Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xBMWx
Hauptthema:
hallo habe in letzter zeit bei meinem e39 01/03 ab 3000 umdrehungen probleme mit motor!!!ab 3000 umd.(autobahn und stadt) fängt mein auto zu ruckeln und die umdrehungen bleiben stehen obwohl ich voll drauf bleibe und nach paar minuten oder sekunden geht wieder alles normal bis 3,5000-4000 und dann wieder gleiche geschichte!(manchmal fählt sogar wieder runter von 4000 auf 3000)!!!! Jemand sowas auch schonmal gehabt??wo fange ich am besten an zu suchen??bitte hilft mir
mfg

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.11.2009 um 12:37:29
rumpel666
Könnte evtl. sein:

a) Dieselfilter
b) eine der Spritpumpen fördert nicht genug
c) Luftmassenmesser
d) defekte Einspritzpumpe

Also als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, das sollte weiterhelfen.
baklan
wenn es die sprittpumpe sein soll, wird der fehller im fellerspeicher aber nicht angezeigt. war zumindest bei meinem 2002er 525d so.
mfg
rumpel666
Zitat:


wenn es die sprittpumpe sein soll, wird der fehller im fellerspeicher aber nicht angezeigt. war zumindest bei meinem 2002er 525d so.
mfg

(Zitat von: baklan)




Der Dieselfilter wird auch nicht angezeigt.
Wenn aber LMM und Einspritzpumpe nicht angezeigt werden, dann kann er 2 Möglichkeiten so gut wie ausschliessen. Besonders die Einspritzpumpe auszuschliessen wäre sehr wünschenswert denn die kostet richtig.
xBMWx
dieselfilter ausgetauscht trotzdem gleiche problem!wurde empfohlen die inlinepumpe zu ersetzen!kann mir einer sagen wo die sich befindet???
mfg und danke
rumpel666
-> Hier steht wo sie sitzt <- ;-)

Den Preis ohne MwSt. findest du -> hier <- - Teil Nr.9 :-O

Bei www.Kfzteile24.de kostet die Pumpe 183,99 € mit Mwst. ohne Versand

Bearbeitet von: rumpel666 am 07.11.2009 um 19:04:52
Mangas
hatte das selbe problem.. inlinepumpe erneuert. und gut..

http://www.teilesuche24.de/pkw,bmw,5-e39,95,525-d,15/kraftstoffpumpe,100717


sehr nette mitarbeiter... habe die pierburg pumpe genommen...

gruß
xBMWx
inlinepumpe erneuert und geht wieder alles!!!
danke euch
mfg und gute fahrt
VaBene
Vielen eine kurze Ergänzung für folgende Leser bei der Suche.

Wenns die Diesel(inline)pumpe war, so zeigt sich dieses Abschalten über 3000/min eigentlich schon im Fehlerspeicher. Zumindest bei mir im DDE4.0 , auch 525D.
Dort heißt es "4704 Vorförderdruck-Ueberwachung".
"Mengenreduktion wegen geringem Vorfoerderdruck".

Cheers