Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
alexresn Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2013 um 12:45:02 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen, ich habe mir gerade ein Projekt geplant mein E30 Cabrio umzubauen. ich habe schon viel V8 Umbau in Forum gesehen, leider sind alle mit Schaltgetriebe. Kann mir jemand damit helfen: Wie ist mit Getriebekühsystem? soll ich E28 535 Kombikühler nehmen oder reicht mir dann Motorkühlfläche nicht mehr? Welches Differential passt am beste mit Automatikgetriebe? Was ich bei Kardanumbau beachten muss und welche Kardanwelle kommt optimal in Einsatz? Im Voraus vielen Dank für Unterstützung.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.02.2013 um 12:45:02 |
alpina28 |
hallo das geht nicht ohne viel am kardantunel zu machen kann dir ja mal bilder schicken gruss |
alexresn |
Hallo alpina28, vielen Dank für schnelle Antwort, ich wäre dankbar für die Bilder. Kannst du die Bilder hier ablegen oder brauchst mein E-mail? Gruß |
alpina28 |
hast post gruss |
alexresn |
Danke für die Bilder. Bist du gerade mit Umbau beschäftigt, weil komplett fertig das Fahrzeug noch nicht? Wie Groß ist Umbauaufwand an Getriebetunnel, einfach passen wird wahrscheinlich nicht. Gruß |
alexresn |
Hallo alpina 28 ich habe deine Bilder angeschaut, trotzdem nicht verstanden, Hast du Getriebe eingebaut ohne Tunnel anzupassen? Welche Kardanwelle hast du verwendet? Und welche Ölküher ist ausreichend, Original E28 535i Kombikühler oder Extra ein Kühler für Getriebe? Danke. Gruß |
|