Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DonPerschi
Hauptthema:
Hallo zusammen,

haben ein Problem mit einem e46, Bj:2002, Automatik.
Wenn der Wagen warm ist habe ich das Problem das er wenn ich stehe ein Drehzahlverliert und sich aufruckelt.
Dies passiert immer dann wenn ich bei wrmgefahrenen Motor an der Ampel stehe.
Mache ich dann z.B. die Klima anlage an ist das ruckeln fast weg, da durch die Klimaanlage die Drehzahl sich etwas erhöht.

Kann mir einer von euch helfen und sagen was das sein könnte?
carlo_cokxx
Das kann viele Ursachen haben, z.B. LMM oder der Leerlaufregler ist defekt...
Kave
Hi,


kann es nicht auch an der Vanos liegen?

Siehe hier



Gruß


Kave
Old Men
Du solltest mal den FS auslesen lassen, dann hast du Gewissheit.
DonPerschi
danke für eure antworten.
das mit dem LMM habe ich auch schon gehört.
werde wohl mal auslesen lassen müssen
DonPerschi
so. zum aulesen bin ich noch nicht gegommen.
den LMM habe ich mal ausgebaut und gereinigt. leider war das problem damit nicht weg.
in letzter zeit wird das ruckeln im standgas und das drehzahl auf und ab immer schlimmer. ausserdem kommt zum ruckeln das die öllampe manchmal flackert.
daruf habe ich mal nach dem öl geschaut. am ölstab und am öldeckel habe ich so eine helle cremige masse gefunden

kann mir einer weiterhelfen was das sein könnte.
logopower
Zitat:


so. zum aulesen bin ich noch nicht gegommen.
den LMM habe ich mal ausgebaut und gereinigt. leider war das problem damit nicht weg.
in letzter zeit wird das ruckeln im standgas und das drehzahl auf und ab immer schlimmer. ausserdem kommt zum ruckeln das die öllampe manchmal flackert.
daruf habe ich mal nach dem öl geschaut. am ölstab und am öldeckel habe ich so eine helle cremige masse gefunden

kann mir einer weiterhelfen was das sein könnte.


(Zitat von: DonPerschi)



dann würd ich mal auf ne verstopfte kge tippen, vielleicht ist die ventildeckeldichtung auch schon undicht.
DonPerschi
wenn die ventildeckeldichtung undicht ist müsste er doch rumsauen. ODER??????
wo finde ich den kge?