerade beim bund und das geld reicht gerade so für neue reifen, versicherung und steuer. ich stelle mir gerade vor ich würde nen 328er kaufen. ich hätte vor einem jahr auch einen supergeilen e3 holen könne, aber wir habens uns dagegen entschieden, weil die folgekosten zu hoch sind. wenn ich nen job habe sieht das ganze vielleicht auch anders auch

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <
Peter316i
War bei mir genauso.
Eigentlich wollte ich auch einen 318ti, hatte da auch schon einen, aber meine Mutter meinte "viel zu gefährlich" und mit 18 sind über 100PS eh schon fast Selbstmord und ich spinne etc. und wollte mir einen 50PS-Lupo andrehen!
Deshalb dann letztendlich auch nur 316i compact. Wenn ich allerdings die Gurken sehe, mit denen meine Kumpels so rumfahren (Astra, Polo, Fiesta, Golf III 1.4), dann bin ich mit meinem Kleinen doch ganz zufrieden!

Gruß,

Peter



Zitat:


Gratuliere! Mit 18 einen 325i.
Ich wollte wenigstens einen 318ti haben, aber meine Mutter hat sich quergestellt. Mit meinem Vater habe ich abgemacht einen e34 525i 24V zu kaufen, jedoch hat da auch wieder meine Mutter sich quergestellt. Die wollte eigentlich, dass ich einen Lupo bekomme (is echt war!).
Naja, hab wenigstens einen kleinen BMW und bin zufrieden und das zählt :-)



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*




"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
floho
Hi,

zum thema leistung..ich wollte ja ne rennlizens machen demnächst..vor 2 wochen hatte ich die gelegenheit mit nem 993 turbo mit leistungssteigerung 2 ab werk auf der nordschleife 8 runden zu drehn...da bekommt man respekt vor den rennfahren die sowas jedes wochenende machen ich sag euch mir tat nach den 8 runden alles weh..und ich bin stolz auf mich das ich das agnze ohne dreher geschafft habe!

mfg flo
..denn über 400 ps wollen gemeistert werden :)


Bearbeitet von - floho am 20/04/2002 22:59:08
alextc318is
Ich steh auf Leistung und optik! :-)
Nur spielt das Geld nicht immer mit! :(
Nur eines ist mir wichtig! Leistung soll sereinmäßig schon dasein da ich auf die Lebensdauer des Motors auch achte!
Deswegen fällt es mir auch leichter das Geld eher für Optik auszugeben!
Wenn ich mehr Geld hätte würde ich mir einen stärkeren BMW kaufen und nicht meinen jetzt aufmotzen lassen!



318is(t) supi!!!
325i_Paul
hi

wenn du dir einen neuwagen kaufst..hammer..alle meine kumpels die sich einen 318er oder 316er kauften...die sind so bj 91 92...und der ander hat da fast einen neuwagen ich glaub ich spinn...

du kannst ja eine 318er auch für 4000 € kaufen oder ist des unter deinem niveau?

Zitat:


du sagst das mit dem geld sparen so leicht. in der lehre hab ich ja gar nicht so viel verdient. und jetzt??? ZIVI. da geht noch weniger. da kann ich gerade mal tanken. und wenn man noch ein bischen von den eltern abhängig ist, dann....! hatte ja nichtmal das geld für den 318. wer hat denn schon mit 19 jahren 30000 bis 40000 dm auf seite liegen??? von tausend vielleicht einer. und bei dem rest zahlen die eltern. also bin ich sehr zufrieden mit dem, was ich hab. jaja.

grüße
christian





Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
Eifelsau
Zitat:


Hi,

zum thema leistung..ich wollte ja ne rennlizens machen demnächst..vor 2 wochen hatte ich die gelegenheit mit nem 993 turbo mit leistungssteigerung 2 ab werk auf der nordschleife 8 runden zu drehn...da bekommt man respekt vor den rennfahren die sowas jedes wochenende machen ich sag euch mir tat nach den 8 runden alles weh..und ich bin stolz auf mich das ich das agnze ohne dreher geschafft habe!

mfg flo
..denn über 400 ps wollen gemeistert werden :)


Bearbeitet von - floho am 20/04/2002 22:59:08




wo machst du denn die Rennlizenz? Zakspeed?


Gruß
Martin
n/a
ich würde sagen beides. denn was nützt es dir wenn du nen 316i hast, mit allen möglichen (und dazu noch m-spiegel, gehört meiner meinung nach nur auf nen m3, denn woanders schauts irgendwie lächerlich aus, sorry!!!) aufgetunt und du dann von nem vectra oder nen golf überholt wird. werd mein nächstes auto auch nur mit nem fahrwerk und ein paar geile alus bestücken (wird ein m3 sein, da hat man glaub ich genug power?!?).

Metttty
@325 paul

ich meine damit, dass ein größerer in der anschaffung doch viel teurer ist, als ein 318. der hat ja schon 24000 dm gekostet. was hat das mit niveau zu tun????

grüße
christian
McClane
Ich glaub hier verstehen einige was nicht!

Es gibt folgende Typen:

Sorte A: Kaufen sich vom vielen hart gesparten Geld eine Rennsemmel, weil das für sie heißt einen BMW zu fahren. Für den Unterhalt arbeiten sie hart und erfreuen sich an ihrem Sportwagen. Da kann sie auch kein hoher Unterhalt abschrecken.

Sorte B: Haben etwas weniger Startkapital und wollen auch einen BMW aus Freude am Fahren haben. Also kaufen sie sich einen kleinen BMW und sparen auch nicht länger, weils ihnen erstmal langt. Das Geld was am Monatsende übrig bleibt wird in Verschönerungen gesteckt und sind glücklich, da die kleinen im Unterhalt nicht sehr hoch sind.

Sorte C: Bekommen einen Zuschuss von den Eltern (oder auch Verwandten, je nach dem) und kaufen einen recht neuen kleinen BMW von dem man noch lange was hat. Vielleicht bestimmen die Eltern mit, was für eine kleine Motorisierung reingehört, weil sie ja finanzieller Unterstützer sind und sich um den Nachwuchs sorgen. Trotz alle dem freuen sich diese Personen einen (recht) neuen BMW zu fahren, der ihnen von der Leistung erstmal reicht, auch wenn sie schon in 328i und 540i mitgefahren sind. Und der einem nicht die Haare vom Kopf frisst und am Monatsende ein wenig Geld für Kleinigkeiten übrig bleibt.

Sorte D: Haben genug Einkommen, um sich ohne Probleme einen großen BMW zu leisten und es auch wollen. Nicht jeder der genug Geld hat, steckt alles in sein Auto! Sie erfreuen sich an ihrem großen BMW und haben genug Geld für alles Mögliche zur Verfügung.

Sorte E: Haben viel Geld, sehen ihr Auto aber nur als Gebrauchsgegenstand an und holen sich einen neuen kleinen BMW, da er günstig zu unterhalten ist.

Vielleicht gibts noch ein paar Ausnahmen, aber im Groben habe ich wohl alle Leute erfasst.



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie

Bearbeitet von - e36Compact am 21/04/2002 22:16:39
Filippo
Optik is zwar wichtig is aber nur was fürs Auge. Richtig Spass macht aber nur die Power! E36 an Die Macht!!!!!!!!!!

Führt keine Kriege,fahrt BMW!
ABD
also ich würde mir einen bmw immer wieder der potik wegen kaufen. würde ich auf motorpower stehen dürfte ich mir als rational denkender mesch gar keinen bmw kaufen, da es zig tausende wagen gibt, die genauso viel power oder haben und weiger kosten. wenn ich die wahl und das geld hätte würde ich mir auch einen größeren bmw holen, aber ich möchte am ende des monats auch noch geld übrig haben. bmw sollte ein hobby, nicht aber ein lebensinhalt werden :)

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <
325i_Paul
hi

ich würd mal sagen für 24 tsd bekomm ich ohne probleme einen 328er....im guten zustand und der hält bestimmt mindestens genauso lang wie ein 2 jahre jüngerer 316er...

des einzige was dann mehr kostet sind die steuern ..aweng halt...der sprit ist ja fast der gleiche...also ich weiß echt nicht wo da des problem sein soll sich einen 318er zu kaufen für 24000 tausend mark..??

aaah und die versicherung..aber die muß ja auch nicht vollkasko sein..außerdem kannst des ja über den vater oder mutter laufen lasssen


Zitat:


@325 paul

ich meine damit, dass ein größerer in der anschaffung doch viel teurer ist, als ein 318. der hat ja schon 24000 dm gekostet. was hat das mit niveau zu tun????

grüße
christian





Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
McClane
Immernoch!
Nicht jeder braucht einen 325/328er BMW!!!
Ich habe einen 316i Compact und bin glücklich!!!!
Wenn du sagst, nur ein bisschen sprit, ein bisschen vers., ein bisschen steuer, ein bisschen mehr kosten bei rep. is das auf einmal nicht mehr EIN BISSCHEN.
Ich find aber nichts schöner als BMW und recht neu soll er sein :-)
Bei der Power stell ich keine großen Ansprüche. Da müssen die Eltern halt ihren Wagen ausleihen.


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie
stormy
hallo,

also ich selber finde beides wichtig nur:

will ich nicht mein ganzes leben fuer nen 328er arbeiten gehen denn ein 328 bzw 325er coupe haette mich bei 65% vollkasko 1300 bzw 1100dm gekostet, und da ich damals nen coupe wollte und den nach wie vor am geilsten finde von allen fahr ich halt 318iS

Wenn dann baue ich lieber meinen um da komm ich auf die dauer billiger weg.

und wenn mich nen opel ueberholt na bitte........im ersten moment aerger ich mich aber im zweiten denke ich mir "dafuer faehrst du opel und ich bmw" und schon ist alles gegessen.......

und die 328i fraktion kommt auch nicht wirklich so gut dem opel calibra/vectra turbo hinterher dafuer dasses nen bmw iss wenn ihr das so wollt, oder der 325i dem kadett gsi 16V

und ALLE kommen keinem gemachten Polo G40 oder Corrado G60 an der ampel hinterher geschweige denn nem serien VR6 corrado in allen lagen.......

will hier nichts los treten sondern einfach nur sagen "genuegend pauwwa hat man nie"

also lasst bei solchen fragen bitte das "aehm wuerde mir stinken wenn nen golf gti an mir vorbei faehrt" quatsch mal weg!

Stormys Bimmer

ABD
stormy hat es erfasst. genug power hat man nie. und wie ich schon gesagt habe: wnen man nach der power geht sollte man sich keinen bmw holen

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <
alextc318is
Also ich hab mit meinem 318is auch genug Fahrspaß! Ein 328er oder gar ein M3 würd mich in Österreich arm fressen!
Ein mittelmaß zw. Optik und Leistung ist mir wichtig!
Will keinen neuen 316er mit 27 Spoilern aber auch keinen keinen 10-Jahre alten verrosten 328er!
Das Mittelmaß soll es halt sein!

318is(t) supi!!!
325i_Paul
hi

ja ja ja..ok ...mir egal...fahrt eure 4 zylinder und bleibt glücklich


wieso vollkasko...?

echt wenn ich einen 316er hät und ich würd den vollkasko versichern wäre es bei mir auch aus mit der kohle....des ist nicht nötig meiner meinung nach...nur bei totalschaden...aber des passiert ja net so oft..

meinen hab ich auch nur haftpflicht versichert...und wenn ich einen m3 hab den versicher ich auch nur haftpflich oder höchstens teilkasko...

wie oft habt ihr denn so unfälle.......wenn man jährlich so vollkasko versichert sammelt sich schon einiges zam in den jahren davon kann ich mein auto dann auch repariern..aber wie gesagt mir wurst....ist halt ma meinung...


Zitat:


hallo,

also ich selber finde beides wichtig nur:

will ich nicht mein ganzes leben fuer nen 328er arbeiten gehen denn ein 328 bzw 325er coupe haette mich bei 65% vollkasko 1300 bzw 1100dm gekostet, und da ich damals nen coupe wollte und den nach wie vor am geilsten finde von allen fahr ich halt 318iS

Wenn dann baue ich lieber meinen um da komm ich auf die dauer billiger weg.

und wenn mich nen opel ueberholt na bitte........im ersten moment aerger ich mich aber im zweiten denke ich mir "dafuer faehrst du opel und ich bmw" und schon ist alles gegessen.......

und die 328i fraktion kommt auch nicht wirklich so gut dem opel calibra/vectra turbo hinterher dafuer dasses nen bmw iss wenn ihr das so wollt, oder der 325i dem kadett gsi 16V

und ALLE kommen keinem gemachten Polo G40 oder Corrado G60 an der ampel hinterher geschweige denn nem serien VR6 corrado in allen lagen.......

will hier nichts los treten sondern einfach nur sagen "genuegend pauwwa hat man nie"

also lasst bei solchen fragen bitte das "aehm wuerde mir stinken wenn nen golf gti an mir vorbei faehrt" quatsch mal weg!

Stormys Bimmer






Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
325i_Paul
Hi

es geht nicht nur um power sondern um style und den hat kein einziger reiskocher...auch wenn die besser ziehen...und des image ist auch wichtig...

und auf so ne corvette kann ich auch verzichten oder viper....du mußt halt ungefähr gleiche preisklasse schauen..also ich find da ist der neue m3 spitze ...und da können nicht viele mithalten...außer umbauten..

Zitat:


stormy hat es erfasst. genug power hat man nie. und wie ich schon gesagt habe: wnen man nach der power geht sollte man sich keinen bmw holen

_________________________

Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"

> Mein Beamer <




Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
stormy
Zitat:




ja ja ja..ok ...mir egal...fahrt eure 4 zylinder und bleibt glücklich


wieso vollkasko...?

echt wenn ich einen 316er hät und ich würd den vollkasko versichern wäre es bei mir auch aus mit der kohle....des ist nicht nötig meiner meinung nach...nur bei totalschaden...aber des passiert ja net so oft..

meinen hab ich auch nur haftpflicht versichert...und wenn ich einen m3 hab den versicher ich auch nur haftpflich oder höchstens teilkasko...

wie oft habt ihr denn so unfälle.......wenn man jährlich so vollkasko versichert sammelt sich schon einiges zam in den jahren davon kann ich mein auto dann auch repariern..aber wie gesagt mir wurst....ist halt ma meinung...





Hallo,

wo wir schon wieder beim thema sind warum die sixpack-fraktion nich die 4-zyl fraktion einfach auch als bmw annimmt. stimmt schon das der sechszylinder ein guter motor ist der aber erst ab 2,5 liter hubraum was drauf hat......

naja man weiss nice mit der versicherung: du brauchst im winter nur mal pech haben und liegst im graben.....und erzaehlen das du das ersparte geld bei der versicherung fuer solche faelle behaelst kannste mir auch nich....wo mehr geld da ist wird mehr ausgegeben.

mfg stormy

Stormys Bimmer

hellikopter318iS
muss halt jeder wissen wie er das mit versicherung und so macht, wenn de halt damit rechnest jeden winter einmal im graben zu liegen dann is vk das beste :P

aber tk würd ich immer machen, da die chance das irgendein assi was aus einem bmw brauch oder irgendein *tschuldigung* polnischer händler nich mehr genug karossen hat

www.kruschi.com :)
Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°.
Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
McClane
Hab auch nen 316i mit Vollkasko!
Ich finde Vollkasko ist bei recht neuen Autos sehr wichtig. Ein Kumpel (der sich hoffentlich bald auch mal hier anmeldet!) hat von seinem Compact die Kontrolle verloren und sich um ne Laterne gewickelt. Totalschaden Vollkasko Fall.
Ist mir lieber, man kann ja nie wissen was einem der nächste Tag beschert.
In meinem FAll müßte ich ewig Vollkaskoprämien sparen bis ich den Kaufpreis drin hätte.
Stormy hats genau erfasst. Was macht das für einen Unterschied, ob ich einen 4Zyl oder 12Zyl BMW fahre. Beide Parteien mögen schöne Autos, also BMW, sind mit Freude dabei und genießen das Fahren. Der eine schneller, der andere langsamer. Ja und?



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie
Shag
Also nach diesem Wochenende kann ich ganz klar sagen.!! LEISTUNG!!! und ein vernünftiges Fahrwerk. Dank dem Fahrwerk konnte ich einem Volvo auf der kurvigen A7 ganz gut davon´fahren aber als ich auf die gerade A44 fuhr war es vorbei..er zeigte mir dezent "mit Lichthupe und Blinker" dass ich verloren habe,zog auf gleiche höhe und winkte mir zu (netter Opa um die 60).Als ich endlich auf 240 war konnte ich ihn fast nicht mehr sehen. Deswegen ganz klar LEISTUNG.

Gruß´Björn

<<< 325i Coupe >>>
Metttty
UND NOCHMAL: ES GIBT IMMER EINEN DER MEHR LEISTUNG HAT.

und vollkasko bei so einem teuren auto ist verdammt wichtig. denke mal, dasss das FAST jeder so sieht. und bei nem bmw haste schnell nen schaden von 5 bis 10 tausend mark. und dann will ich shen, dass du die sparst. haha.

grüße
christian
McClane
Ah, endlich mal einer der mich versteht.
Komisch, dass manche Leute nicht belehrbar sind?!

Jeder kann fahren, was ihm Spaß macht (in allen Bereichen).



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie
stormy
hallo,

@compakt bsit nich allein ich hab auch VK

mfg stormy

Stormys Bimmer

stormy
hallo,

@compakt bsit nich allein ich hab auch VK

mfg stormy

Stormys Bimmer

325i_Paul
@stormy...

ja ok kann passieren...aber ich hab meine karre abgemeldet übern winter..und die letzten jahre im winter keine probleme kappt mit graben oder sowas just fun...


aber kann schon passieren..

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
325i_Paul
hi

ich glaub du hast mich net verstanden was ich hier eigentlich méine...
jeder kann einen bmw fahren welchen er will ...ich sag ja net dass du und andere die 4 zylinder auf den schrott schicken sollen..ist gutes anfänger auto...bin selber einen gefahren ...
aber ich habs eingesehen dass die gurke nicht zieht und nicht meinen vorstellungen entsprach..


ich sag...dass ich mir anstatt einen 316er oder 318er für 30 oder 40 tsd....mit baujahr 97...lieber einen 328er für 25 -30 tsd mit baujahr 95 kauf...da ich da mehr spaß hab...und wenn ihr euch in einen 328er hockt da seiht ihr bestimmt meiner meinung....


Zitat:


Ah, endlich mal einer der mich versteht.
Komisch, dass manche Leute nicht belehrbar sind?!

Jeder kann fahren, was ihm Spaß macht (in allen Bereichen).



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie




Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
325i_Paul
hi

also klar ist des shit...wennst mit nem neuwagen irgendwo reinkrachst...aber ein 328er mit bj 95 und evtl vollausstattung hat auch noch seinen wert...da könntest du den ja auch noch vollkasko versichern...oder net...ob der bmw bj 98 oder 91 ist du kriegst immer locker einen schaden von 5-10 tsd zam...und wenn du z.b. ein cabrio 325er....mit bj 93 nimmst des hat auch noch seinen wert...


Zitat:


UND NOCHMAL: ES GIBT IMMER EINEN DER MEHR LEISTUNG HAT.

und vollkasko bei so einem teuren auto ist verdammt wichtig. denke mal, dasss das FAST jeder so sieht. und bei nem bmw haste schnell nen schaden von 5 bis 10 tausend mark. und dann will ich shen, dass du die sparst. haha.

grüße
christian





Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
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MaVeRiCk
Ja ja so ist das! *gg*


mfG MaVeRiCk

Und das hier ist mein Bimmer! *fg*
alextc318is
Ich habe nur die normale Haftpflichtversicherung!
Zahle im Jahr(Vers.+KFZ-steuer) ungefähr 900Euro!
Würde nie auf die Idee kommen mein Auto Vollkasko versichern zu lassen! Wenn ich nen M3 hätt vielleicht!
Und wenn ich mein Auto im Winter selbst in den Graben setzte, dann verdiene ich mir als nächstes Auto sowieso nur einen 2er Golf Diesel um 1000Euro! *loool*
Mußte aber auch mal gesagt werden.....

318is(t) supi!!!
n/a
Hi Leute,

ich hätte ja nie gedacht, daß ich hier so eine Diskussion auslöse, aber das ist sehr interssant! Es gibt dazu sicherlich verschiedene Meinungen, und deshalb interssierte mich ja auch die prozentuale Verteilung der Styling bzw. Motorpower-Fraktion.

Ich hatte beides. Einen 318i E30 und jetzt einen 325i E36, und ich würde mir immer wieder einen 6 Zylinder kaufen. Der Sound, die Kraft in allen Drehzahlbereichen, alles in allem, einfach ein Auto für mich. Subjektiv hat mich der 325 nie enttäuscht. Nie etwas kaputt, was nicht ein Verschleißteil wäre. Bei dem 318i hatte ich vielleicht auch ein Montags-Auto erwischt: Servolenkung, Lambda-Sonde, Steuerteil, Hydrostößel und, und, und....aber egal.

Aber für mich ist auch beides wichtig. Aber zuerst kommt das Auto mit entsprechendem Motor, und dann die Individualisierung.!!

C U 325er_Leo

powered by six/in/a/row

325i_Paul
Zitat:


Hi Leute,

ich hätte ja nie gedacht, daß ich hier so eine Diskussion auslöse, aber das ist sehr interssant! Es gibt dazu sicherlich verschiedene Meinungen, und deshalb interssierte mich ja auch die prozentuale Verteilung der Styling bzw. Motorpower-Fraktion.

Ich hatte beides. Einen 318i E30 und jetzt einen 325i E36, und ich würde mir immer wieder einen 6 Zylinder kaufen. Der Sound, die Kraft in allen Drehzahlbereichen, alles in allem, einfach ein Auto für mich. Subjektiv hat mich der 325 nie enttäuscht. Nie etwas kaputt, was nicht ein Verschleißteil wäre. Bei dem 318i hatte ich vielleicht auch ein Montags-Auto erwischt: Servolenkung, Lambda-Sonde, Steuerteil, Hydrostößel und, und, und....aber egal.

Aber für mich ist auch beides wichtig. Aber zuerst kommt das Auto mit entsprechendem Motor, und dann die Individualisierung.!!

C U 325er_Leo

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Gruß Paul

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McClane
Zitat:


Ich habe nur die normale Haftpflichtversicherung!
Zahle im Jahr(Vers.+KFZ-steuer) ungefähr 900Euro!
Würde nie auf die Idee kommen mein Auto Vollkasko versichern zu lassen! Wenn ich nen M3 hätt vielleicht!
Und wenn ich mein Auto im Winter selbst in den Graben setzte, dann verdiene ich mir als nächstes Auto sowieso nur einen 2er Golf Diesel um 1000Euro! *loool*
Mußte aber auch mal gesagt werden.....

318is(t) supi!!!




Ich zahle für meine Compact ca. 600-650€ Versicherung (Haftpflicht, Teil- und Vollkasko) inkl. Steuer!


MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie
McClane
Zitat:


hi

ich glaub du hast mich net verstanden was ich hier eigentlich méine...
jeder kann einen bmw fahren welchen er will ...ich sag ja net dass du und andere die 4 zylinder auf den schrott schicken sollen..ist gutes anfänger auto...bin selber einen gefahren ...
aber ich habs eingesehen dass die gurke nicht zieht und nicht meinen vorstellungen entsprach..


ich sag...dass ich mir anstatt einen 316er oder 318er für 30 oder 40 tsd....mit baujahr 97...lieber einen 328er für 25 -30 tsd mit baujahr 95 kauf...da ich da mehr spaß hab...und wenn ihr euch in einen 328er hockt da seiht ihr bestimmt meiner meinung....


Zitat:


Ah, endlich mal einer der mich versteht.
Komisch, dass manche Leute nicht belehrbar sind?!

Jeder kann fahren, was ihm Spaß macht (in allen Bereichen).



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie




Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de




Schon klar, du liebst die Leistung!
Ich auch, kann mich aber beherrschen. Ich hatte zwar einmal hohe Anschaffungskosten, dafür kann ich ihn gut unterhalten. Wenig Sprit Verbrauch, wenig Versicherung, wenig Steuer und günstige Reparaturen (im Vergleich zu 6Zyl Motoren).
Ich gehe noch zur Schule, werde danach Zivieldienst leisten und nebenbei mich für mein Studium vorbereiten. Da werde ich nicht das Geld für einen hohen Unterhalt zusammenbekommen. Einerseits habe ich monatlich wenig Geld zur Verfügung und andererseits kann ich mich damit begnügen, dass meiner 102PS hat. Für mich ist es ein guter Kompromiss zwischen Ausgaben und Fahrspaß (jeder definiert das anders).
Mein Auto wird zudem nur für den Stadtverkehr genutzt und ich bin jetzt in 8Monaten 15.000km Stadtverkehr und ein bisschen Landstraße gefahren. Da würde ein 328i 16liter schlucken (Freunds Papa hat nen 328i, daher weiß ich das). Mit meinen 9-10l bin ich schon zufrieden. Außerdem hänge ich hier fast alle auf den engen kurvenreichen Landstraßen ab :-) Von tiefergelegten Passats, Vectras oder GTIs bis hin zu alten Prollmercedesen. Auf grader Strecke hätte ich vermutlich keine Chance, genau wie bei Nachbars BoxsterS auf Kurvenstrecken ;-) Alles Einstellungssache.
Ich wollte damit nicht sagen, dass du dir einen 4Zyl. holen sollst. Wenn ich genug Geld habe, werde ich mir garantiert einen fetten 6Zyl holen. Aber auch erst dann, nicht vorher.

Und wenn Geld übrig bleibt, hole ich mir ein paar kleine Spielerein. Von denen könnte man sich aber auch keinen 325/328 holen.
Ich bin auch kein Aufmotz Freak. Ich mach mir erst den Innenraum zurecht, weil das das ist, was ich sehe und danach erst die Außenoptik, da die hauptsächlich für andere ist (natürlich auch für einen selbst, aber ihr versteht hoffentlich was ich meine).



MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

316i Compact Individualserie
sa
es scheint mir, wir reden alle vom gleichen! BMW ist cool, wenn's drinne liegt, ist viel power natürlich das einzig richtige und ein sixpack muss es früher oder später sein. sofern die kohle dann nicht an einer anderen ecke fehlt. das trübt den spass.

ich persönlich muss sagen, dass mir mein alter 320i e30 ähnlich viel spass gemacht hatte wie der 325i e36 oder mein neues teil. ist zwar fast doppelt so stark wie der erstling, aber davon hängt nicht alles ab!! fährt mal nen neuen m5, dann wisst ihr, was ich meine! macht (mir) weniger spass als ein e30 m3.

ein geiles fahrgefühl lässt sich eben nicht in zahlen ausdrücken. da nützen auch hunderte von PS wenig. fahrt mal eine Lotus Elise oder einen TVR, dann wisst ihr, was ich meine...

cheers
sa

Brainy
Zitat:

Würde nie auf die Idee kommen mein Auto Vollkasko versichern zu lassen! Wenn ich nen M3 hätt vielleicht!




Moin,
gerade dann kommst du nicht mehr auf die Idee.

MFG

n/a
@sa:
hi,

ich finde auch, dass in Sachen fahrspass nicht unbedingt viel ps erforderlich ist.
gut, ein sixer sollte es natürlich schon sein, aber mein 323ti macht mir mehr spass, als andere sportwagen, die zwei oder sogar dreimal soviel ps haben.
Ich rede natürlich von der Landstraße oder Stadt. Auf der Autobahn widerrum macht es mit solchen sportwagen natürlich mehr spass, wer will nicht mal alles zersägen was rumfährt!?

mfg martin

sa
es kommt mächtig drauf an, wo man wohnt... ich denke nicht, dass irgendjemand der illusion verfällt, hier in zürich "alles zu zersägen was rumfährt"... das wird teuer! oder wie gedenkst du einen F50 oder Murciellago zu zersägen? habe in der letzten woche beides "auf freier wildbahn" gesichtet... 996 turbos und SL 55 habe ich aufgehört zu zählen.

insofern muss man sich darauf beschränken, dass man selbst spass hat am auto! auffallen ist ein teurer sport. so gesehen ist ein 323ti wirklich eine starke sache. kann deine motivation gut verstehen.

gruss
sa

n/a
[quote]
es kommt mächtig drauf an, wo man wohnt... ich denke nicht, dass irgendjemand der illusion verfällt, hier in zürich "alles zu zersägen was rumfährt"... das wird teuer! oder wie gedenkst du einen F50 oder Murciellago zu zersägen?

Klar, in Zürich ist Beschränkung! da wäre es in der tat nicht sinnvoll.
Ich komme manchmal, leider nicht all zu oft, in den Genuss einen getunten maranello zu fahren! Der bietet F50 und den turbos ein breites heck.

mfg

McClane
So, ich fahr jetzt einen 325i und hatte vorher einen 316i. Ja klar, der 325er zieht besser, aber bringt einem das so viel im Stadtverkehr? Ich fahr ab und zu den 316er meiner Mum und muss sagen, dass mich die geringere Leistung nicht stört.
Aber eins kann ich sagen. Ein BMW muss optisch was hergeben. Gerade die E36 sind auf der Straße weit verbreitet und wer einen normalen fährt, wird nie hervorstechen aus der breiten grauen Masse.
Es muss ja nichts krasses sein, hauptsache der Wagen sieht individuell aus.


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*
Hauklotz
Ich sehe das bei einem Kumpel von mir! Ford Fiesta (60 PS) - aber alles dran gemacht, was geht!

Ich finde sowas nciht sehr sinnvoll! Ich meine wenn der kleine Fieste (seinem Aussehen entsprechend) 150 PS hätte, wäre das was anderes!

Deswegen: Ich fahre einen 316i und ich würde mir nie und nimmer einen Doppelrohrauspuff drauf machen! (Ich finde das passt nicht zu einem 1.6er mit gerade mal 102 PS!) Ab 2 Litern, wäre es allerdings was anderes!

Lange Rede kurzer Sinn: Ein Auto sollte die Leistung haben, nach der es aussieht und nicht nach mehr aussehen, als tatsächlich unter der Haube steckt!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!
Rolando is
Ich sag mal so ein Auto muß mal richtig oder zumindest angemssen an Leistung verfügen um überhaupt mal in den genuß eines Tunings zu kommen den was brauch ich mir ein 70 hütterl herrichten das dann super schnell aussieht aber von nen fahrrad an der ampel liegen gelassen wird sollte sich schon irgendwie ausgleichen ;---)))))

Viva los Bmw
DominikB
Ich bin auch der meinung, das das carstyling besser ist.Viel PS kann man mittlerweile bald auf keiner Autobahn mehr ausfahren und soviel fahr ich auch nicht durch die gegend!





Gruss Dominik

BMW.....was sonst!
Hauklotz
Zitat:


Ich bin auch der meinung, das das carstyling besser ist.Viel PS kann man mittlerweile bald auf keiner Autobahn mehr ausfahren und soviel fahr ich auch nicht durch die gegend!





Gruss Dominik

BMW.....was sonst!




Ich glaube nicht das das "ausfahren" auf der Autobahn mit "Leistung-haben" zu tun hat!

Die Beschleunigung bei, z.B. einem Überholvorgang, ist entscheidend! Ich würde mich dumm und dämlich ärgern, wenn mich in meiner bis hinten gegen aufgemotzten Kiste ein Serien Fahrzeug überholen würde, nur weil ich nicht genug Leistung habe!

PS: Ich finde gerade die Leistung macht ein Auto sehr viel atraktiver als jedes Optikteil!

BMW- Wer was anderes fährt, ist selber schuld!
-Patrick-
Leistung is für mich wichtiger als Spoiler!
nur leider hat meine keine Leistung, deshalb muss ich mich erstmal mit Spoilern begnügen. Beim nächsten wirds umgekehrt!

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


McClane
Dann kann man aber auch keinen 325i oder M3 aufmotzen, denn ein Serien Porsche Turbo oder Lotus Elise können schon locker einen überholen. Ist halt die Frage, mit welcher Leistung man zufrieden ist. Wem die Leistung reicht, der kann dass optisch machen was er will, denke ich. Aufgemotzt heißt ja nicht schnell sein, sondern auffallen. Jeder der sein Autoherrichtet fährt bestimmt nicht gerne schnell durch die Stadt. Lieber im Sommer an ein paar Eisdielen in gemächlichem Tempo vorbeicruisen.
Und wie schon gesagt. Es gibt immer einen Besseren/Schnelleren.
Jeder sollte das aus seinem Auto machen, was er für angemessen hält. Und es gibt halt nichts schöneres als Optik (!!!Meine Meinung!!!). Was bringt ein 200PS Auto was keines Blickes gewürdigt wird im Vergleich zu einem 100PS Auto was bestaunt wird und der Besitzer stolz auf die Anerkennung ist :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*
McClane
Achso, Tuning ist nicht gleich Tuning! Das ist wieder Geschmackssache. Dezentes oder extremes Tuning muss nicht prollig sein. Wer natürlich durch Tuning und Aufkleber einen leistungsstärkeren Wagen imitiert, ist selber Schuld. Das finde ich auch nicht schön.

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*
Firewheel
Also im Moment lieber Styling statt Power. Wenn ich mit meinem Studium fertig bin will ich beides!!!!

Heroes die but Freakz live forever!

Meine Limo!

Meine Page
EasyEddi
Hallo,

ich finde das beides irgendwie zusammen gehört,was hilft der stärkste Motor wenn die Kiste aussieht wie nee Pommesbude????

Umgekehrt ist es auch nicht besser.

Ich denke das das von den geschmäckern jedes einzelnen abhängt und das jeder machen soll wie er/sie es möchte.

Ferner ist das ja auch nee sache der Kohle, wenn ich alleine beim M3 an die Versicherung denke wird mir schon übel....

MFG

n/a
ohne hier irgendjemand zunahe zutreten, wenn ich nen bmw fahre will unter 325 dann brauch ich mir auch keinen bwm zu kaufen!
wie ich darauf komme? ganz einfach ich hab kein bock wenn ich in meinem "BMW" unterwegs bin, vom jedem g*** verd***** benz oder vw abgehängt zu werden!
da kann jetzt auch jeder sagen was er will in dem punkt beschleunigungsleistung zu ps bzw hubraum ist bmw einfach bescheinden, zumindest die modelle die sich ein normaler mensch leisten kann (der 330 ist wesentlich besser als ein 3.0 A4) aber nehmen wir mal den vergleich: calibra 2.0 16V hat ein 320 auch mit 24V keine chance, ja traurig - liegt wol daran das der calibra frontantrieb hat und der 4 zylinder schneller hoch kommt
aber um deine frage zu beantworten: da kann dir einfach keiner helfen! wenn es dein buget nich zulässt beides zur gleichen zeit zu haben must du dich entscheinen: willst du runden um die fusgängerzohne fahren und den harten machen oder benz an der ampel abziehen?? entscheide dich!!
wenn du aber vor hast füher oder später nachzulegen ist es ratsamer einen zu kaufen der deine wunsch motorisierung hat, es ist nähmich wesentlich einfacher die optik auf zu werten als nen motorumbau zu machen.


hoffe ich hab euch nicht zugelabert, jetz noch was in eigener sache und zwar brauch ich eure hilfe, mein cabrio ist letzte woche leer gereumt worden und ich benötige ein paar sitze, egal wie sie aussehen, haupssache ein fahrersitz für nen e36 damit ich das auto bewegen kann - bin für jede hilfe dankbar! raum mannheim wäre perfekt wenn´s nich anders gehr würde ich auch bis zu 250km fahren - vorab schon ma danke

und das wort zum schluss: denk immer daran wenn du extravagante sachen machst: das geld das du reinstekst bekommst du niewider raus

Früher, als der Sprit billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)
McClane
Die einen wollen mit ihrem 328 einen dicken Mercer abziehen, den anderen reicht es, mit einem 316 einen Polo abzuziehen. Aber mal ehrlich. Man fährt doch kein Auto um einen anderen beim Ampelrennen abzuziehen. Obwohl, hast recht, ist ansichtssache :-) Aber hauptsächlich geht es darum Freude am Fahren zu haben und die vermittelt jeder BMW, aber nur die großen Modelle bringen Leistung, die viele haben wollen.
Ich fahre jetzt einen 325er, aber mein 316er vorher hat mir völlig gereicht. Klar, ab und zu ärgert man sich, dass jemand einen überholt oder abzieht, aber was solls. An der nächsten Ampel kann ein schnellerer kommen, der den wieder abhängt. Egalö welches Auto, jeder trifft seine Entscheidung und jeder sollte diese respektieren.

Im Klartext: Jeder BMW ist ein BMW. Die einen brauchen einen Schnellen, die anderen einen Schönen. Manche beides :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*
n/a
Zitat:


Dann kann man aber auch keinen 325i oder M3 aufmotzen, denn ein Serien Porsche Turbo oder Lotus Elise können schon locker einen überholen. Ist halt die Frage, mit welcher Leistung man zufrieden ist. Wem die Leistung reicht, der kann dass optisch machen was er will, denke ich. Aufgemotzt heißt ja nicht schnell sein, sondern auffallen. Jeder der sein Autoherrichtet fährt bestimmt nicht gerne schnell durch die Stadt. Lieber im Sommer an ein paar Eisdielen in gemächlichem Tempo vorbeicruisen.
Und wie schon gesagt. Es gibt immer einen Besseren/Schnelleren.
Jeder sollte das aus seinem Auto machen, was er für angemessen hält. Und es gibt halt nichts schöneres als Optik (!!!Meine Meinung!!!). Was bringt ein 200PS Auto was keines Blickes gewürdigt wird im Vergleich zu einem 100PS Auto was bestaunt wird und der Besitzer stolz auf die Anerkennung ist :-)

Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*




Früher, als der Sprit billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)
Rolando is
Finde auch das PS alleine auch nichts ist bin bis jetzt mit meinen is zufrieden geht nicht so schlecht und einen 320 kann mann auch noch ärgern was nutzen meere von PS wenn du (wie so oft in der heutigen Zeit) ind einen stau steckst da fließt das benzin ohne das du spass hast würde natürlich auch viel lieber einen 325 oder 328 fahren aber leider in Österreich bist du dann ein armes schwein wenn du nichts gerade 2000€ verdienst;-----!!

bmwwwweeeeee
Danny
Also ne Mischung aus Beidem ist wohl das "geschickteste". Was nützt mir eine aufgedonnerte Kiste mit 101 PS, wo jeder Kleinwagen schon ein Konkurent ist! Ich finde ganz klar, wenn ein Auto viel Power durch Optik verspricht, dann soll es das auch halbwegs halten können!

Wenn ihr euch Bilder von mein Baby in der Signatur anschaut, werdet ihr sehen, daß da auch noch nicht sehr viel gemacht war. Alles eher dezent. Mittlerweile sieht er aber doch ein wenig anders aus. Meine Priorität war halt erstmal mein Traumauto zu bekommen, M-Paket war hier ja serienmässig, und mich dann um die Optik zu kümmern!

Eigentlich ist es doch aber bei jedem Auto das Gleiche: Ein Satz schöne Felgen drauf, ein Stückchen tiefer das Ganze und einen Auspuff drauf, der nach Sport klingt, und alles wird gut!!! ;-)

Mein Baby

Bearbeitet von - Danny am 05/03/2003 17:11:49
quirin
Also ich finde die Mischung machts. Wenig Leistung leichtes Tuning und bischen Styling. Und bei viel Leistung kanns schon mal mehr Tuning sein, wobei dann tendiere ich nicht zu schnick schnack sondern mehr zu Motorsporttuning, also Leichtbau und Spoiler usw.

ciao
Quirin


318ti-driver
also nen schönen m3 mit richtig power würde ich aufbauen bis zum gehtnichmehr. für mich ist eigentlich beides wichtig styling und motorpower. bei meinem auto reichts im moment leider nur fürd styling. der motorpower bleibt leider etwas auf der strecke *seufz*

fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

Unser Club
Mad Max
Hi,

ich habe auch nicht abgestimmt!
Ich bin der Meinung, dass Leistung und Optik zusammengehören!
Was ist schon ein 328 der nicht mal lackierte seintenschwell ... hat??
oder ein 316 der prutalst (optisch) getunt ist? wenns dann ans beschleunigen geht, kommt er nicht vom fleck!

Leistung und optisches Tuning gehören zusammen!!!

gruß

mad max

316icompact
Ja was soll ich sagen, beim 316er Compact bleibt ja wohl oder übel nur Styling übrig:-(

mfg marco


BMWFreak
Da ich kein geld hab um ne größere Maschiene zu unterhalten mach ich mein 316er auf Optik klar!

MFG Freak

"Klein aber oho........"
bluerose18
Hi,

Hab das Thread mal mit verfolgt und wollte auch meinen Senf dazu geben. Ich fahr nen 316 und bin eigentlich ganz zufrieden mit der Leistung. Natürlich kann es nie genug sein, das würde ich auch bei einem M3 3.2l sagen.Und wenn ich einen Mercedes SL 500 AMG fahren würde, würde trotzdem irgendwo noch die Leistung fehlen. Das liegt in der Natur des Menschen... "Immer höher, weiter, schneller, besser". Da ich Schüler bin und die Benzinpreise fast mein ganzes Budget auffressen, wüsste ich gar nicht, wie ich mit nem M3, oder nem 328 er zur Tankstelle fahren sollte. Jedesmal, wenn ich ein wenig Money über hab, kauf ich mir kleine Sachen (Klarglas Blinker, Nebelscheinwerfer, Böser Blick etc). Bei uns in Thüringen kann man die Höchstgeschwindigkeit eh nicht ausfahren, ich trau mich ja noch nichtmal das ding Tiefer legen zu lassen, da ich dann wahrscheinlich jede 2 Wochen eine neue Frontschürtze und nen neuen Auspuff brauche (bei den Straßen hier). Aber was mir ganz schön an meiner Substanz zerrt sind einige Golf 2 und Calibra fahrer. Ich schaffs einfach nicht, die überholen mich ständig. Aber was solls, dafür sieht mein Bimmer viel besser aus :o)))

bis dann
Chris

Mfg Chris
dancehase
Zitat:


Hy,
bin 5 Jahre 4 Zylinder gefahren, und bin letztes Jahr auf einen 328i umgestiegen.

Kann nur sagen "NIE MEHR VIERZYLINDER"!!!
Der Fahrkomfort und die Power ist durch nix zu ersetzten.

Lieber würde ich bei der Anschaffung an Ausstattung und Optik sparen. Weil man kann fast alles nachrüsten, wenn man wieder flüssiger ist.
Außerdem macht das "Aufrüsten" der Optik auch noch Spaß. (Mir geht´s zumindestens so)
Hab mich gefreut wie ein kleines Kind, als ich letzten Monat mein RAID 32er Airbag Lenkrad drangespaxt habe.

solong
JoJo

Second Place = First Looser






Bin jetzt jahrelang den M3 4 Zylinder gefahren und würde ihn gegen den 6Zylinder
tauschen. Er ist viel drehfreudiger und kommt untenrum besser

aggressor
tach post,
was sollen denn die ewigen diskussionen?
ach leute, ich war selber mal auf der diskussionsschiene, da kommst nie au einen nenner.
mein gott, zzzzzzzzzzz .......
naja totgelabert ist totgelabert.
und doch sag ich was zum thema:

für das geld was ich für meinen bimmer bezahlt habe, hätte ich einen HxxxA mit 220 PS V-Tech Motor bekommen, und was hat der aggy gemacht? genau, er hat sich nen bimmer geholt, und warum? weil es ein schönes auto is und das design seiner meinung nach bei bmw halt am besten is.
hauptsache wenig kilometer, schönes design, von a nach b kommen und sicher unterwegs sein.
und wenns mir unter den nägeln brennt, steig ich in den X5 4,4 meiner mom ein, oder fahr VR6 meiner schwester oder den 2,5 qauttro A4 Avant meines dads
noch fragen ...........

also frohes diskutieren noch

greetz aggy

was glaubt ihr denn ... warum der Himmel WEISS/BLAU is ??!!
-* GOD IS A BIMMER *-
n/a
es hat halt ned jeder ne family die nen ps starken furpark daheim hat! und man sich einfach so mal n auto aussuchen kann

Früher, als der Sprit noch billig war und die Autobahn frei. Hat jemand nen billigen 330 für mich?;)
S@NDY
nicht damit pralen was man nicht hat, der überraschngsefekt kommt viel besser, wenn es keiner vermutet.

und an der ampel werden's schon merken!*fg*

Mark

Hallo !

Wieso denn nicht nen Wagen mit Power und

der sieht auch noch so aus ?


Muss ja nicht aussehen als wenn der Zirkus

in die Stadt kommt.


Aber man kann doch auch mal zeigen was man hat .


Gruß Mark

NORDISCH by nature

Bilder gibts hier
325i_Paul
also lieber serie und power anstatt aufgemozten 316er...!!!!

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
sensimilia
also ich bin der meinung man braucht beides:
gutes styling und gute power....

$iD
Hi!

Da ich nun leider "nur" nen 316er hab, versuch ich das Auto so zu stylen, bis es mir endgültig gefällt und das is nunmal eher etwas heftiger, also 18Zollis mit 275er z.b.... zwar noch Träumerei aber bestimmt bald Wirklichkeit :D

Da mir Motorumbauten zu teuer sind, setz ich z.Z. ganz auf Styling :D

MFG

PS: Trotzdem würd ich gern beides haben *g*

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
M@Zäpp
ich finde es lächerlich, wenn man seinen bmw tieferlegt, sportauspuff, niederquerschnittsreifen und spoiler anbaut, wenn nur ein 1,6l-motor unter der haube steckt.

andererseits finde ich einen 328er im "serien-look" total langweilig. ich finde wer das geld für einen großen motor hat, sollte auch etwas für die optik beiseite legen. man sollte versuchen das gesunde gleichgewicht zu finden.

btw: mein 318er hat serien-look. evtl. werde ich graue blinkergläser und andere rückleuchten anbringen, aber das wars auch schon. für was brauch ich einen spoiler, sportfahrwerk oder 225er reifen??? für einen 318er ist das nur unnötiges gewicht und hinausgeworfenes geld...

Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen,
wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
n/a
BEIDES! ;-)



SWEETBUNNY

Adiamo
Also ich finde wenn mann den Wagen aussehen lässt wie einen Rennwagen und er auch so laut ist, dann sollte er auch die dazugehörige POWER haben!
Ich selber würde meinen 318i nie zur Optischen Rennmaschine machen, werde ihn nur in nächster Zeit ein bisschen erschönern! (Selbstverständlich auch mit Felgen ;-)



MfG Adiamo

BigMan
Das Gesamtpaket muss einfach passen.
Ich finde beides wichtig (Optik + Leistung).

Gruß
BigMan

Mein Zetti
Atze
Also ich finde erstmal ist die Power wichtiger als der Look. Denn wenn der Wagen wie ne Rennmaschine aussieht mit Tiefbettfelgen, Ausspuff, Spoiler etc. und nicht in die Füße kommt ist doch peinlich.

Man sollte versuchen ein gesundes Gleichgewicht zu finden. je nach Power ein angemessenes Styling.

Aber wem es nicht drauf ankommt die Kiste mal richtig durchzutreten mit über 200 Sachen über die landstraße zu fliegen und beim beschleunigen (fast) jeden hinter sich zu lassen. Bitteschön ist ja auch immer ein Augenschmaus und man kann sich hier und da was abgucken.

MFG Alex

McClane
Zitat:


Aber wem es nicht drauf ankommt die Kiste mal richtig durchzutreten mit über 200 Sachen über die landstraße zu fliegen



Wow, super Einstellung. Respekt. Warum fährste nicht auf der Rennstrecke? Da gefährdest du nur dich selbst und keine Unschuldigen!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Stephan
Ich finde Leistungsreserven wichtig, aber der Optische Eindruck darf darunter auch nicht leider!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

atok11
ich hab auch nen 316 er nicht m paket oder so aber auch auspuff felgen tieferlegung usw.und ich denk halt blinker felgen und rücklichter, lenkrad usw kann man ja in die nächste karre mitnehmen und dann hat man gleich ein auto mit power und styling..

beamer is da best
Marcel.d
Da ich ja "nur" einen 316i compact versuche ich natürlich das beste raus zu holen! Und aus diesem Grund habe ich mich für Optisches Tuning entschieden. Motorleistung ist mir nicht so wichtig, da hätte ich mir auch einen 318 oder 323ti holen können.

Natürlich wird der nicht so aufgemotzt aussehen mit brutaler tieferlegung, riesigem Heckflügel, 8 Auspuffrohre....

Ich bin da auch lieber für dezentes Tuning! Also alles in allem hätte es noch einen Mittelweg geben müssen!

Gruß
Marcel

Die ersten 100 sind erreicht! Endlich ein 2-Sterne Mitglied ;-)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist ein Interessanter Thread, ich grab den mal wieder aus :-)

Ist schon lustig, wenn man sich die damaligen Antworten anschaut,und dann mit den jetzigen Auto´s vergleicht. Weicht teilweise schön ab.


Also meine Antwort zu dem Thema ist, der Wagen muß Leistung haben und gut aussehen, aber bitte dezent und nicht prollig.

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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
andal
Ich finde zu einem BMW gehören schöne Felgen und das M-Paket.
Ich fahre einen 328i Cabrio und ein 318is Coupe beide mit Dreiteilern, Tiefer und kleine weitere Modifikationen.
Etwas Leistung gehört einfach zu einen schönen Auto.
Es kommt aber auch darauf an wer ihn fährt für meinne Freundin haben wir jetzt ein 316i compact gekauft mit M-Paket. Es ist ein schönes Auto und für sie eine Rakete da sie davor einen 75PS Golf hatte. Wir haben uns auch einen 323ti angesehen aber es wäre Unsinn sie soviel Leistung bewegen zu lassen wenn der Tacho dann höchsten 3X im Jahr über 130 geht, wenn ich fahre.
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328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Rouven
Völlig falsche Fragestellung....

Die richtige Antwort auf die richtige Frage wäre: Hubraum !!!
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nie ohne 6...... zylinder
Serial-Thriller
Endlose diskussion...

Nun auch noch ein Beitrag von mir.

1. Würd ich sagen klar, optik und Leistung müssen passen
2. ein 316i ist auch nicht lahm, sondern auch recht flott... klar wer sich an einen 328er etc gewöhnt hat da ist das was anderes, aber ich find der zieht schon ganz gut, gibt viele andere 1,6 liter Motoren wo deutlich weniger kommt.

3. Andererseits isses auch blödsinn wenn man nu nen M3 sich leisten kann und den dermaßen modifiziert und verspoilert und die Leistung zu Grunde geht. Die Auto Konstruktöre haben sich bei jeder Schraube schon etwas dabei gedacht. Die sagen sich ja nicht, so wir bauen das so damits ie kunden komplett umbaun und verbessern.

Wenn auch nen Kleiner BMW optisch gut hergerichtet ist find ich das nicht affig sondenr hübsch, natürlich nicht übertrieben mit ner 4 rohr abgas anlage oda soetwas.
Aber es passt einfach zum bimmer.. finds nur lächerlich wenn die Golf Leute ihre kisten so aufjubeln und klingt wie shice.

bmw ist einfach eine klasse für sich. ich würde einen leistungsschwächeren bmw einem leistungsstarken vw oder opel bevorzugen... Es ist einfach ein komplett anderes fahrgefühl, wenn bei den anderen bei unebener straße fast das Auto in sich zerfällt merkt man in seinem bimmer nichtmal was davon.

So seh ich das halt.

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Loooga | Marco
Ich sag mal so wenn ich ein Optishc leckeres Auto fahre mit Multimedia und super Klan durch eine schön in szene gesetzte Anlage, dann muss ich ned unbedingt so schnell es geht am Fahrziel ankommen, denn dann kann ich im SOmmer wirklich Cruisen...ist viel gescheiter.... klar wenn ich wieder geld habe werd ich meinen compacten auch auf schwung bringen weis auch shcon wie udn was *gg*

Naja es heisst mal wieder spaaaren
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Wir Rasen nicht - wir fliegen tief !
Wenn man keine
ImpCaligula
Dann "muss" ich auch mal meinen "Senf" dazu geben.

Ich halte das in etwa so - optisch soviel tunen, wie es der Motor zulässt! Damit meine ich - wenn ich 75PS unter der Haube habe - sollte mein optisches Tuning nicht gerade wie ein verbasteltes DTM Wägelchen aussehen.

Heute hatte ich gleich 2x wieder ein tolles Beispiel.

Auf der Bundesstrasse überholt mich so ein 75PS Huinday (oder wie man die schreibt). Rot, giftig, tief, Brachialheckflügel...... und? Sowas finde ich nur blamabel - sowas verliert ja sogar gegen nen Smart an ner Ampel.

Und keine 1/2 Stunde später - kommt mir ein Opel Tigra entgegen - in dkl. Blau und(!!!!) Neongelben Spiegeln, Kühlergrill und Bügelbrettspoiler.......

Mei mei mei.........

Am Ende ist so ein 328er oder 330 am besten - außer ein bisschen tiefer und gescheite Felgen alles Serie..... das zeugt von überlegenheit finde ich......
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
chrhahnchr
Ich bin für Power mit dezentem Tuning, zuviel Tuning finde ich "Prollmäßig".
Leistung ist durch nichts zu ersetzen
außer durch mehr Leistung !!!
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Gruß

Christian
Squishy
Klar ist leistung ne schicke sache, aber wenn man vll erstmal nich die kohle hat sich nen 325 oder so was zu unterhalten, warum sollte man seinem 316i compact nich ein leben in schönheit gönnen ?

und gut aussehend cruisn kann man auch mit dem auto. egal wie schnell man ist :)

BMW bleibt BMW oder nich ?
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Meins!!
Linne
Hi Leute,

also eine BMW mit viel Leistung zu fahren ist sicherlich geil, ohne Frage. Das kann keiner abstreiten.

Aber in meinem Fall ist es so, dass ich mit meinem 320i zufrieden bin, vorallem vom Unterhalt und auch von der Leistung. Habe jeden Tag eine weite Strecke zur Arbeit und zurück. Es spielt auch das Geld ein Rolle, ganz klar. Ausserdem bin ich auch nicht der grosse treter, sondern eher der cruiser und kein jäger.

Styling ist mir auf alle Fälle wichtig. Man möchte sich einfach von der Masse ein bisschen abheben, obwohl das schon sehr schwierig geworden ist. Es muss aber auch nicht zu übertrieben sein...das Gesamtbild sollte einfach passen.

Natürlich kann ich auch nicht abstreiten, wenn mich jemand fragen würde, ob ich einen getunten M3 fahren möchte, dass ich da Nein sagen würde...is ja eh klar.


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neue Bilder, guckst du

Mein BMWuchtig
bmw@nos
am liebsten beides aber bevor ich optik machen würde würde ich mich für power entscheiden :)
ImpCaligula
Zitat:


Klar ist leistung ne schicke sache, aber wenn man vll erstmal nich die kohle hat sich nen 325 oder so was zu unterhalten, warum sollte man seinem 316i compact nich ein leben in schönheit gönnen ?

und gut aussehend cruisn kann man auch mit dem auto. egal wie schnell man ist :)

BMW bleibt BMW oder nich ?
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Meins!!


(Zitat von: Squishy)




Aber klar doch - ich habe auch einige 316er Coupe/Limo/Compact gesehen, die ich echt schön getunt fand. Ich sage nicht, dass es nur ein 328 aufwärts bringt.....

Ich habe nen 320er und soooo tolle zieht der auch nicht etc.

Ich finde es nur nicht gut, wenn jemand zB seinen 316 so aussehen lässt - als ob es die absolute DTM Rennmaschine ist..... - würde ich mit meinem 320er auch nicht machen.

Erinnert mich immer an die Ferrari Replika`s - die dann nen Ford Motor drinn haben - nur peinlich *g*
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
fröschi
Bisle tiefer,breiter,lauter find ich ok.Wenn´s net zu übertrieben ist.Und es ganze Auto nurnoch aus Kunstoff besteht.

Tschusss,Fröschi
Bleifuß
Also ich persönlich leg mehr Wert auf Leistung! Und danach auf dezentes Tuning.
Ich persönlich würde keine unmengen von Geld in nen z.B. 316er reinstecken, um den herzurichten damit der aussieht wie die reinste Killermaschine ;)
Da leg ich lieber das Geld, was das "Tuning" kostet drauf, und kauf mir nen stärkeren Wagen...und den dann entweder weitestgehend so lassen oder etwas dezentes.
Klar, es gibt viele schön gemachte E36 - darunter auch niedriger motorisierte...aber wenn man z.B. nen bösen Blick ranmacht, dann sollte auch etwas Leistung da sein...ansonsten wäre es für mich zu peinlich, wenn mich nen "normaler" Golf stehen lässt...

Aber am schlimmsten sind die, die ihren 75-PS Polo sonstwie herrichten...oder diejenigen, die meinen aus ihrem Punto ne Rennmaschine machen zu können, indem sie den mit extrem-Tuning noch weiter verunstalten...
NDM27
Also ich will jetzt keinem zu Nahe treten, aber wenn ein 320er schon als Power zählt habe ich wohl auch beides!
Wobei es mir persönlich mehr aufs Äußere ankommt. Ein schönes Auto nehme ich immer lieber als eins was mir nicht ganz so gut gefällt aber das dafür Power hat ohne Ende. Da fühle ich mich in einem schön hergerichteten Auto wohler. Und mit nem schönen Auto fährt man doch sowieso nicht schnell oder?! Zumindest nicht durch die Stadt :-)
Lg Matze
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www.wie-ich-zum-g.com
Bleifuß
Zitat:


Also ich will jetzt keinem zu Nahe treten, aber wenn ein 320er schon als Power zählt habe ich wohl auch beides!
(Zitat von: NDM27)




Also wenn du mich jetzt damit ansprechen willst...
Ich habe nicht behauptet, dass ein 320er als Power zählt - ich habe nur gesagt, dass ich mir keinen z.B. 316er aufmotzen würde...wäre mir einfach zu peinlich, wenn's hart auf hart kommt...
Meinen 320er richte ich auch nicht her, damit er aussieht wie ne Rennmaschine - das brauch ich nicht...eben u.a. aus o.g. Grund.

Es wurde aber gefragt, wer lieber einen dezenten 328i oder einen gestylten 316i fahren würde - dann würde ich mich ganz schnell und ohne groß zögern zu müssen auf den 328i festlegen...
M3 Cabrioletti
Motorleistung is mir das wichtigste.
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Merke: Gib SMG,Diesel und Chris Bangle keine Chance. :-)
The Punisher
Ganz klar Leistung. Leider sieht man momentan schon sehr viele E36, die ihr Dasein als Bastelbude fristen muessen. Mir gefaellt der ganze Zubehoerkrempel in Form von Plasteteilen oder komischen Rueckleuchten ueberhaupt nicht...
Optisch so dezent wie moeglich...
Squishy
Klar, manche spinner findet man immer die's übertreiben.

aber ich finde nicht das man auch mit nem 316i gleich untermotorisiert ist. n rennwagen ist das nich, das wissen wir alle. aber warum sollte man so einen nicht ein wenig verschönern ?

oder sehn kleine frauen gleich scheisse aus ?! *lol*
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Meins!!
Serial-Thriller
Joa eben...

Übertrieben isses halt wenn man 100 Spoiler irgendwo dran haben muss... das isses nich, aber das is btw bei jedem Auto affig...

Aber warum nich jedes Auto schön her machen.

Wenn mans so sieht kann man sagen.. oh das sind alte BMWs das lohnt sich nichmehr sin doch viel zu alt also von daher...

Warum nich nen 316,318er oda 320er, nimmt sich alles nich die welt.. mit nem M Paket austatten.. nicht um zu prollen, daher dezent aber wem das aussehen gefällt warum denn nicht... auch ein kleinerer kann mit M Spiegeln und schürzen gut aussehen... Sieht dann nicht wie nen überkanddideltes DTM car aus sondern einfach Elegant ;)

mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig
Sven
Ganz klar, Leistung! Optik soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Mein Motto: "Mehr sein als Schein!"
...das 316i-Schild habe ich trotz meiner 231PS nie abgemacht. Das macht dann erst richtig Spaß zu fahren ;-)
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Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!


NDM27
@ Bleifuß
Nein ich habe nicht dich gemeint! Genau das habe ich gemeint mit "keinem zu Nahe treten". Ich habe da keinen Speziellen gemeint, nur habe ich in den letzten 7 Seiten öfter gelesen das ein 320er als Power bezeichnet wurde. Du hast das ja auch gar nicht behauptet.

Wollte wirklich keinen beleidigen oder so. Power ist sowieso immer relativ. Für den einen sind 150PS viel, für den anderen 250PS wenig. Muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich fände es etwas komisch bei meinem 523er von Power zu sprechen. Für andere wäre das sicherlich Power...

War also wirklich auf keinen direkt bezogen. Ich fahre eh lieber schöne Autos als schnelle. Ein VW Polo G40 wird mich warscheinlich auch abziehen und demnäch mehr "Power" haben, trotzdem würde ich mich in so ne Schüssel nicht reinsetzen! Da sehe ch doch lieber gut aus! :-)

Lg Matze
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www.wie-ich-zum-g.com
-Patrick-
mir is eigentlich beides wichtig. styling und power.

mag ne bullige breite optik. zuviel plastik am auto muss net sein.

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Lalala lasst euch nicht verarschen, vorallem nicht vom TÜV!

MikieM36
Also eigentlich steh ich ja auf richtig Power an am BMW, aber da ich damals noch nicht das nötige Kleingeld hatte um an 328 oder 325 Touring zu kaufen und ich meinen günstig bekommen hab musste halt der 318i herkommen.
Im moment ist mir Optik wichtig aber mal schaun was sich diesen Winter so ergibt, optische Sachen sind meist ja noch günstiger als Motortuning(Umbau).

GRuß Michi
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!!Live is Fast and Hard!!
Pati.S
Man sollte ein bischen von beidem haben. Was bringt es einem denn wenn die Karre übelst schnell ist und aussieht wie hin....!! Aber andersrum ist es auch nicht gut.Prolig bis zum geht nicht mehr und kommt nicht vom Fleck! Das ist meine meinung dazu!
____________________________
P.S
Bleifuß
Zitat:


@ Bleifuß
Nein ich habe nicht dich gemeint! Genau das habe ich gemeint mit "keinem zu Nahe treten". Ich habe da keinen Speziellen gemeint, nur habe ich in den letzten 7 Seiten öfter gelesen das ein 320er als Power bezeichnet wurde. Du hast das ja auch gar nicht behauptet.

Wollte wirklich keinen beleidigen oder so. Power ist sowieso immer relativ. Für den einen sind 150PS viel, für den anderen 250PS wenig. Muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich fände es etwas komisch bei meinem 523er von Power zu sprechen. Für andere wäre das sicherlich Power...

War also wirklich auf keinen direkt bezogen. Ich fahre eh lieber schöne Autos als schnelle. Ein VW Polo G40 wird mich warscheinlich auch abziehen und demnäch mehr "Power" haben, trotzdem würde ich mich in so ne Schüssel nicht reinsetzen! Da sehe ch doch lieber gut aus! :-)

Lg Matze
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(Zitat von: NDM27)




Na dann ist ja gut ;)
Ich wollte das ja auch nur mal klarstellen...

Aber du hast recht - Power ist relativ. Und ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell an die seines Autos.
BMW-Tuningfreak
Servus @ all!
Ich bin der Meinung das Karosserie und Motorleistung einfach miteinander harmonisieren müssen! (natürlich ist aber auch eine Car-Hifi-Anlage nicht zu vergessen!!! ;-)) Naja jedenfalls muss ein Auto von aussen gut da stehen und wenns drauf an kommt muss man auch mal eine S-Klasse oder einen A 8 etwas ins Staunen versetzen, wenn ihr wisst was ich mein! :-) Aber aus eigener Erfahrung muss ich auch dazu sagen dass man nie genug an Leistung haben kann! Fahre persönlich ein E36 328 i Coupe und muss leider feststellen dass man sich viel zu schnell an die Power gewöhnt hat und somit immer mehr Leistung braucht! So wird es aber jedem gehen der selbst ein etwas schnelleres Fahrzeug besitzt kann ich mir vorstellen! Also Leistung ist zwar geil aber leider viel zu schnell Alltag!

Sportlicher Gruß
Manuel

Bearbeitet von - BMW-Tuningfreak am 19.04.2005 23:57:58
xander318is
Hi,
mir ist wichtiger in einem schönen und eleganten bmw zu sitzten (tiefer ,breiter usw.) .Im deutschen Lande hat man so wie so zu schnell seinen lappen weg.Was bringt dann ein M3 mit knapp dreihundert ps wenn man ihn nicht wirklich fahren kann?
Eh man sich versieht sitzt man in der Bahn statt in seinen Bmw!

Ich akzeptiere aber auch wenn einer mit der bahn fahren will ;)
sport-bmw
Also ich habe 2 Wagen zur Auswahl einen BMW 316i Compact und einen BMW M3 Mit Chip und Nocke beides sind E36 und ich muss sagen ich fahre in beiden gerne denn beide sind schön aufgemacht von aussen und das ist für mich Persönlich wichtig. Nagut manchmal ist die M POWER Maschine von vorteil aber für in der Stadt reicht der 316i genau so. Ich würde sagen jeder der einen BMW fährt gehört dazu ob nun mit viel oder weniger PS! So sollte es sein das man nicht immer leistung braucht sondern auch mal nur angesehen werden will oder?

MFG
sport-bmw

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Unser BMW E36 Compact
oder einfach auf der Webseite
http://www.party-ahr.de
unter "Unser BMW"
Tuningwebseite unter
http://www.hct-tuning.de
Mechanixx
Also ich hatte nen hergestylten 316i und ich fands nur peinlich ,dass die Kiste nach vieeeel Leistung aussah und in der Realität keinen Furz ging ...

Die MISCHUNG aus STYLE und LEISTUNG macht's ;-)

Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
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Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!

Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?