Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
harvey1988
Hauptthema:
Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem 523i M52TU.
Wenn ich den Motor richtig warm fahre und dann das Auto für sagen wir mal so 10 Minuten abstelle, habe ich das Problem, dass er dann nur sehr schwer wieder anspringt und keine Leistung mehr hat.
Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen und gelöscht.
Dieser enthielt einen defekten NWS Einlassseite, der aber bereits getauscht wurde.
Das Problem besteht aber nach wie vor.
Ich bin um jede hilfreiche Idee dankbar. :-)

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.04.2011 um 16:42:09
Manni523

Hi!

Vielleicht die Schläuche der Kurbelwellengehäuseentlüftung mal überprüfen!
Is nur ne Idee !
WhiteGuy
Moin,
also ich hatte glaube ich sogar hier im Forum mal was gelesen von nachtropfenden Einspritzdüsen beim warmen abgestellten Motor. Wenn die schon älter sind kann es sein das du vielleicht genau dieses Problem hast.

Grüße
harvey1988
Hallo nochmal,

wollte nur vermelden das der Tausch der Kurbelwellenentlüftung mein Problem gelöst hat :-)

Vielen Dank für den Tipp
Manni523

Hi!

Das freud mich zu lesen, daß dir mein Tipp weitergeholfen hat!
Ich hatte vor garnicht allzu langer Zeit die gleichen Probleme.
Bei mir ist mein großer blauer sogar so bockig geworden, daß wegen einem defekten Schlauch oben
auf dem Motor, das Motornotlaufprogramm eingesprungen ist.
Aufgefallen ist mir das ganze erst als er immer warm war, der Motor lief als hätte ich nur 5 Zylinder.

Aber jetzt ist ja wieder alles tutti!

Bis denne