Also, was ich dir schonmal sagen kann ist, dass die von Eibach angegebene 30 mm Tieferlegung sich wohl eher zum Serienfahrwerk richtet (nicht die zum M-Fahrwerk), wobei M-Paket nicht zwingend auch M-Fahrwerk inkl. hat, wenns z.B. nachgerüstet wurde ohne M-Fahrwerk.
Ansonsten:
Das M-Fahrwerk ist ja schon nen paar Millimeter tiefer, als das originale Fahrwerk. Wie tief genau weiss ich grad nicht, glaube so um die 20mm.
Sprich mit den Federn erreichst du dann ne weitere Tieferlegung von maximal 10mm. Und ob sich das wirklich lohnt...
Noch kürzere Federn bringen dich zwar dem Boden näher und der Schwerpunkt verbessert sich für Kurven, aber die Stossdämpfer stehen dann permanent unter Belastung (logischerweise).
Würd ich niemandem empfehlen. Bei Bodenwellen + höheren Geschwindigkeiten federn die Stossdämpfer durch die Entlastung teilweise voll aus, was zur Folge hat, dass das Heck springt. (sehr unangenehm)
Kauf nen gutes gebrauchtes (oder auch neues) Gewindefahrwerk, dann bleibt Dir alles offen. Ist meiner Meinung anch die beste Lösung.
Aber gegen das M-Fahrwerk ist im Grunde auch nichts auszusetzen. Optimale Abstimmung für sportliches Fahren auf unseren (schlechten) Strassen...
Bearbeitet von: oschmann am 20.01.2010 um 19:11:41