Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW689
Hauptthema:
hallo,
ich fahre ein bmw e36 m3 mit 3.0 liter motor, bei den ist der differential kaputt. habe mir ein bei ebay bestellt aber der passt nicht. der neue hat ein 4 loch verbindung zur kardanwelle, der alte hat ein 6 loch verbindung zur kardanwelle. die frage is kann ich das irgend wie einbauen??? geht das überhaupt?
brauche eure hilfe
DANKE
derpi
zu kleines diff gekauft? haben nicht nur die 4zyl diff nur 4schrauben?...
BMW689
nein nein....differential is schon für m3 mit 3,15 übersetzung aber gibt wahrscheinlich verschiedene von den...
BMW689
keine antworten?????
angry81
Zitat:


keine antworten?????

(Zitat von: BMW689)





Unterlass bitte das Pushen!
peterbilt7464
andere kardanwelle kaufen un dan solte es pasen

BMW689
also soll ich andere diff kaufen oder andere kardanwelle´?
CH-Cecotto
Zitat:


also soll ich andere diff kaufen oder andere kardanwelle´?

(Zitat von: BMW689)






Deine Entscheidung.

Eins von Beiden wirst wohl kaufen muessen.

Soll man dir nun die Entscheidung abnehmen?

Mein Tip: Kauf ein passendes Diff. und gut ist.

ETK sagt ganz klar: fuer den M3 3,0 gibts nur EIN Diff, ein 3,15er, gibt also nicht Verschiedene wie du vermutest.
3xxi
Naja, es gibt schon zwei Diffs für den e36 mit 3,15er Übersetzung. Das vom M3(6 Schrauben) und das vom 325er.... Das hat auch 4 Schrauben am Antriebsflansch des Diffs.....
Höchstwahrscheinlich hat man dir ein solches an gedreht.
Mein Tip, siehe Post von CH-Cecotto über mir ;-)

Bearbeitet von: 3xxi am 02.04.2011 um 22:40:56

Bearbeitet von: 3xxi am 02.04.2011 um 22:45:54
only4me
Hi, zieh an beide Differentiale die Kupplung zur Antriebswelle ab und versuch ob die 6-Loch auf das neue Diff passt.
BMW689
danke war sehr hilfreich mit flansch austauschen, aber ich hab ein neues problem. von dem alten diff das eine antriebflansch is gerissen. wo könnte ich das teil herkriegen???
only4me
welches Teil meinst Du jetzt? Hast Du die Kupplung beschädigt beim Abziehen?
CH-Cecotto
Zitat:


welches Teil meinst Du jetzt? Hast Du die Kupplung beschädigt beim Abziehen?

(Zitat von: only4me)






Er redet doch vom Antriebsflansch, oder?

Was hat ein Antriebsflansch mit der Kupplung zu tun?

Antriebsflansch ist am Diff...
M3board
hört sich nen bissl kompl...alles an...!soweit ich weiss gibt es nur ein diff..für das auto!!
das andere wäre vom 325 mit 4 aufnahmen..
vlt.haben sie dir nen falsches verkauft.. !!man weiss ja nie...war wahrscheinlich nen M3 logo auf der heckklappe aber nen hubraum kleinerer 6zyl.verbaut..
only4me
@CH-Cecotto: Hi, es gibt 3 Sorten von Kupplungen am Antriebstrang: die erste ist die trennbare Kupplung die mit dem linken Fuss betaetigt wird, die zweite ist eine flexible kupplung genannt Hardyscheibe, die dritte ist eine starre Kupplung am Eingang vom Getriebe. Ein Flansch ist eine Art Deckel durch den ein drehendes Teil geht. BMW689 hat mit sicherheit verstanden was ich meine.
3xxi
Hallo.

Ich glaube nicht dass du CH-Checotto erklären musst, welche sog. "Kupplungen" es im Auto gibt....(wenn du das so nennst, in der Regel bezeichnet man am Fahrzeug genau EIN Teil als Kupplung, und das ist die, die man mit den Fuß betätigt ;-) ) Die beiden anderen Teile die du genannt hast, nennt man "Getriebeeingangswelle" und das andere schlicht und einfach "Hardyscheibe" oder "Gelenkscheibe". Der Begriff "Kupplung" ist bei den Teilen schon etwas weit her geholt.....
Desweiteren wüsste ich nicht, was man am Getriebe/Hardyscheibe vorne herumzufummeln hat, wenn man ein DIFF aus tauscht.....
Wie ich bereits beschrieben habe, man hat dir allerhöchstwahrscheinlich ein Diff ausm 325i mit 3,15er Übersetzung an gedreht...... Und das passt nun mal nicht, auch wenn es die selbe Übersetzung hat... Ob man den Antriebsflansch des Diffs tauschen kann, weiss ich nicht, glaube ich jedoch auch nicht, weil es sich beim M3-Diff mit 6 Schrauben soweit ich weiss um ein 210er Gehäuse handelt und beim 325er Diff mit 4 Schrauben um ein 188er Gehäuse.
Fakt ist nunmal, wenn du es richtig machen willst, verscheppere das gekaufte Diff wieder und such nach einem "richtigen" M3-Diff. Und achte diesmal auf mehr Fakten, als nur auf die Übersetzung....

Gruß Manuel

Bearbeitet von: 3xxi am 04.04.2011 um 13:01:14
BMW689
danke an jeden...die diff habe ich eingebaut und es läuft.!!! die diff is aber von einem 325 kein m3....is das schlimm???
E36-320i
Fürs erst nicht. Lange halten wirds eventuell nicht, da der M viel stärker ist als der 325.
Ist es weinigstens eins mit Sperre?
BMW689
ja is mit sperre!!!
3xxi
Was hast du jetzt gemacht? Hat das mit Flansch-Umbauen wirklich geklappt?
Gruß Manuel
BMW689
ja mit flansch umbauen hat alles geklappt...