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T H E M A R Ü C K B L I C K
kokonicki Hauptthema: |
Hallo,
kennt jemand das Maß der Sturzkorrekturschrauben beim E36?
Soll ja eine normale Schraube mit durchgehendem Gewinde sein.
Danke für Infos.
MfG Uwe |
5N1P3R |
Hi, das ist die Nummer 5: M12x42 ;) LinkBearbeitet von: 5N1P3R am 12.04.2013 um 13:22:22 |
kokonicki |
Zitat:
Hi, das ist die Nummer 5: M12x42 ;)
Link
Bearbeitet von: 5N1P3R am 12.04.2013 um 13:22:22
(Zitat von: 5N1P3R)
Hallo, die Schraube hat das gleiche Maß wie die Pass-Schraube? Wo ist denn da der Unterschied? Oder ist der Unterschied nur, dass die Sturzkorrekturschraube ein durchgehendes Gewinde hat? MfG Uwe |
5N1P3R |
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum da zwei Schrauben beschrieben stehen aber dort ist normalerweise eine Schraube mit einem Gewinde am Ende. Mit der Schraube an sich stellt man auch nix ein, soweit ich weiß, sondern das Loch von der Nabe ist etwas erweitert und man kann sie dann etwas nach außen und innen bewegen, wenn die Schraube gelockert ist.
Oder meinst du die Einstellschrauben an der Hinterachse?
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Bikelive |
Der sturz ist beim e36 nur hinten einstellbar!! Also meint er das auch bestimmt ;) |
kokonicki |
Zitat:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum da zwei Schrauben beschrieben stehen aber dort ist normalerweise eine Schraube mit einem Gewinde am Ende. Mit der Schraube an sich stellt man auch nix ein, soweit ich weiß, sondern das Loch von der Nabe ist etwas erweitert und man kann sie dann etwas nach außen und innen bewegen, wenn die Schraube gelockert ist.
Oder meinst du die Einstellschrauben an der Hinterachse?
(Zitat von: 5N1P3R)
Hallo, nein, ich meine schon die Schrauben vorne. Habe mal gegooglet und der einzige Unterschied ist wohl tatsächlich, dass bei der normalen Paßschraube kein Spiel ist und bei der Sturzkorrekturschraube mit durchgehendem Gewinde etwas Spiel vorhanden ist um den Sturz minimal zu verändern. Ich frag mal bei BMW an, ob die solche Schrauben auf Lager haben. Danke für Deine Infos. MfG Uwe |
kokonicki |
Zitat:
Der sturz ist beim e36 nur hinten einstellbar!! Also meint er das auch bestimmt ;)
(Zitat von: Bikelive)
Nein, ich meine vorne ;-) |
Mani73 |
ganz einfach . die "normale" schraube wird gewöhnlich genommen und die sturzkorrekturschraube wird dann genommen um einwenig den sturz zu korregieren . aber erhoff dir keine grosse veränderung dadurch . aber ein halbes grad sollte man damit schon hinkriegen . |
kokonicki |
Zitat:
ganz einfach . die "normale" schraube wird gewöhnlich genommen und die sturzkorrekturschraube wird dann genommen um einwenig den sturz zu korregieren . aber erhoff dir keine grosse veränderung dadurch . aber ein halbes grad sollte man damit schon hinkriegen .
(Zitat von: Mani73)
Danke, alles klar. Das soll auch Sinn der Sache sein. MfG Uwe |
5N1P3R |
Schon wieder was gelernt! :D |
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