Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iceman530D
Hauptthema:
Hallo

Habe mir einen M3 3.2 zugelegt und habe auch schon ein Problem. Der Verkäufer meinte es sei eine neue Kupplung vor 30tkm rein gekommen.

So nun is mir aufgefallen das wenn ich steh mit dem Auto ich das Pedal bis ganz hinten durch drücken muss das ich den Rückwärtsgang ohne knacken rein bekomme.

Auch so is das Getriebe richtig schwer zu schalten was man eig von BMW nicht gewohnt is oder is das beim 3.2 normal?

Kann des sein das die Kupplung falsch eingestellt ist und nicht ganz auskuppelt?
Wenn ja wie stell ich das ein ich würde auch gern den schleif Punkt einwenig vor setzen.

Mfg

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2009 12:37:05
fuchzger
Hi!

Soweit ich weiß, stellt sich die Kupplung selber ein. Nach deiner Beschreibung, könnte es der Nehmerzyliner sein, der Schwergängig sein dürfte. Wenn der net richtig arbeitet, hast auch probleme beim Schalten.(oder der Vorbesitzer is viel mit schleifender Kupplung gefahren, solls ja auch beim M3 geben)

Beim Tauschen aufpassen, der hängt im Bremskreislauf mit drauf.(entlüften)

Hast du den M3 privat gekauft??wenn ja, lass dir zur Vorsicht die Rechnung vom Kupplungtausch geben. M3's werden recht gerne runtergeritten.

Auf jeden Fall mal in dieser Richtung auf Fehlersuche gehn.

gruß

fuchzger
Iceman530D
Kann man den Schleifpunkt garnicht einstellen? Aber Getriebeschaden is das nicht oder? Weil das wird teuer.

Mfg
julobigsexy
nein...
die haben ne selbststellende kupplung... ist ja heute auch normal.
Wird wohl "nur" der Nehmerzylinder sein...
catalunyasplash
keine ahnung obs bei dem m3 auch so ist, aber vielleicht wurde die kupplung erst garnicht richtig entlüftet?
Iceman530D
Wie kann ich die Kupplung entlüften oder kontrolieren ob der Nehmerzylinder kaputt ist?

Wo sitzt dieser überhaupt?

Also muss ich warten bis die Kupplung wieder etwas nachläst damit der Schleifpunkt wieder etwas höher ist oder liegt das am Nehmerzylimder?

Welche aufgabe hat eig dieser Nehmerzylinder?

Danke für die Antworten