rob-zombie Hauptthema: |
...wollte mich kurz darüber informieren ob ihr probleme mit den ladern habt, oder keine auffälligkeiten!?
wäre vielleicht cool wenn ihr eure laufleistung zusätzlich erwähnen würdet.
hintergrund ist, dass ich gerne auf einen E29 335 umsteigen würde, allerdings weiß ich dass der N54 nicht gerade für die nachhaltigsten turbos bekannt ist.
n55 is mir momentan ledier noch zu teuer :(
vielen dank schonmal.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2013 um 21:00:53 |
Maninblack |
Die Turbos sind eher unauffallig.
Folgende Probleme sind viel verbreiteter:
- Hochdruckpumpe - Injektoren - Zündspulen - Verkokte Einlassventile - Wastegaterasseln (das dürftest du wohl mit den Turbos meinen) |
Shayer |
Ich kenne 335 Fahrer mit 250.000 km, die meinen, dass Sie noch gar nichts hatten.
Bearbeitet von: Shayer am 16.04.2013 um 22:52:49 |
JeeEye |
Also ich habe meinen 335i erst seit Februar und habe selbst nur 3.000KM Gefahren, daher kann ich nicht viel drüber sagen.
Fahrzeug hat derzeit 63.000 km Laufleistung. Laut dem Serviceheft und eine genauen Anfrage beim Verkäufer (BMW Cloppenburg) wurden bis her nur die Injektoren gewechselt. Ich empfehle dir nur beim Kauf zu schauen das du es nicht von Privat kaufst, sondern nur mit einer Gebrauchtwagengarantie.
Viel Erfolg |
steiner2222 |
Hi, 85tkm aufm Tacho bis auf Injektoren noch nix gewechselt ausser Reifen, Zündkerzen ......
Wastegaterasseln hab ich nicht sonst immer noch zufreiden seit fast drei Jahren. |
Si |
102000km und Null Probleme, außer übliche Service arbeiten die vorsichtshalber vorgezogen wurden! Vorbesitzer hat auch keine Probleme gehabt!
Mfg |
rob-zombie |
servus,
so habe das nochmal etwas erörtert :)
also das problem it den turbos war hauptsächlich im 1er m coupe.
vereinzelt auch E9x baureihen.
das injektorenproblem kenne ich auch.
und scheinbar gab es anfänglich probleme mit ladeluftschläuchen, was ja aber nit so das drama ist. und mitlerweile auch behoben.
wie seit ihr mit dem verbrauch zufrieden?! |
Shayer |
Ja, wenn warm mit 225/45/17 rundum 2 Personen und 110 Grad Öltemperatur auf Autobahn 7,5 L, 6,0 L außerorts. 12 L innerorts. 10 L Durchschnitt bei vernünftigem Verhalten.
Bearbeitet von: Shayer am 16.04.2013 um 22:58:16 |
CraZer09 |
Zitat:
Ja, 7,5 Liter Verbrauch, wenn warm auf Autobahn. 6L außerorts. 12 innerorts. 10 Durchschnitt.
(Zitat von: Shayer)
10l?! Das zeugt nicht von artgerechter Haltung :P ;) |
Bloodsport335 |
sind ja fast dieselwerte.....kann es kaum glauben das du dein en so fährst...meiner steht meistens dank meiner haltung bei 13-14 liter:-O |
Chrisse91335d |
Hi,
335d, momentan 92600km. Gekauft mit 62000km.
War das letzte halbe Jahr 3 mal in der Werkstatt. Erster Aufenthalt, Ansaugbrücke Defekt! Zweiter Aufenthalt, ladeluftschläuche und Luftmassenmesser. Das letzte mal Probleme mit dem Getriebe. Steuergerät wurde gewechselt! Eben so neue Schläuche.
Ein Problem immer noch nicht gefunden... Ab und zu kommt es vor, das er unruhig fährt. Es kommt mir vor, als würde er in einen anderen Modus laufen. Er ruckelt leicht, Gas An und Abnahme ist ziemlich abrubt! Mir ist eben so aufgefallen, man fährt z.b. Im 4 Gang. Durchschnittlich 5 Lieter/100km und auf einmal stellt sich was um und er zieht besser. Als wird auf einmal mehr Sprit oder was weiß ich durch gehen... Komisch!
Ansonsten Top Auto! |
CraZer09 |
Zitat:
sind ja fast dieselwerte.....kann es kaum glauben das du dein en so fährst...meiner steht meistens dank meiner haltung bei 13-14 liter:-O
(Zitat von: Bloodsport335)
Meine ich auch :D Das doch kein Auto zum Sprit sparen! Ich bin im Moment auch so bei 13-14l |
DS4L |
72000km auf der Uhr. mit 58.000km mit wastegaterasseln gekauft (kein defekt der den Betrieb und/oder Funktion beeinträchtigt)
mit 70000km fing er an unrund zu laufen im Stand. Habe nun 6 neue Zündkerzen, Zündspulen und 6 neue Injektoren. zusätzlich, aber eher aus anderen gründen, wurde die Hochdruckpumpe ersetzt (gegen eine stärkere)
in Zuge dessen wurden die Turbos ausgebaut um sie zu überholen. dabei wurde an einem ein Riss im Gehäuse festgestellt.
Waren aber die Turbos der ersten generation und somit diese "anfälligeren".
Alles in Allem wars neue teure reparatur. solange man aber schon die neuen turbos hat sollte es keine Probleme mehr geben. |
steiner2222 |
Hi ab wann gabs den neue Turbos ? |
Shayer |
Ab 2008.
Man muss ja auch nicht immer heizen, oder?
Bearbeitet von: Shayer am 14.04.2013 um 23:12:41 |
steiner2222 |
Ne muss mann nicht aber es ist schwer mit dem Auto ruhig zu fahren. |
Alucard |
N54 ist extrem anfällig, meist wurden die getunt und wer mit 10 Litern fährt hätte sich nen 320 kaufen können da ist Verkokung ja vorprogrammiert.
Im e90 Forum gibt's bereits einen mit Motorschaden.
Würde abraten, das Ding mutiert zu einer bastelbude. |
Shayer |
Purer Schwachsinn. 10 L sind normal für dieses Auto, außer man fährt Kurzstrecke und Stadt.
Niemand redet hier auch von Alltag, sondern gemessene Werte, was man so schaffen KANN mit dem Auto.
Wen dem so ist, Verkauf deinen angeblichen 335i schnell.
Bearbeitet von: Shayer am 16.04.2013 um 23:00:29 |
soner |
Also das Auto ist ein Sportler , getunt ist er ein Monster 😜 |
SanchoPancho_81 |
Hallo ihr, kennt jemand die ungefähren Kosten für die oben genannten Probleme falls man keine Garantie hat? Danke und Gruß |
Shayer |
Bis zu 3.000 Euro für beide Turbolader tauschen. Bis zu 500 Euro die Hochdruckpumpe tauschen. Bis zu 200 Euro Injektoren tauschen. Alles bei BMW ohne Garantie und Kulanz zu Zahlen. |
DS4L |
Zitat:
Bis zu 200 Euro Injektoren tauschen.
(Zitat von: Shayer)
Ich habe vorrausschauend 6 neue Injektoren verbaut und erinnere mich an einen Preis von 90€ das Stück! Die Preise können ja nicht so variieren zwischen Österreich und Deutschland? |
Alucard |
Zitat:
Purer Schwachsinn. 10 L sind normal für dieses Auto, außer man fährt Kurzstrecke und Stadt.
Niemand redet hier auch von Alltag, sondern gemessene Werte, was man so schaffen KANN mit dem Auto.
Wen dem so ist, Verkauf deinen angeblichen 335i schnell.
Bearbeitet von: Shayer am 16.04.2013 um 23:00:29
(Zitat von: Shayer)
Purer Schwachsinn den du da erzählst. Seit 6 Monaten hast das Ding, andere hier fahren den seit über 4 Jahren (zb ich). Wenn man wie ne Oma fährt, gehen 10 Liter eventuell aber wofür dann 335i wenn man sich den Sprit nichtmal leisten kann? Lachhaft. Naja ... Und was angeblich? Wie gesagt reiß mal die Klappe nicht soweit auf. Das Ding ist nen alter Wagen, nur weil man sich den nach 6 Jahren leisten kann muss man hier nicht auf dicke Hose machen lol. Das isn stinknormaler 3er. |
Shayer |
Noch so ein Möchtegern-Spinner :D Pass auf was du sagst.
90 Euro für eins? Habe die Preise aus einem Teilekatalog, wobei die Turbos nun auch günstiger sind. |
Toni M |
na na na, jetzt seit mal wieder lieb !
ich kann nur das wiedergeben, was ich beim kumpel (e90 335i) mitbekomme. im schnitt liegt der 10,5 liter wobei ich auch sagen muss er ist eher der cruiser als raser |
JeeEye |
Hmm bezüglich dem Verbrauch, allso Stadtfahrt komme ich auf ca. 14 Liter Autobahn normale Fahrt ca. 10-11 Liter Bezüglich den preis für ersatzteile Injektioren kosten ca. 270€ siehe hier z.b. Link |
DS4L |
Oha. Naja da seht ihr mal Wie gut ihr es da drüben in DE habt ^^ Bei uns liegt der Preis bei 90€ pro Stk original mit Rechnung vom Freundlichen gekauft. :( |
Bloodsport335 |
Hallo, 3000 euro turbolader tauschen???never laut bmw anruf1500-2000 euro. für 3000 kriegst ja nen gebrauchten motor :-D |
Toni M |
Die 270€ sind doch der Preis für 1 injektor oder etwa nicht????? |
Shayer |
Früher waren die Kosten höher. Heute kannst du es glaube ich mit 2000 hinbekommen.
Der Preis ist für 6 Injektoren. |