Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW M3 Coupé E92: Offizielles Produktionsende in Feuerorange

Etwas verspätet wollen wir euch auch hier noch berichten, dass die Produktion des BMW M3 (E92) beendet worden ist. Letztes Exemplar, welches die heiligen Hallen am 29.06.2013 in Regensburg verlassen durfte, war ein BMW M3-Coupé mit einem Carbondach und der Lackierung Feuerorange.

Seit Markstart im Jahr 2007 wurden mehr als 40.000 Exemplare des BMW M3 Coupé verkauft. Außerdem wurden knapp 10.000 Modelle der viertürigen Variante BMW M3 E90 und 16.000 Exemplare des BMW M3 Cabrio E93 gebaut.

Die BMW M3-Baureihe E9x begeisterte vor allem durch einen bärenstarken Antriebsstrang. So leistete der 4,0 Liter große Hochdrehzahl-V8 (S65) satte 420 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Das Triebwerk ist heute wohl als Dinosaurier der Bayerischen Motoren Werke zu bezeichnen. Denn wie wir wissen, kommt in der Nachfolgegeneration BMW M3 (F80) und M4 (F82) ein neues turboaufgeladenes Sechszylinder-Aggregat zum Einsatz. Fünfmal gewann der Motor des BMW M3 den International Engine of the Year Award in der Hubraumklasse zwischen 3,0 und 4,0 Litern. Auch gab es zahlreiche Sondereditionen des BMW M3 der E9x-Reihe, unter anderem die auf 54 Exemplare limitierte Bruno Spengler Sonderedition, der auf 67 Einheiten limitierte BMW M3 CRT oder der clubsport-orientierte BMW M3 GTS mit 450 PS. Von letzterer Variante wurden im Übrigen nur 135 Exemplare ausgeliefert.

Doch ganz am Ende ist der BMW M3 nicht: Noch bis Ende September 2013 wird das BMW M3 Cabrio in Regensburg gefertigt werden.
Schnaxel
einer der Letzten V8
der schluckt Nitro-
mit 2 obenliegenden Nockenwellen
:-)
Warfighter
Bin schon gespannt auf den neuen M

REAL BMW
Der einzige und letzte V8 im M3 !!
Matze323ci
Wie sieht das eigentlich in Zukunft aus, die Coupe und Caprio Varianten vom Dreier werden doch in das neue 4er Modell ausgelagert. Wird es dann einen "M3" nur noch als Limo geben und die Coupes heißen dann "M4"?
Sorry für die blöde Frage, bin da nicht so ganz Informiert.^^
Chris_W.
Zitat:


Wie sieht das eigentlich in Zukunft aus, die Coupe und Caprio Varianten vom Dreier werden doch in das neue 4er Modell ausgelagert. Wird es dann einen "M3" nur noch als Limo geben und die Coupes heißen dann "M4"?
Sorry für die blöde Frage, bin da nicht so ganz Informiert.^^

(Zitat von: Matze323ci)




So ist es ;-)
Lookatmyshoes
Schwachsinn sowas echt
Nur damit man angeblich mehr Modelle hat
M6_Hippo
Wehmut kommt schon auf, obwohl ich mit dem Auto und den meist psychisch nicht ausgereiftem Fahrern (viele, doch nicht alle) nicht wirklich ein Ikonendenken verbinde. Zu billig, zu viel Plastik und vor allem zu alltäglich. Leider !
Schaut man sich mal in den diversen Börsen um, findet man viiiiieeeel zu viele M3, was so (meiner Meinung nach) nicht sein dürfte.

Möglich, das ich die Reihe "M" zu sehr empor hebe, jedoch ist es sehr schwach, das jeder 20 jährige Rotzlöffel mit einer Creditreform-Quote von 500 - 600 so ein Auto erwerben kann.

Klar, was zählt schon die Meinung eines Einzelnen, doch hoffe ich als treuer Fan, dass die M GmbH dem in den nächsten Modellreihen rigoros einen Riegel vorschiebt.
Ansonsten sehe ich schwarz für das funkelnde M

Und jetzt viel Spaß beim Aufregen !!!!!!!!! :-P
karlkick-e46
Das Auto , ist einfach nur der Hammer .
ChrisH
Zitat:


Wie sieht das eigentlich in Zukunft aus, die Coupe und Caprio Varianten vom Dreier werden doch in das neue 4er Modell ausgelagert. Wird es dann einen "M3" nur noch als Limo geben und die Coupes heißen dann "M4"?
Sorry für die blöde Frage, bin da nicht so ganz Informiert.^^

(Zitat von: Matze323ci)




So ist es wohl.
Den M4 Cabrio-Erlkönig habe ich diese Woche übrigens schon gesehen.

Für mich ist das Thema M3/M4 damit eh durch: Wenn, dann wäre es noch der alte E92M3 geworden. Turbo brauch ich nicht, und so ein fettes, überbreites Schiff auch nicht. Und kein elektronisch geregeltes Diff mit Überlagerungsgetriebe wie im M5. usw....