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Schetter
Hauptthema:
Hi, habe in der suche schon viel gelesen über das thema, aber hab nix von nem schalter+allrad gefunden. wie ist das hier mit den ganzen ölen? Getriebeöl je nach aufkleber, difföl muss ja dann hinten und vorne rein, kommt man da gut dran? speziell vorne. und dann muss ja irgendwo noch das verteilergetriebe sitzen, machts da dann auch sinn das öl mitzwechseln und was kommt da rein. wie siehts preislich beim freundlichen aus ca.? viel hat ja jemand damit erfahrungen gesammelt.
danke

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2012 um 21:09:07
Frank 318touri
Das HA Differenzial will normalerweise mit einem SAE 75W140 (LS) versorgt werden. Vorn wird es das gleiche Öl sein. Das Verteilergetriebe sitzt vermutlich im Schaltgetriebe und wird von dessen Öl bedient. Angeblich sind diese Öle - jedenfalls bei Hecktriebler - Lebensdauerfüllungen. Was immer das bedeutet. Ich habe alle Öle bei 150tkm gewechselt. Beim Schaltgetriebe merkt man eine Verbesserung, an der Hinterachse logischerweise nicht.

Wichtig: Erst prüfen, ob sich der Einfüllstopfen herausdrehen läßt. Wäre doof, wenn das Auto zum Einfüllen umgedreht werden muss ;-)