E36Touringfreak Hauptthema: |
Hallo Leute, nach langem hin und her werde ich im nächsten Winter meinen 2,0 l durch nen 2,8l mit kompressor austauschen. Wieviel bringt das wenn das Steuergerät gechippt ist und der Motor ansonsten auch bearbeitet ist mit Nockenwelle und etc.??? Mit wieviel € muss rechnen??? Der Motor kostet 2500 und der kompi 6000 € und was der Rest(Achsen etc)???
Danke schonmal!!!
Gruß E36TouringFreak
I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle |
FRY |
also du wirst dann so etwa 300-320PS haben, der umbau wird so um die 7000-9000€ kosten. und dann musst du ja noch alles auf mindestens 328i umbauen, das wird nochmal so 3000€ kosten. kommt aber drauf an wer dir das einbaut.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
IIIzeusIII |
Frag mal Kompressorfreak, der hat einen 328i Kompressor, soweit ich weiß ________________________ Syndikat Franken (Südpreußen =P)Meine hübsche Schlaftablette =P |
mark2 |
2,8 Liter mit kompressor 280PS aufwärts. Je nach Ladedruck ohne sonstige Modifikationen. Preis ab 7000 Euro drunter geht gar nix, hab ich lange genug gesucht. Problem bei den 7000 ist nur der Kompressor mit Ladeluft kühler der nichtmal bei allen herstellern dabei ist. Bei dem Preis keine Veränderungen am Motor, alles bleibt original. Bei 0,4 bar Ladedruck kommen so 280PS raus darüber würde ich ohne umfangreiche Motorumbauten und bessere Kupplung, Bremsen, Getriebe nicht gehen. Denn man kann auch bis 300ps und mehr mit einem Kompressor kommen. Aber wie schon gesagt Frag mal Kompressorfreak der kennt sich da aus
Gruß Markus
///Mark 2 |
BigMan |
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hat Spezi in seinem E46 328i Kompressor 330PS. Bezahlt hat er bei Kelleners irgendwas mit 9000€. Gruß BigMan Mein Zetti |
FRY |
jop stimmt, der Spezi328 hat nen kompressor von Kelleners das ist echt ne gute firma, sehr gute qualität. daher wusste ich auch so in etwa den preis. kannst ja mal auf der page schaun und denen evtl noch ne mail schicken für weitere infos. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
V12 |
Aaura Motorsport in Berlin nimmt auch solche Umbauten vor. Die Jungs machen einen sehr kompetenten Eindruck sind aber weit weg.
MK Motorsport in Ötigheim (Karlsruhe) machen seit Jahren Kompressor bzw Turboumbauten. Selbst der 2,0 bringt bei denen schon 250 PS.
Den Rest würd ich über ne Nos Anlage holen. Du hast ja genug Platz im Kombi grins. Un der Motor is auchnicht wirklich teuer wenn er mal platzt.
Gruß V12
Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
IIIzeusIII |
Bei meinem kleinen Bruder in der Arbeit machens grad einen Schnitzer Kompressor Umbau bei einem 330 e46. Ich frag den mal, was das bei denen so kostet und was es bringt... ________________________ Syndikat Franken (Südpreußen =P)Meine hübsche Schlaftablette =P |
Sven323i |
Frag mal genau was du vom Kompressor wissen willst. Ich kann dir da bestimmt bei helfen. Motor würde ich vorher nicht barbeiten!!!! Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers |
AndyW |
Je nach Ladedruck verschieden gibts Leistung!!! z.B. E36 Cabrio 328i mit 0,6 Ladedruck; M50 Saugrohr; riesengroßer Ladeluftkühler und Steuerung ohne LMM--- 365PS eingetragen!! Hinterachse, Getriebe und Bremse original, Schwungscheibe und Kupplung vom M3--- 50.000km ohne Probleme!! Selbe Modifikation im Z3 mit LMM; 320PS www.hb-motorsport.deMeine Karre |
Kompressor Freak |
Hab jetzt nen 3,3 Kompressor :-) ASA sind meiner Meinung nach die besten aber auch am teuersten! 6000€ welche Firma ?
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-) |
Markus |
Zitat:
Hab jetzt nen 3,3 Kompressor :-) ASA sind meiner Meinung nach die besten aber auch am teuersten! 6000€ welche Firma ?
(Zitat von: Kompressor Freak)
Was heisst bei dir 3,3? Hubraum? Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
V12 |
Was sonst? 3,3 Bar Ladedruck wär etwas heftig.
MK Kompressor für Phillips 320 --> 8000 incl Tüv (280 PS)
Findet ir 300 echt schneller als 250? Ich merk da kaum nen Unterschied. Außer beim Tanken grins.
Gruß V12
Your sufferings will be legendary, even in hell.. |
Markus |
Zitat:
Was sonst? 3,3 Bar Ladedruck wär etwas heftig.
(Zitat von: V12)
Genau deswegen hab ich ja gefragt :) @Kompressor Freak Erzähl mal was du gemacht hast wegen Hubraumerhöhung Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
Kompressor Freak |
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-) 3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-) |
Markus |
Zitat:
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-) 3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Musstest dann aber den Kompressor auch neu einstellen, oder? Der war ja auf den 2.8l ausgelegt Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
Dschänsn |
Zitat:
Zitat:
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-) 3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Musstest dann aber den Kompressor auch neu einstellen, oder? Der war ja auf den 2.8l ausgelegt
Meiner Einer - Update 23.09.2003
(Zitat von: Markus)
Hi ! da K.Freak grade net da ist: der Marian hat schon einiges MEHR einstellen müssen, damit dat dingen läuft, die Fördermenge reicht denke ich erstmal aus für die "weiterverarbeitung" der Riesen LLK, die Abstimmung, und die Zylinder kalt zu halten, das waren die groben Probleme, soweit ich noch weiss. Diverse ander MODS waren ebenso von nöten... ISt schon nen nettes "Saustück" sein 333i *fg* tschööö Martin "Ich habe keine Zeit zum hetzen..." |
Sven323i |
Zitat:
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-) 3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Du kannst noch mal 0,4 Lieter rausholen ohne bohren weißt du das? Meiner hat 3.2Liter und ist nicht gebohrt... aber was nicht ist kann ja noch werden. Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers |
Kompressor Freak |
@Martin danke hast mit allem recht!
Die Fördermenge wäre ausreichend, aber da ich ja "net normal" bin ( bekom ich immer wieder zu hören) muss aus dem Wagen das maximalste herausgeholt werden ( 1 bar standfest-1,2 würde der k. auch bringen sollte man aber nicht machen) Das stärkste Problem war die Kühlung der Zylinder die karre ist immer wieder extrem heiß gelaufen ( jetzt ist alles OK ), das zweite große Problem die vernünftige Abstimmung da haben etwas dran zu kauen.
@ Martin Anzeigen sind drin hammer scharf sieht das aus, funktioniert sogar ( zeigt momentan 0,8bar an also fehlen noch 0,2 bis zu Optimum)
@Sven323i wie siehts bei dir aus???? ( gibt ja leider hier nicht so viele verrückte wir, wa ???) alles beim alten oder neues zu berichten??
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-) |
Sven323i |
Zitat:
@Martin danke hast mit allem recht!
Die Fördermenge wäre ausreichend, aber da ich ja "net normal" bin ( bekom ich immer wieder zu hören) muss aus dem Wagen das maximalste herausgeholt werden ( 1 bar standfest-1,2 würde der k. auch bringen sollte man aber nicht machen) Das stärkste Problem war die Kühlung der Zylinder die karre ist immer wieder extrem heiß gelaufen ( jetzt ist alles OK ), das zweite große Problem die vernünftige Abstimmung da haben etwas dran zu kauen.
@ Martin Anzeigen sind drin hammer scharf sieht das aus, funktioniert sogar ( zeigt momentan 0,8bar an also fehlen noch 0,2 bis zu Optimum)
@Sven323i wie siehts bei dir aus???? ( gibt ja leider hier nicht so viele verrückte wir, wa ???) alles beim alten oder neues zu berichten??
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Grins fahre gerade den neuen Motor ein. hat erst 4000km runter... so ab 10-15000km kommt wieder der Kompressor drauf Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers |
Nick Andrews |
Ne bekannter von mir hat einen E46 330i mit Schnitzer Kompressor, hat 299 PS. Mehr macht Schnitzer nicht, belastet sonst zu stark die Haltbarkeit,
Gruß Nick
BMW - That’s enough to say! |
Wilhelmidelta |
@ Kompifreak Das Problem zum Thema "Verrückte" ist lediglich, das kaum einer das Geld hat um Umbauten in diesem Ausmaß durchzuführen. Hätte ich die Patte dafür dann wäre auch unter meiner Haube ein aufgeladenes Aggregat von biblischem Ausmaß.......... Mfg Meiner |
Kompressor Freak |
ich weiß sorry, musste auch ne weile sparen um mir das teil zu leisten! Aber man lebt nur einmal!!!!! :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-) |
Doomstar |
Hi
Wollte mla fragen warum bei BMW immer alle Komressor einbauen und kein Turbo?
Hoffe die frage ist nicht alzudämlich bin noch sehr neu hier ;)
MFG Dani
|
Kompressor Freak |
Keine Ahnung, aber der Kompressor rennt gleich von den unteren Drehzahlbereich los, der turbo läuft erst im höheren Drehzahlbereich.
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-) |
M_Power |
wobei ein kompressor auch ein besseres ansprechverhalten gegenüber einem turbo hat.
|
Wolpi |
Zitat:
wobei ein kompressor auch ein besseres ansprechverhalten gegenüber einem turbo hat.
(Zitat von: M_Power)
Kompressor gut und schön! Feine sache und es kommt leistung dabei raus..... was mich interessieren würde, wie regelt ihr das mit der verdichtung? |
Sven323i |
Zitat:
Zitat:
wobei ein kompressor auch ein besseres ansprechverhalten gegenüber einem turbo hat.
(Zitat von: M_Power)
Kompressor gut und schön! Feine sache und es kommt leistung dabei raus.....
was mich interessieren würde, wie regelt ihr das mit der verdichtung?
(Zitat von: Wolpi)
Die Verdichtung wird erst bei höhren Drücken ab ca 0.6bar geändert werden müssen. Du kannst doch den Kopfbearbeiten und ne andre Kopfdichtung nehmen... Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers |
AndyW |
Verdichtung ist bis 0,6bar kein Problem....haben gerade ein 328i cabrio umgebaut....demnächst gibts dann fertige Umbauten für 6000.-EUR (incl. Einbau und Tüv). Kompressor mit eigenem Ölkreislauf, Alu-Druckrohre, riesiger LLK und DME am Prüfstand abgestimmt ohne Zusatzsteuergerät..... Meine Karre |