nach nacht kann ich motor nicht anlassen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.05.2010
Deutschland
370 Beiträge
Hi Leute,
Meine kleine macht Zicken, jetzt schon... -.-*
gestern hatte ich den Motor reingesetzt Kabelbaum angeschlossen, batterie angeschlossen, und angelassen, und sie lief. hab dann im Laufe des Abends auch noch n paar mal angelassen und lief immer an.
hab dann über nacht den schlüssel steckenlassen allerdings auf Stufe 0. so, heute ich geh runter und will das Kühlsystem entlüften, da es gestern sehr kalt und dunkel war, nun kommt mein Problem ich dreh den schlüssel und der Anlasser macht NICHTS! Von Gestern auf Heute -.-
Leer ist die Batterie auf keinen, denn es funktioniert alles, Licht, Tacho, Lüftung etc. nur wenn ich den schlüssel dreh ist es so, er versucht nichtmal zu Orgeln, keine spannungsabfälle, lüftung fällt nicht aus - NICHTS einfach! Erstmal das Zünschloß gecheckt ob alle kabel dran sind, und das sind sie.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, bisher wenn ich die Batterie angeklemmt hat, ertönte ein gong, und jetzt nichtmehr.
hat jemand ne ahnung was los sein könnte?
-Danke
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Steffen1212,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nach nacht kann ich motor nicht anlassen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.05.2010
Deutschland
370 Beiträge
ok der gong ertönt manchmal doch, aber orgeln tut er trotzdem nicht,
was ich schon probiert habe:
Batterie abgeklemmt - 5min gewartet - Batterie angeklemmt; Zündung Stufe 1 - 15min gewartet - und starten probiert. Erfolglos -.-
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Schon mal mit dem Ersatzschlüssel probiert?
Mitglied seit: 27.08.2008
ehekirchen
Deutschland
79 Beiträge
wenn kein spannungsabfall beim starten ist wird wohl der magnetschalter vom anlasser hängen oder defekt sein
kannst mal mit nen stück holz gegen klopfen vielleicht löst er sich wieder oder die harte tour wäre die beiden anlasserklemmen mit nen schraubenzieher kontakten
wenn der anlasser dann kommt hast irgendwo ein kabelproblem
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.05.2010
Deutschland
370 Beiträge
mit nem hammer hab ich schon dagegen hat nicht gebracht, die relais hör ich klacken etc.
werd morgen mal den trick mitm schraubenzieher probieren.
Am Abend zuvor drehte der anlasser noch ganz fröhlich den Motor an.
videos kommen noch
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.05.2010
Deutschland
370 Beiträge
Dann wenn man versucht zu zünden:
Man sieht kein abfall der Spannung.
Man muss genau hinhören dann hört man das geklacker:
Welche 2 müsst ich mitm schraubenzieher verbinden dass er drehen müsst?
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Die beiden sich gegenüberliegenden überbrücken. Vorher solltest du aber mal messen, ob am Anlasser überhaupt Saft ankommt. Prüflampe auf den rechten Anschluss (der vom Motor weiter weg ist) und dann an Masse.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.05.2010
Deutschland
370 Beiträge
wenn ich denn hinkomm, werd ichs morgen mal durchmessen, aber es müsste ja eigentlich ankommen weil gestern ist er gelaufen...
Anrollen lassen kann ich leider nicht versuchen da ich noch auf meinen Kupplungsnehmerzylinder warte und der alte schrott ist.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.05.2010
Deutschland
370 Beiträge
also saft ist auf beiden drauf und masse hab ich auch,
verbinde ich beide gegnüberliegende Pole miteinander, hör ich ein "klacken" vom anlasser ABER drehen tut er nicht...
d.h. Anlasser tauschen?
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.05.2010
Deutschland
370 Beiträge
so es gibt neues, fahren tut er wenn ich ihn anrollen lass, allerdings ist es dass er während der Fahrt aussetzer hat. D.h. Er geht kurz aus, läuft dann aber wieder durch den Fahrtschwung an. Nach diversen malen nochmal durchmessen, Zünschlosstauschen gibt es jetzt neuigkeiten und ich komm in 3 Teufelsnamen nicht mehr weiter...
also Dauerplus hab ich Wunderbar, ich dachte erst dass das plus das zugeschaltet wird es sein könnte, hab dann ein kabel runtergezogen ans plus angeschlossen dann hat die Batterielampe und Öllampe im Ki aufgeleuchtet... wie bei einem Startversuch, der Anlasser drehte allerdings nicht.
Dann haben wir ein Massekabel vom Anlasser an den Minuspol der Batterie gelegt, wieder das aufleuchten der Lampen, allerdings wurde das Kabel heiß, und wie gewohnt keine Reaktion vom Anlasser.
Dann hab ich ein Massekabel runtergelegt und angeschlossen, der Anlasser klackte dann drehte aber nicht. Allerdings ist das Kabel ziemlich Warm geworden und hat angefangen zu schmoren.
so habe ich es angeschlossen.
Was könnte es denn noch sein???
P.S. Anlasser wurde getauscht.
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen mit einer Sekunde vorsprung.
Es gibt Leute die sagen: "Es war ein richtig harter fight, Ich hab mit einer Sekunde gewonnen".
Auto braucht Liebe.
Ich will mit 10 Minuten gewinnen, Ich will mehr!