Hallo alle zusammen....
Ich bin Florian, 24 und relativ neu hier.....
Ich habe mir vergangendes Jahr nen e 46 320 td (m 47 n 150 PS Euro 3 ) bj 05 / 02 mit 114 tkm gekauft.So habe viel dazu gelese zum Thema Drallklappen... habe mich entschlossen diese auszubauen...(hoffe das es nicht die falsche war)
und ich wollte die Kurbelwellenentlüftung auch wechseln.....
so gerstern alles geschehen ....
Ölwechsel, Ölfilter, Innenraumfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Ansaugbrücke sauber gemacht und Drallklappen ausgebaut, und den Kurbelwellenentlüftungsfilter membran gewechselt....So die erste fahrt war super ( einige haben geschrieben das der Motor / das Auto besser anschiebt ( wegen der Kurbelwellenentlüftung als vorher ) , So auch bei mir im ersten Gang kein Unterschied im 2 noch mal son richtiger sprung nach vorn der dann erst im 5. aufhört... :)
das einzige was mich verwundert hat , ist das ich im Innenraum durch die Lüftung relatib laut den Turbo säuseln höre
So bei der 2. Fahrt war NIX mehr , wie bei der zuvor.
Im Unteren drehzahl bereich hat er gar keine leistung mehr .... die verbrauchsnadel geht hoch ( so wie normal auch ) nur danach kommt nix... der Motor quält sich regelrecht auf 3000 touren und dann geht komischer weise die Luzi ab..... und unter 2500 - 3000 Touren ist wieder nix....Woran kann das liegen??
was kann ich machen...
Bitte heltf mir ich brauche mein Auto am Wochenende...
DAnke schon mal für die tipps
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.03.2013 um 09:14:06