Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Eduard82
Hauptthema:
hallo

hatte gestern ein problem mit der motortemperatur.
habe einen 320i cabrio Bj 95 ohne klima ca 138000km.

ich fuhr gestern mit ca 200 über die autobahn, plötzlich stieg die temperatur in der roten bereich, bin gleich runter vom gas und rüber auf den standstreifen nach ca 3min fiel die temperatur wieder auf normal (motor lief weiter im standgas)
bin dann runter von der autobahn und hab gemerkt wenn ich normal fahre ohne hohe drehzahl passiert gar nichts, wenn ich aber zügiger fahre hohe drehzahl steigt die temperatur fällt aber auch wieder nach paar min sobalt ich vom gas gehe.

woran kann das liegen? thermo. ich ca 1 jahr alt, keilriemen ist auch gut.
WASSERPUMPE?
dyahya
Wasserpumpe denke ich ist ausgeschlossen, sonst müsste der immer überhitzen ich würde eher auf thermostat tippen, auch wenn er erst 1 Jahr alt ist=)
Eduard82
ja der thermo. ist nicht original bmw den hab ich damals vom atu geholt.
das kühlerwasser ist normal, richt auch nicht ungewöhnlich oder so, ich denke zylinderkopf kann man ausschließen.
Ehm
Das kann sehrwohl die Wapu sein. Ist bekannt das die Flügelräder sich gerne abnutzen und unter Volllast nicht mehr genügen fördern.
ThogI
Thermostat würde eher ständig überhitzen.
WAPU wäre der bevorzugte Kandidat, weil das Schaufelrad sich auch gerne mal löst und nur bei einigen Drehzahlen noch mitläuft.
Wenn der Motor überhitzt, dann Motor aus und nicht noch mehr Wärme reinpumpen!
Eduard82
genau das ist auch meine vermutung, danke für schnelle hilfe. werde nächte woche mal die pumpe tauschen und schauen was passiert
Beneto89
Hey,

Hatte das gleiche Problem nur dass ich nie 200 fahren musste sonder sobald ich 10 min. gefahren bin stieg die Themperatur auf den strich nach der mittleren anzeige also in den roten Berreich. Bin zur Bmw Fachwerkstatt gefahren und es war das Thermostat und wasserpumpe. Danach wars gut
_Coupe_xxx_86_
Es ist zu 95 prozent die WASSERPUMPE, hatte vor 2 wochen das selbe problem, lass es so schnell wie möglich machen um folgeschäden zu vermeiden!!!
MFG
ThogI
Zitat:


Hey,

Hatte das gleiche Problem nur dass ich nie 200 fahren musste sonder sobald ich 10 min. gefahren bin stieg die Themperatur auf den strich nach der mittleren anzeige also in den roten Berreich. Bin zur Bmw Fachwerkstatt gefahren und es war das Thermostat und wasserpumpe. Danach wars gut

(Zitat von: Beneto89)



Siehste, so geht das mit dem Thermostat! ;)