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BMW_USER
Hauptthema:
Weil meine SK rasselt wollte ich beim :-) Kette und Spanner tauschen lassen.
Bevor ich beim :-) aus allen Wolken falle,

ca. 200Euro müssten doch hinkommen. Oder?
Percy 81
Glaube ich nicht das du mit 200€ hinkommst.
Hier kannst du mal zusammen rechnen + 19% Märchensteuer und Arbeitslohn.
E36-Freak
ist der E46 M43TU baugleich mit dem E36 M43?

Percy 81
Hab den link vergessen...

Link
Percy 81
Zitat:


ist der E46 M43TU baugleich mit dem E36 M43?



(Zitat von: E36-Freak)




Ja

http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M43
E36-Freak
sieht zumindestens baugleich aus...

also ich habe hier noch eine Rechnung von 1998 von BMW über den Wechsel der Stirndeckeldichtungen bei dem Kettenkasten..das waren damals schon satte 360 DM

bedenkt man, das Du für Kette und Spanner nochmal ca. 100 Euro Materialwert mit der Teuerungsrate hast, dann liegst Du jetzt sicherlich locker bei 400 Euro
Percy 81
zwischen 400€ bis 500€ klingt plausibel.
BMW_USER
Pffffffffff, is ja bissel mehr als gedacht..............danke an Euch!!!!


Ich überlege mal ob ich es machen lasse. Das Gerassel wird immer lauter.

Bearbeitet von: BMW_USER am 15.10.2010 um 20:20:55
E36-Freak
ich würde damit nicht allzu lange warten...das Rasselgeräusch deutet es ja schon an...Wenn die Vorspannung der Kette nicht mehr ausreichend ist, dann besteht die Möglichkeit, das die Steuerzeiten des Motors durch ein "Überspringen" verstellt werden...dann wird es richtig kostenintensiv.
BMW_USER