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T H E M A R Ü C K B L I C K
BMW_USER Hauptthema: |
Weil meine SK rasselt wollte ich beim :-) Kette und Spanner tauschen lassen. Bevor ich beim :-) aus allen Wolken falle,
ca. 200Euro müssten doch hinkommen. Oder? |
Percy 81 |
Glaube ich nicht das du mit 200€ hinkommst. Hier kannst du mal zusammen rechnen + 19% Märchensteuer und Arbeitslohn. |
E36-Freak |
ist der E46 M43TU baugleich mit dem E36 M43?
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Percy 81 |
Hab den link vergessen... Link |
Percy 81 |
Zitat:
ist der E46 M43TU baugleich mit dem E36 M43?
(Zitat von: E36-Freak)
Ja http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M43 |
E36-Freak |
sieht zumindestens baugleich aus...
also ich habe hier noch eine Rechnung von 1998 von BMW über den Wechsel der Stirndeckeldichtungen bei dem Kettenkasten..das waren damals schon satte 360 DM
bedenkt man, das Du für Kette und Spanner nochmal ca. 100 Euro Materialwert mit der Teuerungsrate hast, dann liegst Du jetzt sicherlich locker bei 400 Euro |
Percy 81 |
zwischen 400€ bis 500€ klingt plausibel. |
BMW_USER |
Pffffffffff, is ja bissel mehr als gedacht..............danke an Euch!!!!
Ich überlege mal ob ich es machen lasse. Das Gerassel wird immer lauter.
Bearbeitet von: BMW_USER am 15.10.2010 um 20:20:55 |
E36-Freak |
ich würde damit nicht allzu lange warten...das Rasselgeräusch deutet es ja schon an...Wenn die Vorspannung der Kette nicht mehr ausreichend ist, dann besteht die Möglichkeit, das die Steuerzeiten des Motors durch ein "Überspringen" verstellt werden...dann wird es richtig kostenintensiv. |
BMW_USER |
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