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Steffen1212
Hauptthema:
Hi Leute,

Meine kleine macht Zicken, jetzt schon... -.-*
gestern hatte ich den Motor reingesetzt Kabelbaum angeschlossen, batterie angeschlossen, und angelassen, und sie lief. hab dann im Laufe des Abends auch noch n paar mal angelassen und lief immer an.

hab dann über nacht den schlüssel steckenlassen allerdings auf Stufe 0. so, heute ich geh runter und will das Kühlsystem entlüften, da es gestern sehr kalt und dunkel war, nun kommt mein Problem ich dreh den schlüssel und der Anlasser macht NICHTS! Von Gestern auf Heute -.-

Leer ist die Batterie auf keinen, denn es funktioniert alles, Licht, Tacho, Lüftung etc. nur wenn ich den schlüssel dreh ist es so, er versucht nichtmal zu Orgeln, keine spannungsabfälle, lüftung fällt nicht aus - NICHTS einfach! Erstmal das Zünschloß gecheckt ob alle kabel dran sind, und das sind sie.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, bisher wenn ich die Batterie angeklemmt hat, ertönte ein gong, und jetzt nichtmehr.

hat jemand ne ahnung was los sein könnte?
-Danke
Steffen1212
ok der gong ertönt manchmal doch, aber orgeln tut er trotzdem nicht,

was ich schon probiert habe:
Batterie abgeklemmt - 5min gewartet - Batterie angeklemmt; Zündung Stufe 1 - 15min gewartet - und starten probiert. Erfolglos -.-
Old Men
Schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert?
Soppi
wenn kein spannungsabfall beim starten ist wird wohl der magnetschalter vom anlasser hängen oder defekt sein
kannst mal mit nen stück holz gegen klopfen vielleicht löst er sich wieder oder die harte tour wäre die beiden anlasserklemmen mit nen schraubenzieher kontakten
wenn der anlasser dann kommt hast irgendwo ein kabelproblem
Steffen1212
mit nem hammer hab ich schon dagegen hat nicht gebracht, die relais hör ich klacken etc.
werd morgen mal den trick mitm schraubenzieher probieren.

Am Abend zuvor drehte der anlasser noch ganz fröhlich den Motor an.
videos kommen noch
Steffen1212
Dann wenn man versucht zu zünden:
Man sieht kein abfall der Spannung.
YouTube Video Link



Man muss genau hinhören dann hört man das geklacker:
YouTube Video Link



Welche 2 müsst ich mitm schraubenzieher verbinden dass er drehen müsst?

Old Men
Die beiden sich gegenüberliegenden überbrücken. Vorher solltest du aber mal messen, ob am Anlasser überhaupt Saft ankommt. Prüflampe auf den rechten Anschluss (der vom Motor weiter weg ist) und dann an Masse.
Steffen1212
wenn ich denn hinkomm, werd ichs morgen mal durchmessen, aber es müsste ja eigentlich ankommen weil gestern ist er gelaufen...

Anrollen lassen kann ich leider nicht versuchen da ich noch auf meinen Kupplungsnehmerzylinder warte und der alte schrott ist.
Steffen1212
also saft ist auf beiden drauf und masse hab ich auch,
verbinde ich beide gegnüberliegende Pole miteinander, hör ich ein "klacken" vom anlasser ABER drehen tut er nicht...

d.h. Anlasser tauschen?
Steffen1212
so es gibt neues, fahren tut er wenn ich ihn anrollen lass, allerdings ist es dass er während der Fahrt aussetzer hat. D.h. Er geht kurz aus, läuft dann aber wieder durch den Fahrtschwung an. Nach diversen malen nochmal durchmessen, Zünschlosstauschen gibt es jetzt neuigkeiten und ich komm in 3 Teufelsnamen nicht mehr weiter...

also Dauerplus hab ich Wunderbar, ich dachte erst dass das plus das zugeschaltet wird es sein könnte, hab dann ein kabel runtergezogen ans plus angeschlossen dann hat die Batterielampe und Öllampe im Ki aufgeleuchtet... wie bei einem Startversuch, der Anlasser drehte allerdings nicht.

Dann haben wir ein Massekabel vom Anlasser an den Minuspol der Batterie gelegt, wieder das aufleuchten der Lampen, allerdings wurde das Kabel heiß, und wie gewohnt keine Reaktion vom Anlasser.

Dann hab ich ein Massekabel runtergelegt und angeschlossen, der Anlasser klackte dann drehte aber nicht. Allerdings ist das Kabel ziemlich Warm geworden und hat angefangen zu schmoren.


so habe ich es angeschlossen.

Was könnte es denn noch sein???
P.S. Anlasser wurde getauscht.