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T H E M A R Ü C K B L I C K
Blackburt Hauptthema: |
Hallo alle zusammen....
Ich bin Florian, 24 und relativ neu hier.....
Ich habe mir vergangendes Jahr nen e 46 320 td (m 47 n 150 PS Euro 3 ) bj 05 / 02 mit 114 tkm gekauft.
So habe viel dazu gelese zum Thema Drallklappen... habe mich entschlossen diese auszubauen...(hoffe das es nicht die falsche war)
und ich wollte die Kurbelwellenentlüftung auch wechseln.....
so gerstern alles geschehen ....
Ölwechsel, Ölfilter, Innenraumfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Ansaugbrücke sauber gemacht und Drallklappen ausgebaut, und den Kurbelwellenentlüftungsfilter membran gewechselt....
So die erste fahrt war super ( einige haben geschrieben das der Motor / das Auto besser anschiebt ( wegen der Kurbelwellenentlüftung als vorher ) , So auch bei mir im ersten Gang kein Unterschied im 2 noch mal son richtiger sprung nach vorn der dann erst im 5. aufhört... :)
das einzige was mich verwundert hat , ist das ich im Innenraum durch die Lüftung relatib laut den Turbo säuseln höre
So bei der 2. Fahrt war NIX mehr , wie bei der zuvor.
Im Unteren drehzahl bereich hat er gar keine leistung mehr .... die verbrauchsnadel geht hoch ( so wie normal auch ) nur danach kommt nix... der Motor quält sich regelrecht auf 3000 touren und dann geht komischer weise die Luzi ab..... und unter 2500 - 3000 Touren ist wieder nix....
Woran kann das liegen?? was kann ich machen... Bitte heltf mir ich brauche mein Auto am Wochenende...
DAnke schon mal für die tipps
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2013 um 09:14:06 |
Blackburt |
kann mir keine dazu eine Antwort geben??
kann das evtl an einem NICHT abgeklemmten AGR Ventil liegen? Das der motor in deisem Teillast bereich zu viel Altgas zieht?
oder vlt das der Turbo wegen der Fehlenden klappen keinen bzw zu wenig gegendruck hat kann?
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Blackburt |
kann mir keine dazu eine Antwort geben??
kann das evtl an einem NICHT abgeklemmten AGR Ventil liegen? Das der motor in deisem Teillast bereich zu viel Altgas zieht?
oder vlt das der Turbo wegen der Fehlenden klappen keinen bzw zu wenig gegendruck hat kann?
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vektor309 |
Hallo, habe genau den selben Wagen (nur mit Automatik) und nachdem die Drallklappen bei 160tkm raus sind konnte ich keinen spürbaren Leistungsverlust feststellen, alles prima. Viell. ein Unterdruckschlauch oder so nicht mehr richtig dran oder porös? Viele Grüße |
weissblau36 |
Hat sich Dein Problem erledigt???
Wenn nein, Du schreibst - erste Fahrt alles Top - zweite Fahrt alles Mist, fehlender Durchzug unterhalb 3000 rpm.
Da ist dann wohl zwischenzeitlich etwas kaputtgegangen... die Symptome deuten auf die VTG des Laders hin:
Allererste Pflicht, auslesen Fehlerspeicher DDE 5.0 als zweites - kontrolle aller infragekommender Unterdruckschläuche in dem Zusammenhang VTG. ggfs Austausch der Druckwandler VTG und AGR (sind baugleich)
Schreib doch mal, wie gings weiter? - woran lags? |
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