Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SirKIZaLOT
Hauptthema:
Servus beinander.

ich hätte mal 2 fragen an euch da ich über google nicht schlau draus werde.

Frage 1. ich besitze einen 318ti compact BJ 95 (fast 96^^) mit 1,9 l maschine. welche motorenbezeichnung ist das. ein m43 b12 oder was anderes?

Frage 2. Mein bmw ist tobagoblau lackiert, mit m paket und halbledersitzen mit blauen schwarz gepunketeten stoff. ist das eine spezialversion vergleichbar mit der bon jovi, rollin stones version vom golf?

ach ja und wenn ich schon dabei bin. welche blinker passen am besten zu tobagoblau. die weissen oder die grauen? ist ja geschmackssache aber ich konnte mir noch kein bild von beiden machen da tobagoblau eher "selten" ist und es somit schwer ist die grauen mit den weissen zu vergleichen^^

danke schon mal im vorraus

und sorry falls ich hier im falschen bereich bin. ist mein erster eintrag^^

LG BASTI


Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2009 um 08:35:48
-PimPel-
1. m43b19 müsste es sein... m43 = motor b19 für 1.9 liter
2. ka^^

3. LG Marcel^^
SirKIZaLOT
hmm hab grad durch zufall bei den fotostory´s ein ähnliches modell entdeckt.

Link

BMW 318tiA E36 Compact
Facelift-Modell mit M44 Motor (1,9L Hubraum)
Schlüsselnummer: 0005/566

also die Schlüsselnummer stimmt überein. mich verwirrt nur das A bei 318tiA

kann mich wer aufklären?
-PimPel-
Das A steht für Automatik ;)
Auf den Bildern vom Innenraum sieht man auch das er Automatik hat... ;)

LG Marcel

Bearbeitet von: -PimPel- am 24.10.2009 um 22:56:03
SirKIZaLOT
ach verdammt das ich nicht selber drauf gekommen bin-.-^^vielen danke für die antwort.

hat zufällig jemand einen ***********************************************+++ rumliegen? außerdem suche ich noch ein ****************************. am besten wäre so eins.

https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.at/



...dieser Beitrag gehört in die Rubrik Kleinanzeigen

Kaufgesuche sowie auch Angebote dürfen nicht im Forum gepostet werden

.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 25.10.2009 um 08:37:21
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


1. m43b19 müsste es sein... m43 = motor b19 für 1.9 liter
2. ka^^

3. LG Marcel^^

(Zitat von: -PimPel-)





FALSCH !

Der 318is sowie der 318ti sind 16 Ventil Motoren das sind dann M42 oder M44 Maschinen, der M43 ist der 8 Ventiler.

Da er 1,9l hat ist es der M44B19.

Hier kannst deine Daten abfragen: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

zu 2tens: laß dir deine Ausstattungsliste beim BMW-Händler anhand der Fahrgestellnummer ausdrucken, dort wäre dann auch ersichtlich ob es sich um ein Sondermodell handelt.

zu den Blinkern, Serie wurden immer weiße verbaut, wenn du also Serienlook willst nimm die weißen, soll die Front düster wirken dann bau die grauen rein.

SirKIZaLOT
ok entschuldigung aber danke für deine antort
Manu.Beatdown
ist es dann der gleiche Motor wie beim 3.16i 1.9l ?

Wenn ja wo haben die dann die mehr PS rausgekitzelt da ja der 3.18ti ja glaub ich 140 PS hat wenn ich mich nich verlesen hab :P

greetz
Manu
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


ist es dann der gleiche Motor wie beim 3.16i 1.9l ?

Wenn ja wo haben die dann die mehr PS rausgekitzelt da ja der 3.18ti ja glaub ich 140 PS hat wenn ich mich nich verlesen hab :P

greetz
Manu

(Zitat von: Manu.Beatdown)





Nein ist es nicht, da der 316i 1,9l ein M43 Motor ist mir 8 Ventilen, siehe https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/bmw_motorenkunde/

Prinz1987
@TE

meine Freundin fährt genau den selben. Mach die grauen Blinker rein. Sieht am Besten aus. Die weißen haben überhaupt nicht ins Bild gepasst.

Sie hatte schon beide Versionen drauf.