Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
juppe86
Hauptthema:
Hallo zusammen, wollte mir Eibach Pro Kit Federn in meinen 1er bauen. Angegeben wird eine Tieferlegung um ca 30mm, mein Auto hat M-Paket, wird so die Tieferlegung durch eventuell härtere Dämpfer verringert? Muss das Auto neu vermessen werden nach dem Einbau? verbessert/verschlechtert sich das Fahrverhalten?
Wär cool wenn jemand Erfahrung hat. ;-)
oschmann
Also, was ich dir schonmal sagen kann ist, dass die von Eibach angegebene 30 mm Tieferlegung sich wohl eher zum Serienfahrwerk richtet (nicht die zum M-Fahrwerk), wobei M-Paket nicht zwingend auch M-Fahrwerk inkl. hat, wenns z.B. nachgerüstet wurde ohne M-Fahrwerk.

Ansonsten:
Das M-Fahrwerk ist ja schon nen paar Millimeter tiefer, als das originale Fahrwerk. Wie tief genau weiss ich grad nicht, glaube so um die 20mm.
Sprich mit den Federn erreichst du dann ne weitere Tieferlegung von maximal 10mm. Und ob sich das wirklich lohnt...

Noch kürzere Federn bringen dich zwar dem Boden näher und der Schwerpunkt verbessert sich für Kurven, aber die Stossdämpfer stehen dann permanent unter Belastung (logischerweise).
Würd ich niemandem empfehlen. Bei Bodenwellen + höheren Geschwindigkeiten federn die Stossdämpfer durch die Entlastung teilweise voll aus, was zur Folge hat, dass das Heck springt. (sehr unangenehm)

Kauf nen gutes gebrauchtes (oder auch neues) Gewindefahrwerk, dann bleibt Dir alles offen. Ist meiner Meinung anch die beste Lösung.

Aber gegen das M-Fahrwerk ist im Grunde auch nichts auszusetzen. Optimale Abstimmung für sportliches Fahren auf unseren (schlechten) Strassen...

Bearbeitet von: oschmann am 20.01.2010 um 19:11:41
laserds
Hi das Eibach Pro kit habe ich schon mehreren Verkauft und die Kundenzufriedenheit ist sehr gut!

Was Comfort angeht wirst du nicht verlieren im gegensatz zu den HR kit da wirds schon um einiges Härter ist aber gut für die auf den Ring fahren und dennen es nichts ausmacht das der Verschleiß darunter leidet wie Querlenker usw.


Bei jeder Fahrwerksveränderung muß der Sturz und die Spur neu vermessen werden und eingestellt werden!

Für Altagsfahrer die eine günstige Tieferlegung wollen ist der Eibach Pro kit das beste!