Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Road Runner Patrick
Hauptthema:
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine frage. Kann ich in Meinen 330xi das 0w60 von Castrol nehmen ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.10.2010 um 21:07:45
Don King
1. was versprichst du dir davon?
2. es nicht für deine auto freigegeben.

nimm lieber ein 5w40.klick
Road Runner Patrick
Danke.
Du hast meine Frage schon Beantwortet.
Dann werde ich bei meinem Castrol EDGE Formula RS 0W-40 bleiben.
Jokin
Zitat:


Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine frage. Kann ich in Meinen 330xi das 0w60 von Castrol nehmen ?

(Zitat von: Road Runner Patrick)




Wen Du das Fahrzeug nie auf Kurzstrecken und auch nicht im Winter bewegst, sondern dauerhaft auf Rennstrecken fährst, ist das anzuraten.

Nach ein paar Rennveranstaltungen ist das Öl auszutauschen, is klar ...

... im Alltag ist das Öl absoluter Quatsch.

Gruß, Frank
bellizist
Im Alltag kannst du das auch wunderbar nehmen. Sowohl im Sommer, als auch im Winter.
Allerdings ist dieses Öl, ich nehme mal an 0w60 TWS war gemeint, nur für die M-Modelle zugelassen.

Es ist aber nicht nötig in deinen dieses Öl zu schütten, das "normale" funktioniert sehr gut.
Den Aufpreis kannst du dir locker sparen ;)

Bearbeitet von: bellizist am 03.10.2010 um 18:51:34
Jokin
Zitat:


Im Alltag kannst du das auch wunderbar nehmen. Sowohl im Sommer, als auch im Winter.
Allerdings ist dieses Öl, ich nehme mal an 0w60 TWS war gemeint, nur für die M-Modelle zugelassen.
(Zitat von: bellizist)




Es gibt kein 0W-60 - daher ist das 10W-60 gemeint.

Und im Winter ist ein 10W-Öl absolut ungeeignet. Bereits bei -20°C kann es zu deutlich längeren Durchölungszeiten und somit zu unnötig langem verschleißtreibenden Kaltstart kommen.

Zwar hat man früher hauptsächlich 10W-Öle genommen, aber da gab's nix Besseres. Heute haben ir TOP-Öle, die deutlich leistungsfähiger bei tiefen Temperaturen sind. Die sollten auch benutzt werden.

... es rennt ja heute auch keiner mehr nackt in Fellen gekleidet ins Büro, wenn's doch schicke Anzüge gibt ;-)

Gruß, Frank

Bearbeitet von: Jokin am 04.10.2010 um 17:27:59
bellizist
Zitat:



Es gibt kein 0W-60 - daher ist das 10W-60 gemeint.


(Zitat von: Jokin)




Ok, Fehler erkannt :)

Zitat:



... es rennt ja heute auch keiner mehr nackt in Fellen gekleidet ins Büro, wenn's doch schicke Anzüge gibt ;-)

(Zitat von: Jokin)




Das kommt auf den Personenkreis an ... :P


Ich fahre trotz dem das 10W-60 im Ganz-Jahresbetrieb, weil vorgeschrieben.
Da ist mir der vielleicht höhere Verschleiß im Winter egal, die E+ gilt zur Not noch über ein Jahr.

Gruß,
Jörg