Wieviel PS hat 2,8l mit Kompressor??
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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1123 Beiträge
Hallo Leute,
nach langem hin und her werde ich im nächsten Winter meinen 2,0 l durch nen 2,8l mit kompressor austauschen. Wieviel bringt das wenn das Steuergerät gechippt ist und der Motor ansonsten auch bearbeitet ist mit Nockenwelle und etc.??? Mit wieviel € muss rechnen??? Der Motor kostet 2500 und der kompi 6000 € und was der Rest(Achsen etc)???
Danke schonmal!!!
Gruß
E36TouringFreak
I am 2 Fast for ya!! Cause I got German Muscle
Mitglied: seit 2005
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Hallo E36Touringfreak,
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Gruß
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also du wirst dann so etwa 300-320PS haben, der umbau wird so um die 7000-9000€ kosten. und dann musst du ja noch alles auf mindestens 328i umbauen, das wird nochmal so 3000€ kosten. kommt aber drauf an wer dir das einbaut.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 28.09.2003
Postbauer-Heng
Deutschland
719 Beiträge
Frag mal Kompressorfreak, der hat einen 328i Kompressor, soweit ich weiß
________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)Meine hübsche Schlaftablette =P
Mitglied seit: 24.03.2002
Kempten (Allgäu)
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623 Beiträge
2,8 Liter mit kompressor 280PS aufwärts. Je nach Ladedruck ohne sonstige Modifikationen. Preis ab 7000 Euro drunter geht gar nix, hab ich lange genug gesucht. Problem bei den 7000 ist nur der Kompressor mit Ladeluft kühler der nichtmal bei allen herstellern dabei ist. Bei dem Preis keine Veränderungen am Motor, alles bleibt original. Bei 0,4 bar Ladedruck kommen so 280PS raus darüber würde ich ohne umfangreiche Motorumbauten und bessere Kupplung, Bremsen, Getriebe nicht gehen. Denn man kann auch bis 300ps und mehr mit einem Kompressor kommen.
Aber wie schon gesagt Frag mal Kompressorfreak der kennt sich da aus
Gruß Markus
///Mark 2
Mitglied seit: 07.12.2002
Gelsenkirchen
Deutschland
1691 Beiträge
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann hat Spezi in seinem E46 328i Kompressor 330PS.
Bezahlt hat er bei Kelleners irgendwas mit 9000€.
Gruß
BigMan
Mein Zetti
jop stimmt, der Spezi328 hat nen kompressor von
Kelleners das ist echt ne gute firma, sehr gute qualität. daher wusste ich auch so in etwa den preis. kannst ja mal auf der page schaun und denen evtl noch ne mail schicken für weitere infos.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Aaura Motorsport in Berlin nimmt auch solche Umbauten vor. Die Jungs machen einen sehr kompetenten Eindruck sind aber weit weg.
MK Motorsport in Ötigheim (Karlsruhe) machen seit Jahren Kompressor bzw Turboumbauten. Selbst der 2,0 bringt bei denen schon 250 PS.
Den Rest würd ich über ne Nos Anlage holen. Du hast ja genug Platz im Kombi grins.
Un der Motor is auchnicht wirklich teuer wenn er mal platzt.
Gruß V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Mitglied seit: 28.09.2003
Postbauer-Heng
Deutschland
719 Beiträge
Bei meinem kleinen Bruder in der Arbeit machens grad einen Schnitzer Kompressor Umbau bei einem 330 e46. Ich frag den mal, was das bei denen so kostet und was es bringt...
________________________
Syndikat Franken (Südpreußen =P)Meine hübsche Schlaftablette =P
Je nach Ladedruck verschieden gibts Leistung!!!
z.B. E36 Cabrio 328i mit 0,6 Ladedruck; M50 Saugrohr; riesengroßer Ladeluftkühler und Steuerung ohne LMM--- 365PS eingetragen!!
Hinterachse, Getriebe und Bremse original, Schwungscheibe und Kupplung vom M3--- 50.000km ohne Probleme!!
Selbe Modifikation im Z3 mit LMM; 320PS
www.hb-motorsport.deMeine Karre
Hab jetzt nen 3,3 Kompressor :-)
ASA sind meiner Meinung nach die besten aber auch am teuersten! 6000€ welche Firma ?
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Zitat:
Hab jetzt nen 3,3 Kompressor :-)
ASA sind meiner Meinung nach die besten aber auch am teuersten! 6000€ welche Firma ?
(Zitat von: Kompressor Freak)
Was heisst bei dir 3,3?
Hubraum?
Meiner Einer - Update 23.09.2003
Was sonst?
3,3 Bar Ladedruck wär etwas heftig.
MK Kompressor für Phillips 320 --> 8000 incl Tüv (280 PS)
Findet ir 300 echt schneller als 250? Ich merk da kaum nen Unterschied. Außer beim Tanken grins.
Gruß V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..
Zitat:
Was sonst?
3,3 Bar Ladedruck wär etwas heftig.
(Zitat von: V12)
Genau deswegen hab ich ja gefragt :)
@Kompressor Freak
Erzähl mal was du gemacht hast wegen Hubraumerhöhung
Meiner Einer - Update 23.09.2003
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-)
3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Zitat:
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-)
3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Musstest dann aber den Kompressor auch neu einstellen, oder?
Der war ja auf den 2.8l ausgelegt
Meiner Einer - Update 23.09.2003
Zitat:
Zitat:
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-)
3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Musstest dann aber den Kompressor auch neu einstellen, oder?
Der war ja auf den 2.8l ausgelegt
Meiner Einer - Update 23.09.2003
(Zitat von: Markus)
Hi !
da K.Freak grade net da ist:
der Marian hat schon einiges MEHR einstellen müssen, damit dat dingen läuft, die Fördermenge reicht denke ich erstmal aus für die "weiterverarbeitung"
der Riesen LLK, die Abstimmung, und die Zylinder kalt zu halten, das waren die groben Probleme, soweit ich noch weiss.
Diverse ander MODS waren ebenso von nöten...
ISt schon nen nettes "Saustück" sein 333i *fg*
tschööö
Martin
"Ich habe keine Zeit zum hetzen..."
Zitat:
Vom alten 2,5er den Gußblock genommen und ihn auf 3,3 gebohrt:-)
3,3 Ladedruck -> wie seid ihr denn drauf, mir reichts wenn ich 1 bar standfest habe :-)
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Du kannst noch mal 0,4 Lieter rausholen ohne bohren weißt du das?
Meiner hat 3.2Liter und ist nicht gebohrt... aber was nicht ist kann ja noch werden.
Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers
@Martin danke hast mit allem recht!
Die Fördermenge wäre ausreichend, aber da ich ja "net normal" bin ( bekom ich immer wieder zu hören) muss aus dem Wagen das maximalste herausgeholt werden ( 1 bar standfest-1,2 würde der k. auch bringen sollte man aber nicht machen)
Das stärkste Problem war die Kühlung der Zylinder die karre ist immer wieder extrem heiß gelaufen ( jetzt ist alles OK ), das zweite große Problem die vernünftige Abstimmung da haben etwas dran zu kauen.
@ Martin Anzeigen sind drin hammer scharf sieht das aus, funktioniert sogar ( zeigt momentan 0,8bar an also fehlen noch 0,2 bis zu Optimum)
@Sven323i wie siehts bei dir aus???? ( gibt ja leider hier nicht so viele verrückte wir, wa ???) alles beim alten oder neues zu berichten??
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
Zitat:
@Martin danke hast mit allem recht!
Die Fördermenge wäre ausreichend, aber da ich ja "net normal" bin ( bekom ich immer wieder zu hören) muss aus dem Wagen das maximalste herausgeholt werden ( 1 bar standfest-1,2 würde der k. auch bringen sollte man aber nicht machen)
Das stärkste Problem war die Kühlung der Zylinder die karre ist immer wieder extrem heiß gelaufen ( jetzt ist alles OK ), das zweite große Problem die vernünftige Abstimmung da haben etwas dran zu kauen.
@ Martin Anzeigen sind drin hammer scharf sieht das aus, funktioniert sogar ( zeigt momentan 0,8bar an also fehlen noch 0,2 bis zu Optimum)
@Sven323i wie siehts bei dir aus???? ( gibt ja leider hier nicht so viele verrückte wir, wa ???) alles beim alten oder neues zu berichten??
erst wenn man 300 fährt weiß man was Spaß ist :-)
(Zitat von: Kompressor Freak)
Grins fahre gerade den neuen Motor ein. hat erst 4000km runter... so ab 10-15000km kommt wieder der Kompressor drauf
Mein Autowww.BMW-Treffen.com webspace for bimmers
www.LS-Tuning.com The Kompressor Makers
Ne bekannter von mir hat einen E46 330i mit Schnitzer Kompressor, hat 299 PS.
Mehr macht Schnitzer nicht, belastet sonst zu stark die Haltbarkeit,
Gruß Nick
BMW - That’s enough to say!