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T H E M A R Ü C K B L I C K
päd Hauptthema: |
Tach zusammen! ich habe das gefühl dass meine kge am m43tüb19 defekt ist. der öldeckel wird ziemlich stark an den ventildeckel gesaugt wenn ich ihn aufdrehe und abnehmen will bei laufendem motor. zudem hab ich heftige drehzahlschwankungen wenn der deckel ab ist. zudem spritzt ziemlich heftig öl aus der öffnung wenn der öleinfülldeckel ab ist... ist das normal? beim fahren oder im standgas habe ich keinerlei schwankungen der drehzahl und der motor scheint auch gut durchzuziehen. habe gestern die zündkerzen gewechselt und musste feststellen dass diese extrem weiss sind und leichte ablagerungen um die elektroden haben(deudet ja auf mageres gemisch hin). deswegen mein verdacht wenn ich die komplette kge neu machen will brauch ich dann nur diese teile hier?: Linkbin für jeden tip dankbar ob meine symptome normal sind oder auf einen defekt hindeuten mfg patrick |
Bloodfire |
Im Ventildeckel wird ein Unterdruck aufgebaut, es ist normal das wenn man den Deckel abnimmt der Motor unrund läuft. |
Eddie90 |
hey also dass öl rausspritzt ist normal...da ist direkt die nockenwelle und die hat keine plastikhaube wie der m40....ich weiß nicht wie stark die schwankungen bei dir sind aber gewisse drehzahlschwankungen bei entferntem öldeckel sind auch ok (motor bekommt schließlich falschluft). solltest vllt mal beim =) nachfragen aber lauf der seite sollten es die teile sein. lg eddie |
päd |
achso ok... ich habe hier im forum etwas anderes gelesen.wäre die kge denn defekt wenn kein unterdruck anliegen würde? ich glaube es ging um einen M52TüB25. ist das denn beim 6 Zylinder anders? mir fällt noch das mit dem hupen bei gezogenem ölmessstab und laufendem motor ein. kann ich so überprüfen ob die kge ok ist? habe hier auch gelesen wenn es hupt ist sie wohl defekt
mfg patrick
Bearbeitet von: päd am 18.02.2011 um 13:38:25 |
Eddie90 |
normal ist das pfeifen ein zeichen für ne defekte kge.....bei 6 zylinder auf jeden fall, denke nicht dass es bei den 4 zylindern anders ist... |
päd |
woher kommt das pfeifen dann? vom ölmesstab?
mfg patrick |
Eddie90 |
ja wenn beim laufendem motor den ölmesstab rausziehst.... |
Mario84 |
wenn du die KGE wechseln willst schau hier: Link Gruß |
päd |
vielen dank mario! soweit habe ich mich auch schon vorgekämpft gehabt... ich kann nur bis jetzt absolut nicht verstehen was der kühlwasserschlauch am kge-ventil verloren hat... wozu ist der da dran? oder habe ich depp das falsch gesehen im verbauten zustand und der kühlwasserschlauch wird nur abgezogen damit man die verschraubung vom ventil leichter lösen kann...
bei mir ist an dem ding alles heile! hab vorhin geschaut und auch den zisch-test mit dem ölmessstab gemacht. zischen tut nichts es blubbert nur ganz leicht wenn man gas gibt. (ist das normal?!)
auch habe ich mal den dicken schlauch vom ventildeckel hinten abgzogen und der motor lief dann wie ein sack nüsse:). kann mir jemand den kreislauf erklären?? bei meinem winterauto (polo 86c) geht da ganz simpel ein schlauch vom abscheider hoch zum luffikasten, der ja dann die blowby-gase dem motor wieder zuführt. wie das jetzt beim bmw funzt will ich irgendwie nicht so richtig kapieren...
mfg patrick |
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