Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E39DriverTM
Hauptthema:
Hallo,
ich bin hier neu in forum .
ich habe ein kleines problem ,hatte vor kurzem ein frontschaden ,motorhaube und kühler waren beschädigt ,motor hat nichts abbekommen ,das pluskabel und die ganzen teile hab ich schon ausgetauscht nun die probleme motor dreht aber er springt nicht auslesen geht auch nicht funke kommt auch nciht ..
was kann das sein könnt ihr mir bitte helfen ?
night88
Sicherungen geprüft?
E39DriverTM
ja alle geprüft .
night88
Ich weiß leider nicht ob es bei e39 auch so ist, aber beim e36 gibt es im Kofferraum eine Schmelzsicherung in einer Plusleitung die dafür sorgt, dass das Auto nicht anspringt wenn die durch ist. Ich bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher, ist schon etwas länger her.
E39DriverTM
danke für die antworten .
die leitung hab ich schon gewechselt strom kommt ja zum anlasser ,der dreht ohne probleme .
Der Tänzer
Hallo!

Ich weiß ja nicht, ob das bei BMW auch so ist, aber bei meinem Peugeot Coupe gab einen Schalter der bei einem Unfall die Spritzufuhr unterbricht, dieser muß erst wieder "entriegelt" werden.

Gruß vom Tänzer
E39DriverTM
ich glaub das ist bei bmw die sprengkapsel vom pluskabel ,habe ich schon gechselt und zur info kein sprit kein funke aber dreht
schehofa
Die Sicherheitsbatterieklemme trennt das Pluskabel für Starter und Generator von der Batterie.
Also wenn der Anlasser dreht ist diese i.O.


Wenn kein Funke kommt liegt es entweder an der Startfreigabe oder an Kurbelwellengeber/Nockenwellengeber.

Wieso kannst du nicht auslesen? Gibt es eine Verbindung zur DME?

E39DriverTM
danke .
Ne ich kriege mit keinem steuergerät eine verbindung wo sitzen die impulsgeber ?
und könnte ich eventuell ein steuergerät vom 523i ausprobieren ob dann funke kommt?
E39DriverTM
kann mir einer helfen ?
schehofa
Wurden irgendwelche Kabel beschädigt?

Nochmals alles geprüft? Stecker an der DME sitzt richtig?

Alle Sicherungen bezüglich Motorsteuerung geprüft? Sprich Kraftstoffversorgung, Zündung usw?
E39DriverTM
ja alles kabel sitzen richitg kann das steuergerät durch den unfall kaputt gehn denn da kommt kein sprit und kein funke an ,drehen ganz normal .welchen stecker an der dme ?
schehofa
Es kann kaputt gehen, aber das kann ich jetzt nicht sagen. Im Normalfall müsste das DME Steuergerät einen Aufprall bis sagen wir mal 40-60 km/h überstehen, da es in einem Plastikhalter sitzt der die Aufprallenergie gut absorbiert.
Also würde ich mal einen äusseren Schaden der sich auf die elektronik ausgewirkt hat ausschließen.

Sitzen alle Stecker an der DME richtig? Sind keine Pins verschmort oder oxidiert?

Alle Sicherungen müssten geprüft werden. Auch die der Stromversorgung der DME.

E39DriverTM
ja alles kabel sitzen richitg kann das steuergerät durch den unfall kaputt gehn denn da kommt kein sprit und kein funke an ,drehen ganz normal .welchen stecker an der dme ?