Ich hatte damals in meinem 318is mit M-Technik als erstes einen Tieferlegungssatz von H&R mit 60-30 drin. -
Bild - War damit nicht zu frieden da ich eine extreme Tieferlegung wollte. Vorn zu hoch, an der Hinterachse zu tief und weich. Hat hinten sogar aufgesessen mit den 17 Zöllern. Die Federn sind nach einer Woche wieder rausgeflogen und es kam ein Gewindefahrwerk von KW rein und seitdem bin ich glücklich.
Würde nie wieder ein normales Fahrwerk einbauen da ein Gewindefahrwerk viele Vorteile hat und man einfach flexibel ist.
Damit kannst du dein Auto so hinbekommen wie es dir gefällt, denn jeder hat eine andere Vorstellung was gut aussieht und was wirklich tief ist. Für extreme Tieferlegungen ohnehin ein muss. Wenn sich die Federn mit der Zeit setzen und die Dämpfer weicher werden oder du einfach ein oder zwei Woofer in den Kofferraum schmeißt wird das Auto zwangsläufig tiefer und mit einem Gewindefahrwek kannst du das dann ausgleichen.
Wenn du irgendwann einmal andere Felgen (eventuell 18 Zoll) draufmachen willst wirst du dann auch froh sein GW zu haben. Des Weiteren ist ein GW Fahrwerk wesentlich einfacher ein und auszubauen als ein herkömmliches Fahrwerk da du dafür keinen Federspanner brauchst und diese Fahrwerke bei allen Modellen der E36 Reihe passen außer M3 versteht sich.
Einziger Nachteil den ich feststellen kann dass das Gewinde im Winter Rostet und kaputt gehen kann wenn man es nicht schützt. Aber deshalb gibt es ja das Inox Line von KW.
Gruß Markus
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