Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
k_floi
Hauptthema:
Hallo,
hatte vor kurzem in meinem Fehlerspeicher die Meldung Kühlmittelsensor. Hab diesen also ausgebaut (war wirklich defekt -> unendlicher Widerstand) udn durch einen neuen ersetzt. Habe dann den Fehlerspeicher mit Carsoft 6.5 gelöscht.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Fehler immer wieder im Fehlerspeicher auftaucht, so nach ca. 50 km fahren nach dem Löschen -> löschen, eine Runde gefahren, nicht im Fehlerspeicher, in die Arbeit und nach Hause gefahren (80 km), wieder im Fehlerspeicher drinnen

Habe auch schon beim Steuergerätestecker den Widerstand gemessen, alles in Ordnung.

Was kann es hier haben?
philipp080778
meinst du jetzt mit fehlerspeicher die Check Control oder den "echten" Fehlerspeicher?
k_floi
Hallo,
meine damit den echten Fehlerspeicher, aber dieses Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst, denn auf einmal ist es ohne den Fehlerspeicher zu löschen nicht mehr drinnen gestanden, hat sich dann also anscheinend von selbst gelöscht, bzw. habe, glaube ich, die Batterie mal länger als eine halbe Stunde abgeklemmt gehabt und hat sich dann dadurch gelöscht.

mfg Karl
philipp080778
alles klar. dachte du meinst die CC meldung. da habe ich gewaltige probleme damit. leider. lg philipp
Kaschumpen
Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet um Anworten auf eine Frage zubekommen. Kann mir mal jemand sagen wie ich ne Frage stelle? Hier finde ich nur Antwort erstellen. Oder bin ich blöd?
Kaschumpen
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem an meinem BMW....318i Typ E46 87kw. Ich lebe auf Mallorca und habe folgende Frage......Meine Themperaturanzeige im Cockpit steht immer auf rot, auch wenn der Motor kalt ist. Welcher Sensor ist dafür verantwortlich? Der Sensor unter der Ansaugbrücke hat einen Stecker mit nur einem Kabel. Alles was ich bisher an Sensoren gefunden habe hat aber zwei Kabel. Habe einen neuen Sensor aus Deutschland bekommen mit zwei Polen. Das Steckerteil aus schwarzem Kunststoff hat ein Nase..Erhebung..die seitlich etwas versetzt ist. Mein 1 poliger Stecker hat die Nase aber in der Mitte. Hab nun diese ,, Nase,, weggeschnitten, den neuen Sensor drauf gesteckt und gegen Masse gehalten. Anzeige im Amaturenbrett immer noch im roten bereich.
Wer kann mir bei diesem Problem helfen? Danke schon mal an alle kompetenten BMW- Schrauber
Sonnige Grüsse aus Mallorca.....Kaschumpen
Harry346
Kann sein das du einen falschen Sensor bekommen hast oder das Kabel gebrochen ist/an Masse liegt.

Wäre auch nicht schlecht wenn man wüsste ob du noch den M43 Motor hast oder schon den N42.

Aber da du eh nen E46 hast kannst du es ja mal im E46 Forum probieren,das ist hier mehr für E36 ;-)

Bearbeitet von: Harry346 am 28.05.2013 um 13:41:05