Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW 4er (F32) 435i: Erlkönig-Video und Erlkönig-Bilder zum leistungsstarken 4er-Coupé

www.mt-video.de.vu stellt uns freundlicherweise aktuelle Erlkönigbilder zum neuen BMW 4er-Coupé bereit. Der 4er F32 versteckt sich nunmehr nicht völlig verhüllt oder im Glanze des BMW 4er Concept Coupés, sondern deutlich freizügiger. Gleichzeitig kann man also damit rechnen, dass die Entwicklungstests der neuen BMW 4er-Reihe in die heiße Schlussphase gehen.

Der Prototyp mit FEP(Final Evaluation Phase)-Tarnung wurde im Raum München entdeckt. Das leistungsstarke Reihensechszylinder-Aggregat mit Turboaufladung stammt aus dem BMW 3er 335i (F30) und leistet auch im 4er-Coupé ganze 306 PS. Typischerweise zeigt auch der 435i die beliebte Heckoptik mit je einem Endrohr links und rechts. Sowohl mit manuellem Sechsgang-Getriebe oder Achtgang-Sportautomatik, aber auch mit konventionellem Hinterradantrieb oder intelligentem Allradantrieb xDrive wird der BMW 435i (F32) zu haben sein.

In naher Zukunft werden die BMW M GmbH aber auch die BMW M Performance Automobile leistungsstärkere Modelle des BMW 4er anbieten können.

Video, Bilder und Infos: mt-video.de.vu


YouTube Video Link

Rollstuhlraser
Tja. Als Konzeptauto hatte er mir wenigstens gefallen. Jetzt sieht er sehr "gewöhnlich" aus. Hauptsache übertriebene Werbungen machen mit dem "Vor-4er".
Plan_B
in der werbung sah das anders aus
was solln der scheiß?!
Cyrul1981
Muss ich meinen Vorrednern zustimmen, das Heck sah in der Werbung anders aus.
Und nicht mit den 2 Strohhälmen hinten raus. Aber warten wirs mal ab.
Rennerman88
Das is ja wirklich ein riesen Unterschied zum Concept.... und zwar in die falsche Richtung...
mcflo86
Ich bin ja eh kein Fan von diesem Vierer, aber in der Werbung sieht ja schon recht cool aus. Allerdings was hier auf den Bildern zu sehen ist, ist echt langweilig. Die ganz normalen Standardscheinwerfer und nicht wie in der Werbung zu sehen aus den DTM- Fahrzeugen und der Rest ist, wie meine Vorredner schon sagten, sehr gewöhnlich!
Ernad_BMW
Kann mich hier nur anschliessen, das erste was mir aufgefallen ist dass er nicht diese stylischen Scheinwerfer hat wie das Modell in der Werbung für den 4rer und überhaupt scheint er nicht ganz dem zu entsprechen was ich mir erwartet habe. Kann zwar nicht viel erkennen durch die Erlkönig Tarnung aber sieht mir eher nach einer Mogelpackung aus. Ich seh die Werbung täglich und erwarte dieses Auto in der Form auf der Strasse zu sehen und dann sowas? Hallo BMW ist da jemand??
hirn_mit_niern
Bin auch enttäuscht von diesen realen Einblicken... Sieht wie eine bisherige Coupe Anpassung aus. Und wo stecken die neuen Scheinwerfer?? Werden wohl erst beim facelift kommen?! schade..
dojue
Zitat:


Kann mich hier nur anschliessen, das erste was mir aufgefallen ist dass er nicht diese stylischen Scheinwerfer hat wie das Modell in der Werbung für den 4rer und überhaupt scheint er nicht ganz dem zu entsprechen was ich mir erwartet habe. Kann zwar nicht viel erkennen durch die Erlkönig Tarnung aber sieht mir eher nach einer Mogelpackung aus. Ich seh die Werbung täglich und erwarte dieses Auto in der Form auf der Strasse zu sehen und dann sowas? Hallo BMW ist da jemand??

(Zitat von: Ernad_BMW)




Dito... Irgendwie wars mir ja schon vorher klar, dass Front und Heck nur entschärft kommen... aber DAS: Sorry, auf den ersten Blick totlangweilig... BMW entwickelt mehr und mehr an den Kundenwünschen dran vorbei... Je mehr neue Modelle vorgestellt werden, desto besser gefallen mir die alten! Die haben wenigstens auch noch nen Ölmessstab :-D
Lil_E
da kann ich ja froh sein nicht neidisch werden zu müssen da der neue 4rer nicht viel toller ist als mein e92 coupe ^^ denke das die e92 da vom aussehn noch locker mithalten
Rennerman88
Zitat:


da kann ich ja froh sein nicht neidisch werden zu müssen da der neue 4rer nicht viel toller ist als mein e92 coupe ^^ denke das die e92 da vom aussehn noch locker mithalten

(Zitat von: Lil_E)





Naja, denke mehr als nur mithalten ;-)

Der 92 zieht vorbei :-)
Keeeko
Nach denn Bildern von 4er Concept hatte Ich echt Angst einer der guten e92 M3 gekauft zu haben die noch komplett Serie waren, aber jetzt bin Ich Gott fröhlich, denn der e92 bleibt definitiv das schönere Coupe.
ChrisH
Freu Dich und lächle, es könnte schlimmer kommen!
Und ich freute mich und lächelte. Und es kam schlimmer!


Wie damals beim 1er F20:
Als ich den zum ersten Mal mit so wenig Tarnfolie (wie hier beim 4er) gesehen habe war ich echt froh, dass der Hängebauch des Vorgänger nun endlich weg ist, mit dem ich nie konnte.

Tja, und dann sieht man ihn später komplett ohne Tarnfolie .... und es kommt diese völlig unmögliche Front zum Vorschein! Ich dachte, ich falle tot vom Stuhl!

Seit dem gebe ich noch gar kein Urteil zum Design ab, bevor ich nicht die komplett enttarnte Serienversion zu Gesicht bekomme!

Und von einer "Studie" für Messen bis zur Serienversion werden die Wagen eigentlich immer langweiliger.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 12.04.2013 um 21:39:09
Chris_W.
Abseits meiner (ansonsten relativ) neutralen Tätigkeit als Redakteur mal meine persönliche Meinung...

Was habt ihr eigentlich alle? :o) Besser gefragt: was wurde denn von euch erwartet? Ein F30 mit zwei Türen weniger eben - dass das serienfertige Modell die schicken und auffälligsten Details des Concept Cars nicht übernimmt, dürfte m.E. eigentlich von vornherein klar sein. Ähnlich wird es sich mit der zivilen Version des X4 Concept verhalten. In Anbetracht dieser und einiger anderer Spyshots mache ich keine Freudensprünge, bin aber auch nicht maßlos enttäuscht. Eigentlich trifft das (zumindest das, was man hier sieht oder zu sehen glaubt) genau meine Erwartungen an den neuen 4er. Ob die nun positiv oder negativ (gerade in Anbetracht der derzeitigen Modellpolitik) zu verstehen sind, ist natürlich wieder eine andere Frage. Doch die Enttäuschung, wie ihr hier sie teils verspürt, kann ich irgendwie absolut nicht nachvollziehen. Naja, jedenfalls meine Meinung... Bin mal gespannt, wenn er fertig wird. Dann lässt sich sicherlich noch einmal diskutieren :o)
potzee
Der F32 wird eine F30 Front bekommen und der rest wird E92 bleiben.
Airborne90
Naja, ihr könnt euch ja denken, dass das Design in der Werbung sich zu hoher Wahrscheinlichkeit an das M-Paket anlehen wird.. die Serien-Schürzen bleiben dem F30 gleich. (So ich denken.)

Und die LED-Scheinwerfer werden wie auch beim 7er sicher auch zur Sonderaustattung gehören und waren wohl bei diesem Testfahrzeug nicht verbaut. Die wird es bestimmt auch später für die 3er Reihe geben, da die beiden in der Front relativ baugleich sind.

Letztendlich bin ich immer noch nicht der Meinung, dass dieses Fahrzeug eine andere Typenbezeichnung verdient... Audi lässt grüßen.
ChrisH
So, heute habe ich den 4er auch mal gesehen. Nur so im Vorbeifahren an der Ampel.
Die Heckpartie ist ja schon SEHR flach auslaufend, sieht schon fast nach "Fließheck" aus. Ist mir ehrlich gesagt schon etwas zu viel für ein Coupé.
Aber gut, sollte das der einzige Kritikpunkt bleiben, dann wär´s mir egal....