Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
igor320dT
Hauptthema:
en ?

ich hab neue sachs kupllung neues luk ZMS neues druck-lager.

gehört irgendeine dichtung erneuert?
Stefan177
Das Ausrücklager und die Zentrierhülsen (Passhülsen) würde ich erneuern. Kostet nur ein paar Euro.
CH-Cecotto
Simmerringe wuerde ich bei einem KM-Stand von ueber 100'000 auch gleich neu machen.
schattenjäger
mit der pass hülse meint ihr doch das pilot lager wo später die getriebe einganswelle reinkommt.oder
Stefan177
Nein, Passhülsen gehören in die Löcher der Getriebeglocke rein. Normalerweise muss man die sowieso neu machen (Vorschrift) bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls zentrieren die Dinger das Getriebe auf der Kupplung.

Das Pilotlager zentriert die Getriebewelle in der Kupplung. Ist bestimmt auch nicht schlecht, wenn das neu gemacht wird. Das Ausrücklager ist eine Aluminiumhaube über der Getriebewelle. Auf der läuft der Ausrückhebel, der die Druckplatte betätigt.