Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedy_328
Hauptthema:

ich hab seit ca nen halben jahr ein eibach 50/30komplettfw und bin vom restkomfort und der sportlichkeit begeistert.

nur ist er mir leider vorne zu hoch un hinten zu tief

hab mir anfangs überlegt ob ich mir nur federteller verbauen soll,was mir auch eigentlich reichen würde will vorne nur 1-1,5cm tiefer, davon hat mir aber ein kumpel abgeraten.(von den federtellern)

jetzt will ich entweder auf kaw 60/15 oder H&R 60/30 wechseln.

was meint ihr

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
autobahnraser83
Von 60/15 kann ich dir nur abraten! Hatte mal M-Fahrwerk mit 45/15 K.A.W. Federn verbaut und es sah nicht wirklich toll aus. Er kam hinten viel zu hoch! Nachdem das nicht nur mir, sondern einigen Freunden aufgefallen war, wechselte ich letztes Frühjahr zu H&R CupKit 60/40 und bin mit der Optik, sowie dem Handling vollens zufrieden.
Wenn du ein paar Bilder von der 45/15 Tieferlegung willst (allerdings noch mit 8x17"), dann sag bescheid.
Definfitiv würde ich dir nicht nur aus Gründen der Optik zu H&R 60/30 raten!

MfG
Splash
Also ich hatte mal die 60/15 drinnen und hinten war er en ganzes stück höher als mit den M-Federn.

Haben sie noch Sex, oder fahren sie schon Golf?
mark2
Ich hatte damals in meinem 318is mit M-Technik als erstes einen Tieferlegungssatz von H&R mit 60-30 drin. - Bild - War damit nicht zu frieden da ich eine extreme Tieferlegung wollte. Vorn zu hoch, an der Hinterachse zu tief und weich. Hat hinten sogar aufgesessen mit den 17 Zöllern. Die Federn sind nach einer Woche wieder rausgeflogen und es kam ein Gewindefahrwerk von KW rein und seitdem bin ich glücklich.
Würde nie wieder ein normales Fahrwerk einbauen da ein Gewindefahrwerk viele Vorteile hat und man einfach flexibel ist.
Damit kannst du dein Auto so hinbekommen wie es dir gefällt, denn jeder hat eine andere Vorstellung was gut aussieht und was wirklich tief ist. Für extreme Tieferlegungen ohnehin ein muss. Wenn sich die Federn mit der Zeit setzen und die Dämpfer weicher werden oder du einfach ein oder zwei Woofer in den Kofferraum schmeißt wird das Auto zwangsläufig tiefer und mit einem Gewindefahrwek kannst du das dann ausgleichen.
Wenn du irgendwann einmal andere Felgen (eventuell 18 Zoll) draufmachen willst wirst du dann auch froh sein GW zu haben. Des Weiteren ist ein GW Fahrwerk wesentlich einfacher ein und auszubauen als ein herkömmliches Fahrwerk da du dafür keinen Federspanner brauchst und diese Fahrwerke bei allen Modellen der E36 Reihe passen außer M3 versteht sich.
Einziger Nachteil den ich feststellen kann dass das Gewinde im Winter Rostet und kaputt gehen kann wenn man es nicht schützt. Aber deshalb gibt es ja das Inox Line von KW.

Gruß Markus

///Mark 2
Speedy_328
ja,wen ich mir jetzt nochmal ein fw kaufen würde,dann würde ich auch gleich ein gw nehmen,dachte aber halt dass es dann so auch passt,aber nichts wars.
und wenn 60/15 hinten ein ganzes stück höher ist als bei m-technik,dann werd ich wohl evtl h&r 60/30 nehmen müssen

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Starcrunch
Zum Thema rosten des Gewindes. Da hab ich vom KW Messestand in Essen so n Spray gekauft. Das is top. Hatte das Fahrwerk in meinem alten Auto 3 Winter drin. Und hier sparen sie wirklich nicht mit Salz.
Die Muttern sind gelaufen wie neu. Und da gabs noch keine Inox Line :-)
CaptainSiskin
Ich hab bei meinem 328i cabrio KAW 60/15
drin!! super Keilform!! Vorne Optimal! Hinten fast zu hoch aber doch ein wenig tiefer als M-Fahrwerk! Würde Dir 60/30 enpfehlen! Falls Du keine Problem mit Garagen hast!!

viele Grüsse

Robert

Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren!!
Speedy_328

@CaptainSiskin
naja,kommt halt darauf an wie tief denn

dann die 60mm in wirklichkeit sind,mit meinen angeblichen 50 komm ich auf jeden fall noch locker in jedes parkhaus.

hast du villeicht mal ein bild von der seitenansicht??

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Starcrunch
kauf dir H&R Federn, da machst du nix verkehrt :-)
Speedy_328
werd ich auch wahrscheinlich machen... :-)

Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.