Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
michirower
Hauptthema:
Servus leute

nach eine ewige discursion mit MCEE habe ich mich entschlossen das mit euch zu klären, vll bin ich nun wirklich zu blöd und weiss net das meine kotflügel gezogen sind.


also habe diese woche 8,5J und 9,5J 19 zöller mit et 20 rundum montiert vorne 235ger reife hinten 265ger und die felgen/reifen passen bei mir

nun ich kann mir nicht erklären wieso das so ist, fakt ist das meine kotlügel nicht gezogen sind und das ich keine federwegbegrenzer habe.

schaut euch die bilder an ... bessere habe ich nicht hinbekommen


http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1099.JPG

http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1087.JPG

http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1111.JPG

http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1103.JPG

http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1112.JPG

habe noch 2 bilder

http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1089.JPG

http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG1095.JPG






Bearbeitet von - michirower am 11.07.2009 20:04:55
louisdama
Sind gebördelt und (ist ja nen schleichender Übergang) rausgedrückt.

Irgendein Reifen hat wohl auch schon geschliffen am Radkasten.


Dämpfer hinten wären interessant gewesen, obwohl einige wieder behaupten könnten,das du die Dinger eben schnell ausgeklippst hast.
logopower
also ne et20 ohne Vorarbeit an der Limo geht garnicht, beim Coupe musst schon was machen und der hat ein breiteres Radhaus. Wen du nichts gemacht hast, hat es dein Vorbesitzer getan. Es sieht aus, als wenn die Kante gut angelegt, gezogen und dann neu versiegelt wurde.
330POWER
Den Spuren nach passt die Kombi ja wirklich super ;)
Meinst du wirklich dass deine Radläufe so sind wie sie aus dem Werk gekommen sind?
Wolf41
Die Felgen hinten sind niemals 9,5 ET20
Du bekommst auf einer Limo max. 9 ET35 mit 225er Reifen
-ocrim-
komplett die kanten anlegen bringt gute 2cm freiheit, allerdings immernoch nicht genug das die kombi gut passt. echt seltsam wie gut der reifen bei dir im radkasten steht trotz der kombi. hab hinten ne et von 32 und 265er reifen und meine !coupe! kotflügel sind neben der angelegten kante auch noch gezogen, damit es passt.

sieht dann bei mir so aus:

autobahnraser83
Hier mal ein Bild meiner originalen, ungebördelten Radlaufkante:



Man sieht schon ein deutlichen Unterschied zur Radlaufkante deiner Limo, michirower...

MfG
michirower
moin leute ... also

@Wolf41 die hintere felge IST 9.5 ET20 100%

@ocrim richtig .. mann sieht das bei dir gezogen ist.. das würde ich gezogen nennen

@louisdama ja gebördelt is es hatte vergessen zu erwählen ... der reife der geschliffen hat war der 265ger! Hatte die reifen/felgen drauf montiert und gleich eine runde gedrecht ... 300m vll in der garaje und das fahrwerk war aber noch auf 18 zöller eingestellt ..dahher die schleifspuren

autobahnraser83 könntest du ein größere bild von der hintere kotflügel laden bzw verlinken?!

ich schaue bei mir nach noch ein paar bilder ..will es echt geklärt haben ...

Bearbeitet von - michirower am 12.07.2009 09:24:36
Samuel-Stinger
Zitat:


das fahrwerk war aber noch auf 18 zöller eingestellt ..dahher die schleifspuren

(Zitat von: michirower)




Was soll denn der Einstellungsunterschied bei 18 und 19 Zoll sein, bei beiden Kombination ist der Abrollumfang fast identisch folglich auch der Durchmesser, also keine Anpassung am Fahrwerk nötig.
Aber deine Aussage bestätigt an sich ja schon das du dein Fahrwerk höher drehen musst um nicht zu Schleifen und folglich passt es also nicht, zumindest nicht wenn dein Wagen mal richtig ein federt.
michirower
omg samuel ... guter mann ... was heisst oder was verstehst du unter passen?!

Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...

außerdem hatte ich vorhin komplett andere felgen reifen drauf... bei einer extremer tieferlegung, die du nie im leben fahren würdest! .. und nu eine 9.5 j mit 265 ger reife wo alles komplett anders ist ...natürlich muss mann wieder einstellen

Kein mensch redet hier vom schleifen ..es geht darum das ich wissen will ob meine kotflügeln gezogen sind oder net .. da ich ( und wiederhole mich eine 9,5J felge et 20 an der hinteachse runter bringen tue .. was aber cniht möglich sein dürfte)
MCEE
Die Radläufe hinten sind gezogen das sieht man. Wenn man die Kante komplett anlegt (bördelt) zieht man das Blech immer autom. mit.

Zitat:



Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...

(Zitat von: michirower)




Stimmt die Lauffläche muss verdeckt sein aber wenn es schleift passt es trotzdem nicht ;)
michirower
es hat seitlich geschliefen weil es zu tief war ein 265ger reife sitzt anders auf eine 9,5J felge als auf eine 10,5J ganz klar ...

habe das fahrwerk nun 1,5 in etwa höcher gedreht ... ich gehe später eh in der garaje mach noch 1 oder 2 bilder jetz schleift es nciht mehr

bild von den anderen reifen

http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG0175.JPG
330POWER
Zitat:


omg samuel ... guter mann ... was heisst oder was verstehst du unter passen?!

Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...

außerdem hatte ich vorhin komplett andere felgen reifen drauf... bei einer extremer tieferlegung, die du nie im leben fahren würdest! .. und nu eine 9.5 j mit 265 ger reife wo alles komplett anders ist ...natürlich muss mann wieder einstellen

Kein mensch redet hier vom schleifen ..es geht darum das ich wissen will ob meine kotflügeln gezogen sind oder net .. da ich ( und wiederhole mich eine 9,5J felge et 20 an der hinteachse runter bringen tue .. was aber cniht möglich sein dürfte)

(Zitat von: michirower)




Nein,du bist der gute Mann!
Was er meint ist das die Zoll-Angabe für Null ist.
Die Breite und ET ist wichtig!

Aber du wirst es ja wissen,denn andere würden nie so ein Tieferlegung fahren wie du.
Das blickt keiner was du damit sagen willst!

Und,wenn eine Reifen/Felge schleift heisst das bei dir es passt?
Da kack ich auf die abgedeckte Lauffläche.

Aber das ist schon richtig gutes Tuning. Hut ab!

Bearbeitet von - 330POWER am 12.07.2009 11:19:09
MCEE
Naja da kannst das Fahrwerk so hoch schrauben wie Du willst der Einfederweg bleibt trotzdem der gleiche sprich es wird trotzdem weiterhin schleifen. Zwar nicht mehr so schnell aber spätestens beim kompletten Einfedern isses dann wieder soweit.
michirower
**Das blickt keiner was du damit sagen willst!

Und,wenn eine Reifen/Felge schleift heisst das bei dir es passt?
Da kack ich auf die abgedeckte Lauffläche.**

betreff meiner Theard ist ... ob meine kotflügel gezogen sind oder net!

es hat einmal geschliffen ... und nie wieder! außerdem habe ich nie gesagt das wenn es schleift das es dann passt°!! hast aber scho alles gelessen oder?!

und mit ... da kack ich auf die lauffläche .. erklär mir wann passt eine felge reife auf*m auto!

wie gesagt bei mir schleifft net!! willst du behaupten das die felgen/reifen nicht passen?! eine ganz einfache frage ...

@MCEE ganz klar habe ich ein einfederweg doch dadurch das die dämpfer sehr hart sind habe ich automatisch ein kürzere weg .. freund von mir mit 120Kg hock sich im kofferaum auf der kannte und die kotflügel berühern den reifen nicht!
MCEE
Naja 120kg und komplett verschrenken is aber immer noch n ziemlicher Unterschied. Aber mach Du mal. Sowas beratungsresistentes wie Dich hab ich selten erlebt...
Samuel-Stinger
Zitat:


omg samuel ... guter mann ... was heisst oder was verstehst du unter passen?!

Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...

(Zitat von: michirower)




Ein Reifen passt, wenn er in jeder Fahrsituation frei läuft und nicht wenn die Lauffläche abgedeckt ist.

Ich habe langsam den Verdacht, dass du das mit dem Abrollumfang von Reifen nicht genau verstehst. Wenn du 19 Zoll fährst ist der Reifen flacher als bei 18 Zoll, also ist ein höher Drehen des Fahrwerkes nicht nötig oder wolltest du damit sagen der Reifen auf der 19 Zoller war zu breit und du wolltest weiter von der Kotflügelkant weg?
Das was du da machst ist das größte Fusseltuning , natürlich sind deine Kotflügel auch geweitet, denn dies lässt sich beim Kanten anlegen überhaupt nicht vermeiden, aber wie auf deinem letzten geposteten Bild zu sehen ist nicht genug für diese Kombination, wenn du nachher noch ein Foto machst bock dein Auto mal auf und schmeiß eine alte Felge unter das Hinterrad und lass es runter, dann wirst du mal sehen wie toll das passt.


Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 12.07.2009 11:54:43
330POWER
Zitat:


**Das blickt keiner was du damit sagen willst!

Und,wenn eine Reifen/Felge schleift heisst das bei dir es passt?
Da kack ich auf die abgedeckte Lauffläche.**

betreff meiner Theard ist ... ob meine kotflügel gezogen sind oder net!

es hat einmal geschliffen ... und nie wieder! außerdem habe ich nie gesagt das wenn es schleift das es dann passt°!! hast aber scho alles gelessen oder?!

und mit ... da kack ich auf die lauffläche .. erklär mir wann passt eine felge reife auf*m auto!

wie gesagt bei mir schleifft net!! willst du behaupten das die felgen/reifen nicht passen?! eine ganz einfache frage ...

@MCEE ganz klar habe ich ein einfederweg doch dadurch das die dämpfer sehr hart sind habe ich automatisch ein kürzere weg .. freund von mir mit 120Kg hock sich im kofferaum auf der kannte und die kotflügel berühern den reifen nicht!

(Zitat von: michirower)




Ja ok,es passt alles......
michirower
MCEE

mit **beratungsresistentes** hat es schon nicht mehr zu tun ... wenn mir der einer sagt das die felgen keine 9,5 et20 sind .. und der andere mir erzählt das wenn der reife seitlich schleifft .. und fertig das heisst der passt net ... obwohl ich es weiss das die felge 9,5 et 20 ist was auch eingegossen ist .. wo ich schon ein vergleich mit eine 35ger et asa felge in 19 zoll gemacht habe°!

Dann machst du mir klar das indem ich das fahrwerk höher lege das ich nichts damit erreiche .. weil der weiterhin schleifen wird .. was absolut nicht richtig ist weil .. der einfederweg deutlich länger ist indem mann das fahrwerk höher schraubt und dadurch mehr federweg zu verfügung hat, in kombi mit harten dämpfer .. absolut tauglich ist! und 120 Kg direkt an der hinetachse schwingen lassen ist nun mal eine belastung die ich als relewant nehmme .. ich fahre nieee voll beladen dahher die frage wo werde ich schon soviel einfedern brauchen auf der autobahn? in der stadt wenn ich am ampel bremse ... bei den strassenbahn übergang?!

Was mich noch aufregt ,,, ich wollte wissen ob die kotflügel gezogen sind oder net, und wo sind wir jetz?! beim federweg, und sätze wie **Aber das ist schon richtig gutes Tuning. Hut ab!** und wieso ?! nur weil der reife einmall geschliffen hat! ich fang an zu bereuen das ich den theard aufgemacht habe! rege mich hier nur auf!
michirower
*Ich habe langsam den Verdacht, dass du das mit dem Abrollumfang von Reifen nicht genau verstehst. Wenn du 19 Zoll fährst ist der Reifen flacher als bei 18 Zoll, also ist ein höher Drehen des Fahrwerkes nicht nötig oder wolltest du damit sagen der Reifen auf der 19 Zoller war zu breit und du wolltest weiter von der Kotflügelkant weg?
Das was du da machst ist das größte Fusseltuning , natürlich sind deine Kotflügel auch geweitet, denn dies lässt sich beim Kanten anlegen überhaupt nicht vermeiden, aber wie auf deinem letzten geposteten Bild zu sehen ist nicht genug für diese Kombination, wenn du nachher noch ein Foto machst bock dein Auto mal auf und schmeiß eine alte Felge unter das Hinterrad und lass es runter, dann wirst du mal sehen wie toll das passt. **

doch ich hatte ein fehler gemacht das fahrwerk war davor auf die winterreifen eingestellt spricht 16 zöller .. hatte vergessen mein fehler

sehr sehr tief wo die reifen dementsprechen in den kotflügeln rein gegangen sind
318Compact
Brauchst dich da doch nich aufregen^^
Die M6 Felgen sehen echt geil aus.
Freu dich einfach drüber und fertig ;)
Passen tun sie auch, was will man(n) mehr ?
Yorusenshi
Hi,

diese Frage wurde doch schon so gut wie es möglich ist beantwortet:

Zitat:

Sind gebördelt und (ist ja nen schleichender Übergang) rausgedrückt.



Zitat:

Hier mal ein Bild meiner originalen, ungebördelten Radlaufkante:



Zitat:

...natürlich sind deine Kotflügel auch geweitet, denn dies lässt sich beim Kanten anlegen überhaupt nicht vermeiden...



Damit sollte die Frage doch eigentlich beantwortet sein oder?
fendi
Zitat:


MCEE

mit **beratungsresistentes** hat es schon nicht mehr zu tun ... wenn mir der einer sagt das die felgen keine 9,5 et20 sind .. und der andere mir erzählt das wenn der reife seitlich schleifft .. und fertig das heisst der passt net ... obwohl ich es weiss das die felge 9,5 et 20 ist was auch eingegossen ist .. wo ich schon ein vergleich mit eine 35ger et asa felge in 19 zoll gemacht habe°!

Dann machst du mir klar das indem ich das fahrwerk höher lege das ich nichts damit erreiche .. weil der weiterhin schleifen wird .. was absolut nicht richtig ist weil .. der einfederweg deutlich länger ist indem mann das fahrwerk höher schraubt und dadurch mehr federweg zu verfügung hat, in kombi mit harten dämpfer .. absolut tauglich ist! und 120 Kg direkt an der hinetachse schwingen lassen ist nun mal eine belastung die ich als relewant nehmme .. ich fahre nieee voll beladen dahher die frage wo werde ich schon soviel einfedern brauchen auf der autobahn? in der stadt wenn ich am ampel bremse ... bei den strassenbahn übergang?!

Was mich noch aufregt ,,, ich wollte wissen ob die kotflügel gezogen sind oder net, und wo sind wir jetz?! beim federweg, und sätze wie **Aber das ist schon richtig gutes Tuning. Hut ab!** und wieso ?! nur weil der reife einmall geschliffen hat! ich fang an zu bereuen das ich den theard aufgemacht habe! rege mich hier nur auf!

(Zitat von: michirower)




jaja dieser MCEE ....

Ich hab die selben 19er M6 felgen gehabt und auch ohne zu bördeln gefahren mit 225/265. Hatte dies auch in forum so mitgeteilt, nur dieser herr MCEE muss ja unbedingt sein senf dazu abgeben und behaupten das er alles besser weiss und wollte mir tatsächlich klar machen, dass es nicht gehen würde. Dann soll der mal bei mir vorbei kommen...

und geschweige den der mit seine aussagen mit federweg, was anderes kann er eh nicht sagen.

Bestimmt hat er noch nie 19er gefahren aber hier einen auf dicken und besser'wisser tun.
louisdama
Das Thema ist ja nun geklärt, es würde gebördelt und gezogen.

Der Mcee hat aber schon recht was die Sache mit den Federweg angeht,es "sollte" immer der gleiche Endpunkt beim Einfedern sein,egal ob tiefer gelegt oder Serie.
(Und ja er hatte schon mal 19" drauf ;D )
MCEE
Genau ich bin noch nie 19´´ gefahren deswegen hab ich auch grad 19´´ Du Vollhorst. Meine Fresse macht war ihr zwei wollt echt. Ihr habt so kp von irgendwas aber wisst alles besser dann macht doch.

Ich möchte nur alle anderen User nochmal darauf hinweisen, dass bei 8,5x... ET 35 mit einem 225er Gummi das absolute Maximun ohne Blecharbeiten ist. Evtl. kann es hier sogar schon zu Problemen kommen, da jedes Fahrzeug und jeder Reifen Toleranzen hat.

So das war´s von mir. Ich weiss schon, wieso ich überhaupt nicht mehr gern im Syn. bin, wenn da nur noch solche Dummschwätzer sind echt...
Samuel-Stinger
Zitat:



Ich hab die selben 19er M6 felgen gehabt und auch ohne zu bördeln gefahren mit 225/265.

(Zitat von: fendi)




Also jetzt wird es hier aber langsam wirklich lächerlich, 9,5 Zoll ET 20 mit 265 ohne jegliche Arbeiten am Radlauf.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du fährst einen Dreier BMW und keinen Hummer.
330POWER
Zitat:


Zitat:



Ich hab die selben 19er M6 felgen gehabt und auch ohne zu bördeln gefahren mit 225/265.

(Zitat von: fendi)




Also jetzt wird es hier aber langsam wirklich lächerlich, 9,5 Zoll ET 20 mit 265 ohne jegliche Arbeiten am Radlauf.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, du fährst einen Dreier BMW und keinen Hummer.


(Zitat von: Samuel-Stinger)





Da hast was falsch verstanden.
fendi und michirower fahren ganz besondere E46 3'er ;)
330POWER
Zitat:




Was mich noch aufregt ,,, ich wollte wissen ob die kotflügel gezogen sind oder net, und wo sind wir jetz?! beim federweg, und sätze wie **Aber das ist schon richtig gutes Tuning. Hut ab!** und wieso ?! nur weil der reife einmall geschliffen hat! ich fang an zu bereuen das ich den theard aufgemacht habe! rege mich hier nur auf!

(Zitat von: michirower)




Ach komm,nicht aufregen.
Ich ziehe doch meinen Hut vor deinem Tuning.
Fühl dich doch geehrt ;)
Ranger
Ich habe 9,5X19ET40 drunter mit 235er Reifenund mei mir musste die Kante angelegt werden und du willst hier erzählen, dass an deinen Radläufen nix gemacht wurde. Geh mal zu einem BMW Händler auf den Gebrauchtplatz und sieh dir mal den Unterschied zu unbehandelten Radläufen an, deine sind doch komplett angelegt. Und wenn du mal über eien Bodenwelle drüberfährst mit 190 oder so, dann taucht der schon tief ein egal wie hoch dein Fahrwerk eingestellt ist. Aber wenn die Schleifspuren von 300 meter Fahrt sind, dann viel Spass beim TÜV, weil bei dir streift ja gar nix.
michirower
also wie ich sehe lessen hier nun wirklich die leute nicht das was ich schreibe ..

@ MCEE **wenn da nur noch solche Dummschwätzer sind echt...** was soll das?! soll ich anfangen dich zu beleidigen?! willst du das? kann ich kein prob""" jetz sagt aber kein mod was .. nur wo ich bissl laut wurde ..liegt vll daran das ich tipp fehler hatte und somit nicht das recht unhöflich zu sein?! der mod den ich meine wird sich scho angesprochen fühlen!

@RAnger **und du willst hier erzählen, dass an deinen Radläufen nix gemacht wurde**

nein das will ich net desalb der heisst der theard .. **sind meine kotflügeln gezogen** kannst du lessen .. bzw verstehst du was des bedeutet .. das meine kanten umgelegt sind weiss ich habe ich auch gesagt!! das dabei bissl gezogen wurde kann sein ..aber keine 2 cm


**Und wenn du mal über eien Bodenwelle drüberfährst mit 190 oder so, dann taucht der schon tief**

wow ... wir sind ja nicht im afganistan hier ,,, wo zum alles in der wellt fährst du mit 190 sachen über eine bodenwelle ... das einzige sind auf der autobahn diese blöden übergänge die aber auch nicht sooooooo wild sind!!

übertreiben kann mann

@330 power ... über tuning brauchst du mit mir nicht reden ich habe dein e36 GFK projekt gesehn ... mal davon abgesehn das dein jetziger e 46 hinten tiefer ist als vorne ..

also erst mal dein ansehen und dann auf anderen mit den finger zeigen

PS MCEE hast den front noch?! schreib mal eine PN falls du den noch hast was du dafür haben willst

Bearbeitet von - michirower am 12.07.2009 13:40:36
330POWER
Zitat:




@330 power ... über tuning brauchst du mit mir nicht reden ich habe dein e36 GFK projekt gesehn ... mal davon abgesehn das dein jetziger e 46 hinten tiefer ist als vorne ..

also erst mal dein ansehen und dann auf anderen mit den finger zeigen



Bearbeitet von - michirower am 12.07.2009 13:40:36

(Zitat von: michirower)




Danke Tuninggott!
Er hat sich erbarmt Statements über GFK und hinten tiefer als vorn abzugeben.
Hast auch n Kommentar bei den Stories dagelassen?

Aber naja,schleif nur auf deinen Felgen rum,das macht an der Tanke bestimmt nen Höllenspass...... ;)
330POWER
Zitat:




@330 power ... über tuning brauchst du mit mir nicht reden

(Zitat von: michirower)




Möchte ich auch nicht,denn in dem Tuningolymp in dem du dich befindest werde ich nie hinkommen,denn für solche Spuren der passenden Felgen und Reifen habe ich keine Lust.
mclaren
Bevor man das Auto nicht diagonal unterlegt kann man gar nicht sagen ob es paßt oder nicht.
Hier mal ein Bild von meinem Coupe diagonal verschränkt mit 9,5x18 ET30 und 255er Reifen.
Kotflügel sind gebördelt und gezogen und trotzdem noch immer knapp,Stoßstange wurde auch bearbeitet.
Eine 9,5x19 ET 20 verlngt noch mehr Arbeit.


Gruß mclaren

[URL=http://img29.imageshack.us/i/dsc02688w.jpg/][/URL]
autobahnraser83
Es ist eigentlich schade, dass es hier langsam immer rauer zugeht... :-(

Fakt ist: wenn es darum geht, dass eine Rad-Reifen-Kombi richtig "drunter passt", heißt das im Klartext, dass das Rad in keiner Situation an der Karosserie schleift - auch beim maximalen Einfedern, das Rad also absolut freigängig ist!

Da die Diskussion ja eigentlich erst aufkam, als in einem anderen thread vom threadsteller gefragt wurde, ob eine bestimmte Rad-Reifenkombi drunter passt oder nicht, bzw. welche Karosseriearbeiten erledigt werden müssen, ist es in meinen Augen nur fair, wenn auf evtl. Komplikationen hingewiesen wird.
Ein Konsens darüber, was Freigängigkeit bedeutet ist schon wichtig. Und das bedeutet eben, dass ein Rad ohne zu schleifen vollkommen einfedern kann. Tut es das nicht, passt es eben nicht ohne Karosseriearbeiten!

In diesem Fall selbstverständlich davon auszugehen, dass Federwegsbegrenzer verbaut werden, oder das Rad "eh nicht so stark einfedert" ist eben nur die Halbe Wahrheit und führt im ungünstigsten Fall dazu, dass der threadsteller die Räder kauft um dann festzustellen, dass sie eben doch nicht einfach so drunter passen - nur weil ihm hier im Forum zugesichert wurde, dass er auch seine gewünschten M6 Felgen ohne Bördelarbeiten drunter bekommt...

In diesem Sinne - man ließt sich spätestens im nächsten "passt-diese-Felge-unter-meinen-E46"-thread wieder über den Weg ;-]

MfG
330POWER
Zitat:


Es ist eigentlich schade, dass es hier langsam immer rauer zugeht... :-(

Fakt ist: wenn es darum geht, dass eine Rad-Reifen-Kombi richtig "drunter passt", heißt das im Klartext, dass das Rad in keiner Situation an der Karosserie schleift - auch beim maximalen Einfedern, das Rad also absolut freigängig ist!

Da die Diskussion ja eigentlich erst aufkam, als in einem anderen thread vom threadsteller gefragt wurde, ob eine bestimmte Rad-Reifenkombi drunter passt oder nicht, bzw. welche Karosseriearbeiten erledigt werden müssen, ist es in meinen Augen nur fair, wenn auf evtl. Komplikationen hingewiesen wird.
Ein Konsens darüber, was Freigängigkeit bedeutet ist schon wichtig. Und das bedeutet eben, dass ein Rad ohne zu schleifen vollkommen einfedern kann. Tut es das nicht, passt es eben nicht ohne Karosseriearbeiten!

In diesem Fall selbstverständlich davon auszugehen, dass Federwegsbegrenzer verbaut werden, oder das Rad "eh nicht so stark einfedert" ist eben nur die Halbe Wahrheit und führt im ungünstigsten Fall dazu, dass der threadsteller die Räder kauft um dann festzustellen, dass sie eben doch nicht einfach so drunter passen - nur weil ihm hier im Forum zugesichert wurde, dass er auch seine gewünschten M6 Felgen ohne Bördelarbeiten drunter bekommt...

In diesem Sinne - man ließt sich spätestens im nächsten "passt-diese-Felge-unter-meinen-E46"-thread wieder über den Weg ;-]

MfG

(Zitat von: autobahnraser83)




Hast recht,vollkommen.
Nur,auf den Bildern war ersichtich das was geschliffen hat,aber das darf man ja nicht sagen.
Was auch komisch ist dass man sich dann gegen mehrere stellen will und absolut nichts einsieht.

Naja,eigentlich schade,zumal die M6 Replicas von michirower gut auschschaun und ich dem Gesamtbild gegenüber hoffe dass er sie auch ohne Gutachten eingetragen bekommt.

Aber was rede ich da als GFK Projektler und hinten tiefer als vorn Fahrer?

Schade drum......
jens-1985
sry wenn ich mich mit einmische.
Aber ich würde sagen. Wenn er meint es geht so, dann ist doch gut. Wenn denn hat ja er die Problemem mit dem TÜV und nicht wir. Und spätestens wenn der TÜV Mann ihm sagt es geht nicht weil zu wenig Platz,.... dann wird er es merken.
Und zum Schluß versteh ich ja von einigen die Aufregung aber wie oben geschrieben. Wenn der TÜVVER kein ok gibt dann weiß er woran er ist. Wenns klappt umso besser natürlich.

Greetz und noch nen schönen Sonntag
MCEE
Da hast Du natürlich vollkommen Recht aber wenn jetzt in User hier liest, dass es so drunter geht weil der TE das behauptet und sich dann Felgen kauft, die aber dann nicht passen werden, hat der User halt ein Problem wegen dem, was der TE hier verzapft hat.......
tobsen320i
also nachdem ich mir nun den ganzen kram hier durchgelesen habe, (inkl. lachanfall)hab ich auch noch ein bisschen senf übrig.

1. wie schon gesagt die kanten sind bei dir bis aufs maximum umgelegt und dabei natürlich auch etwas gezogen. c.a.2cm

2. passt eine kombi erst, sobald es unter KEINEN umständen schleift, was bei dir nicht gegeben ist!!! "ein bisschen hochdrehen" bringt eben nur ein bisschen mehr platz bis es schleift, also NICHT passt.

3. wenn du schon einmal mit 190 oder 220 oder 240 auf der autobahn unterwegs gewesen wärst, wüsstest du das schon 2 leute (nicht unbedingt 120kg) auf der rückbank ausreichen, um beim fahren über die nicht nur in afganistan befindlichen bodenwellen, deine hinterreifen so weit in den redkasten reinzudrücken (hartes fahrwerk hin oder her) das eine berührung mit dem kotflügel nicht auszuschließen ist. Und bei 240 kann die erste berührung ganz schnell die letzte sein, wenn der reifen darurch platzt und du dann evnt. in der leitplanke oder noch VIEL SCHLIMMER in einem oder mehreren unbeteiligten parkst!!!
UNVERANTWORTLICH nenne ich dich!

4. Fahre ich an meinem QP 9jx19 et 39 mit 255er und selbst da musste etwas gebördelt werden, damit es in extremsituationen passt.

5. FENDI, es gibt nur 2 möglichkeiten diese 19er mit 265 zu fahren ohne zu bördeln, und zwar: bist du zu blöd die richtige ET abzulesen ( die KANN NICHT 20 sein) oder dein vorbesitzer hat an deinen "nicht bearbeiteten" kotflügeln sowas von gebördelt und gezogen das es UNGEFÄHR passt ohne beladung, ohne gehirn und ohne verantwortung!

ich hoffe das sich niemand, der gerade neue felgen sucht, auf so ein aus der luft gegriffenes gelaber verlässt um dann festzustellen das er evnt. grad 1500€ in den sand gesetzt hat.

und die moral von der geschicht, solche kombis (OHNE karosseriearbeiten) passen NICHT!
michirower
Zitat:


also nachdem ich mir nun den ganzen kram hier durchgelesen habe, (inkl. lachanfall)hab ich auch noch ein bisschen senf übrig.

1. wie schon gesagt die kanten sind bei dir bis aufs maximum umgelegt und dabei natürlich auch etwas gezogen. c.a.2cm

2. passt eine kombi erst, sobald es unter KEINEN umständen schleift, was bei dir nicht gegeben ist!!! "ein bisschen hochdrehen" bringt eben nur ein bisschen mehr platz bis es schleift, also NICHT passt.

3. wenn du schon einmal mit 190 oder 220 oder 240 auf der autobahn unterwegs gewesen wärst, wüsstest du das schon 2 leute (nicht unbedingt 120kg) auf der rückbank ausreichen, um beim fahren über die nicht nur in afganistan befindlichen bodenwellen, deine hinterreifen so weit in den redkasten reinzudrücken (hartes fahrwerk hin oder her) das eine berührung mit dem kotflügel nicht auszuschließen ist. Und bei 240 kann die erste berührung ganz schnell die letzte sein, wenn der reifen darurch platzt und du dann evnt. in der leitplanke oder noch VIEL SCHLIMMER in einem oder mehreren unbeteiligten parkst!!!
UNVERANTWORTLICH nenne ich dich!

4. Fahre ich an meinem QP 9jx19 et 39 mit 255er und selbst da musste etwas gebördelt werden, damit es in extremsituationen passt.

5. FENDI, es gibt nur 2 möglichkeiten diese 19er mit 265 zu fahren ohne zu bördeln, und zwar: bist du zu blöd die richtige ET abzulesen ( die KANN NICHT 20 sein) oder dein vorbesitzer hat an deinen "nicht bearbeiteten" kotflügeln sowas von gebördelt und gezogen das es UNGEFÄHR passt ohne beladung, ohne gehirn und ohne verantwortung!

ich hoffe das sich niemand, der gerade neue felgen sucht, auf so ein aus der luft gegriffenes gelaber verlässt um dann festzustellen das er evnt. grad 1500€ in den sand gesetzt hat.

und die moral von der geschicht, solche kombis (OHNE karosseriearbeiten) passen NICHT!

(Zitat von: tobsen320i)




du nennst mich **UNVERANTWORTLICH** dabei kennst du mich doch noch garnicht .. ich weiss was meine 230PS können ich habe es nicht nötig mich zu beweissen indem ich 240 auf der autobahn fahre ... und ja es ist so ..ich fahre keine 240 weil ich das nciht einsehe ..für was?! für die ein paar meter wo ich dann wieder runterbremsen muss weil i-einer rauszieht?!

zweitens selbst wenn ich so ein raser wäre was ich einmal war ... würde ich niemals mit leute im auto so schnel fahren!

Auf deine spekulationen .. pfeife ich .. dein senf hast du in der tat abgegeben doch leider nur mist ... eine ET 20 soll es nicht geben?! wieso nicht?! woher weisst du das?! ich habe rundum ET 20 !!!!!!!!!!!!!! bin ich auch zu blöd zum lessen!Meine theard hieß und das sage ich nun zum 5ten mal... für die die wirklich zu blöd zum lessen sind ** sind meine kotflügeln gezogen** das das auto sooo bleibt war nicht die rede obwohl es möglich ist denn wenn es mir rinmall schleift haue ich 2563548785 federwegbegrenzer rein (und das war jetz ironisch gemeint)

ich lade noch 2 bilder hoch die ich heute gemacht habe ... wenn du mir wirklich weiss machen willst das meine kotflügeln 2 CM gezogen sind flippe ich aus ... denn ich war heute im werkstadt .. mag sein das durch die umlegen der kanten bissl raus ist ... bissl (noch mal BISSL ) aber keine 2 CM .. gugg die die bilder an ..sieht so ein kotflügel aus der 2 CM gezogen ist?! Nun stelle ich mir echt die frage wer hier der blinder ist ...Bilder folgen
Ranger
OK wir habens verstanden! Auch wenn wir alle nicht leSen können!

Meine Antwort für dich!

DEINE RADLÄUFE SIND DEFFINITIV GEZOGEN!!!

Deine Rad-Reifen Kombination passt dennoch nicht! Wie beschrieben wenn die nach 300 metern schon so gestriffen haben, kannst das Ding hochschrauben wie du willst, er taucht in Extremsituationen trotzdem tief in die Kästen, wenn keine Federwegbegrenzer reinmachst.

meinst du, dass es irgendeinen TÜV-Prüfer interessiert, dass du keine 240 fährst? Dein Auto fährt 250 und da muss es sicher sein, selbst wenn du nur Eisdielencups fährst!

Aber was weiß ich denn schon? Hab ja erst seit 12 Jahren täglich damit zu tun.
louisdama
Zitat:



Aber was weiß ich denn schon? Hab ja erst seit 12 Jahren täglich damit zu tun.

(Zitat von: Ranger)




Und genau deswegen glaubt dir ja keiner :O (spass)
jens-1985
Zitat:




meinst du, dass es irgendeinen TÜV-Prüfer interessiert, dass du keine 240 fährst? Dein Auto fährt 250 und da muss es sicher sein, selbst wenn du nur Eisdielencups fährst!


(Zitat von: Ranger)




Eisdielencups Geiles Wort. Muß ich mir merken xD
Und Leute. Lernt "LESSEN"(weiß nicht genau was das ist) und dann können mer weiter reden/schreiben. Und am Ende kommt raus das eh keiner Ahnung von nichts hat, weil mer alle noch im Sandkasten spielen :D

@michirower
tuh mir nen gefallen. Fahr zum TÜV, lass dir den scheiß eintragen und dann ist gut (Falls der Tüvver natürlich das selbe sagt wie die Herschafften hier würde ich stark ins grübeln kommen). Weil bei der Diskussion hier kommt eh nichts raus außer dummes Gelaber.
tobsen320i
Zitat:

Auf deine spekulationen .. pfeife ich .. dein senf hast du in der tat abgegeben doch leider nur mist ... eine ET 20 soll es nicht geben?! wieso nicht?! woher weisst du das?! ich habe rundum ET 20 !!!!!!!!!!!!!! bin ich auch zu blöd zum lessen!Meine theard hieß und das sage ich nun zum 5ten mal... für die die wirklich zu blöd zum lessen sind ** sind meine kotflügeln gezogen** das das auto sooo bleibt war nicht die rede obwohl es möglich ist denn wenn es mir rinmall schleift haue ich 2563548785 federwegbegrenzer rein (und das war jetz ironisch gemeint) ich lade noch 2 bilder hoch die ich heute gemacht habe ... wenn du mir wirklich weiss machen willst das meine kotflügeln 2 CM gezogen sind flippe ich aus ... denn ich war heute im werkstadt .. mag sein das durch die umlegen der kanten bissl raus ist ... bissl (noch mal BISSL ) aber keine 2 CM .. gugg die die bilder an ..sieht so ein kotflügel aus der 2 CM gezogen ist?! Nun stelle ich mir echt die frage wer hier der blinder ist ...Bilder folgen



So nochmal zu dem klugscheißer zurück. wer hat denn gesagt, das es et20 nicht gibt? die aussage, die sich nichtmal auf dich bezogen hat, lautete: die kombi 9,5j mal soundso passt beim originalkotflügel NICHT mit et20!

und extra für dich, den "LESSER"-Lekasteniker unter uns: punkt1 meiner antwort hat sich auf deine scheißfrage bezogen, die nun auch schon das 8te mal richtig beantwortet wurde. bis aufs maximum gebördelt und dabei natürlich auch gezogen!!!

so und zu guter letzt eine rechenaufgabe für den allwissenden michi:
die kante die in dein radhaus reinsteht und umgelegt wird beim bördeln steht etwa 1-1.5cm hinnein. wenn diese nun angelegt wird und beim anlegen sich der kotflügel um etwa0,5cm nach außen zieht, wieviel mehr freigängigkeit hat dann deine reifenkombi?!
Ahmet02
@TE

was willst du überhaupt?
du weisst doch scheinbar schon ganz genau, danz bei dir GANZ BISSL UND AUF KEINEN FALL 2CM gezogen wurde, und jeder der was anderes behauptet hat bei dir keine ahnung und ist noch nie 19er gefahren und lauter son mist.

ändere deinen betreff in " suche jemanden, der mir diesen mist als passend bestätigt" oder so.
Hardcore-Performence
Boar ich lach mich tot.....
Geiler Tread.....

Aleine schon der Gedanke, das eine 9,5j Felge mit 265ergummis und ner 20er ET ohne zu ziehen ins Radhaus passt. *ichschmeißmichweg*

Bei Original 19zoll M3 Felgen (der E46 Baureihe) muss man die Kanten anlegen und zu sätzlich ca 10mm ziehen, damit sie OHNE Federwegsbegrenzer passen und das nur mit 255er Gummis!

Deine Felgen haben noch mal eine niedrigere ET und du hast zusätzlich breitere Reifen drauf!
kinhó
Hey,
bin interesiert an einem Satz OEM M220 Felgen mit 18" 8J ET20 und ich wollte fragen ob hier irgendjemand erfahrungen damit hat oder weis ob diese auf meinen BMW E46 Coupe (Bj. 2000) passen, ich bin mir wegen der Einpresstiefe nicht sicher.
Gruß Kai
MCEE
Zitat:


Hey,
bin interesiert an einem Satz OEM M220 Felgen mit 18" 8J ET20 und ich wollte fragen ob hier irgendjemand erfahrungen damit hat oder weis ob diese auf meinen BMW E46 Coupe (Bj. 2000) passen, ich bin mir wegen der Einpresstiefe nicht sicher.
Gruß Kai

(Zitat von: kinhó)




Die M220 gibt´s original nur in 19´´ also sind das von Dir Nachbauten. Für die Dinger müsstest vorne leicht bördeln und hinten knapp 13mm Platz schaffen sprich ziehen.
kinhó
Danke! dann lass ichs lieber und warte noch... ;)
CW
Und, wer hat jetzt die fettesten Kotflügel von euch allen???
Hardcore-Performence
Ich würde behaupten Ich hab die fettesten Kotis.....
MCEE
Zitat:


Ich würde behaupten Ich hab die fettesten Kotis.....

(Zitat von: Hardcore-Performence)




Bilder?

Also ich mein der hat die breitesten Kotis: Link Wobei es m.M. nach schon nicht mehr gut aussieht das ist schon zu breit...
Logan
Ja aber nur weil Du sie mit Schweineschmalz eingerieben hast!
*lol*
(Nicht böse gemeint)
. . .denn hab ich mir nicht verkneiffen können . . .

Gruss
Hardcore-Performence
Der blaue ist ja mal hässlich gezogen...... und die dämpfer z 99% bis zum anschlag mit Federwegsbegrenzer voll gestopft....


Mir gefällt meiner da um einiges besser......

Selfkyller
Ist zwar schon n alter Thread aber egal...

Ich muss sagen das ist der geilste Thread den ich bis jetzt auf Syndikat geles(S)en habe, ich bin heute alleine in der Nachtschicht und werde dennoch BEEEESTENS unterhalten :-D

Vielen Dank an:
- BMW Syndikat, danke für die Plattform und die möglichkeit sowas nachlesen zu können :-D
- Den Eröffner dieses Threads, weiter so :-D :-D
- ganz viel Lob an die hartnäckig schreibenden Syndikatmitglieder die eigentlich nur versucht ham zu helfen (HUT AB FÜR EURE AUSDAUER)



Grüsse Selfkyller
Marfstyle
Der blaue bmw sieht total kacke aus.. Alituning deluxe..
der graue genau das selbe.. finde ich auch nicht schön!
alles in maßen... ^^