Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
Video-News: Vergleich des BMW TwinPower Turbomotor (N57S) mit King Kong, T-Rex und Godzilla

Seit Sommer 2012 bietet BMW den leistungsstarken N57S-Motor in den M550d- und M50d-Modellen an. Das Top-Aggregat unter den Dieseln verfügt über drei Liter Hubraum, drei Turbolader und leistet vehemente 381 PS und 740 Nm Drehmoment.

Mit einem neuen Video möchte BMW eben diese Kraft des Selbstzünders herauskristallisieren und vergleicht dabei den BMW TwinPower Turbomotor N57S mit Persönlichkeiten wie Godzilla, T-Rex und King Kong.

Der leistungsstärkste Sechszylinder-Diesel überzeugt nicht nur durch bärenstarke Leistung: Nur 6,3 Liter pro Hundert Kilometer gibt BMW als Verbrauch an. Damit ist das Aggregat ein perfekter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Die BMW M550d Limousine benötigt zum Spurt auf 100 km/h beispielsweise nur 4,7 Sekunden, was nicht nur dem großartigen Drehmoment, sondern auch den drei Ladern zu verdanken ist. Diese arbeiten im Einklang über das gesamte Drehzahlspektrum hinweg und sorgen damit für eine typische Elastizität.

YouTube Video Link

feinstaubsauger
Hoffen wir mal, dass die Turbomotoren von BMW genauso standfest sind wie die damaligen Sauger. Wenn das so sein sollte ist die Technologie natürlich sehr interessant.
Lil_E
hoffe es auch ^^ da ich vorher den 330ci hatte E46 ^^ ÖLSCHLUCKER nr 1

und nun den 335i n55 mit einem großen turbo bis jetzt kenn ich pers. keinen motorschaden ab 100tkm

die sollten mindestens 300-400tkm halten meiner meinung nach ein leben lang ;)
potzee
Was für ein nichtssagender Werbespot.