Kotflügel verbreitet?! 19 er et20 passen bei mir
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo michirower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kotflügel verbreitet?! 19 er et20 passen bei mir"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Sind gebördelt und (ist ja nen schleichender Übergang) rausgedrückt.
Irgendein Reifen hat wohl auch schon geschliffen am Radkasten.
Dämpfer hinten wären interessant gewesen, obwohl einige wieder behaupten könnten,das du die Dinger eben schnell ausgeklippst hast.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg
also ne et20 ohne Vorarbeit an der Limo geht garnicht, beim Coupe musst schon was machen und der hat ein breiteres Radhaus. Wen du nichts gemacht hast, hat es dein Vorbesitzer getan. Es sieht aus, als wenn die Kante gut angelegt, gezogen und dann neu versiegelt wurde.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Den Spuren nach passt die Kombi ja wirklich super ;)
Meinst du wirklich dass deine Radläufe so sind wie sie aus dem Werk gekommen sind?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Die Felgen hinten sind niemals 9,5 ET20
Du bekommst auf einer Limo max. 9 ET35 mit 225er Reifen
komplett die kanten anlegen bringt gute 2cm freiheit, allerdings immernoch nicht genug das die kombi gut passt. echt seltsam wie gut der reifen bei dir im radkasten steht trotz der kombi. hab hinten ne et von 32 und 265er reifen und meine !coupe! kotflügel sind neben der angelegten kante auch noch gezogen, damit es passt.
sieht dann bei mir so aus:
Hier mal ein Bild meiner originalen, ungebördelten Radlaufkante:
Man sieht schon ein deutlichen Unterschied zur Radlaufkante deiner Limo, michirower...
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2007
Nürnberg
Deutschland
40 Beiträge
moin leute ... also
@Wolf41 die hintere felge IST 9.5 ET20 100%
@ocrim richtig .. mann sieht das bei dir gezogen ist.. das würde ich gezogen nennen
@louisdama ja gebördelt is es hatte vergessen zu erwählen ... der reife der geschliffen hat war der 265ger! Hatte die reifen/felgen drauf montiert und gleich eine runde gedrecht ... 300m vll in der garaje und das fahrwerk war aber noch auf 18 zöller eingestellt ..dahher die schleifspuren
autobahnraser83 könntest du ein größere bild von der hintere kotflügel laden bzw verlinken?!
ich schaue bei mir nach noch ein paar bilder ..will es echt geklärt haben ...
Bearbeitet von - michirower am 12.07.2009 09:24:36
Zitat:
das fahrwerk war aber noch auf 18 zöller eingestellt ..dahher die schleifspuren
(Zitat von: michirower)
Was soll denn der Einstellungsunterschied bei 18 und 19 Zoll sein, bei beiden Kombination ist der Abrollumfang fast identisch folglich auch der Durchmesser, also keine Anpassung am Fahrwerk nötig.
Aber deine Aussage bestätigt an sich ja schon das du dein Fahrwerk höher drehen musst um nicht zu Schleifen und folglich passt es also nicht, zumindest nicht wenn dein Wagen mal richtig ein federt.
www.bmw-gallery.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2007
Nürnberg
Deutschland
40 Beiträge
omg samuel ... guter mann ... was heisst oder was verstehst du unter passen?!
Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...
außerdem hatte ich vorhin komplett andere felgen reifen drauf... bei einer extremer tieferlegung, die du nie im leben fahren würdest! .. und nu eine 9.5 j mit 265 ger reife wo alles komplett anders ist ...natürlich muss mann wieder einstellen
Kein mensch redet hier vom schleifen ..es geht darum das ich wissen will ob meine kotflügeln gezogen sind oder net .. da ich ( und wiederhole mich eine 9,5J felge et 20 an der hinteachse runter bringen tue .. was aber cniht möglich sein dürfte)
Die Radläufe hinten sind gezogen das sieht man. Wenn man die Kante komplett anlegt (bördelt) zieht man das Blech immer autom. mit.
Zitat:
Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...
(Zitat von: michirower)
Stimmt die Lauffläche muss verdeckt sein aber wenn es schleift passt es trotzdem nicht ;)
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2007
Nürnberg
Deutschland
40 Beiträge
es hat seitlich geschliefen weil es zu tief war ein 265ger reife sitzt anders auf eine 9,5J felge als auf eine 10,5J ganz klar ...
habe das fahrwerk nun 1,5 in etwa höcher gedreht ... ich gehe später eh in der garaje mach noch 1 oder 2 bilder jetz schleift es nciht mehr
bild von den anderen reifen
http://www.oyla22.de/userdaten/26007882/bilder/CIMG0175.JPG
Zitat:
omg samuel ... guter mann ... was heisst oder was verstehst du unter passen?!
Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...
außerdem hatte ich vorhin komplett andere felgen reifen drauf... bei einer extremer tieferlegung, die du nie im leben fahren würdest! .. und nu eine 9.5 j mit 265 ger reife wo alles komplett anders ist ...natürlich muss mann wieder einstellen
Kein mensch redet hier vom schleifen ..es geht darum das ich wissen will ob meine kotflügeln gezogen sind oder net .. da ich ( und wiederhole mich eine 9,5J felge et 20 an der hinteachse runter bringen tue .. was aber cniht möglich sein dürfte)
(Zitat von: michirower)
Nein,du bist der gute Mann!
Was er meint ist das die Zoll-Angabe für Null ist.
Die Breite und ET ist wichtig!
Aber du wirst es ja wissen,denn andere würden nie so ein Tieferlegung fahren wie du.
Das blickt keiner was du damit sagen willst!
Und,wenn eine Reifen/Felge schleift heisst das bei dir es passt?
Da kack ich auf die abgedeckte Lauffläche.
Aber das ist schon richtig gutes Tuning. Hut ab!
Bearbeitet von - 330POWER am 12.07.2009 11:19:09
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Naja da kannst das Fahrwerk so hoch schrauben wie Du willst der Einfederweg bleibt trotzdem der gleiche sprich es wird trotzdem weiterhin schleifen. Zwar nicht mehr so schnell aber spätestens beim kompletten Einfedern isses dann wieder soweit.
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2007
Nürnberg
Deutschland
40 Beiträge
**Das blickt keiner was du damit sagen willst!
Und,wenn eine Reifen/Felge schleift heisst das bei dir es passt?
Da kack ich auf die abgedeckte Lauffläche.**
betreff meiner Theard ist ... ob meine kotflügel gezogen sind oder net!
es hat einmal geschliffen ... und nie wieder! außerdem habe ich nie gesagt das wenn es schleift das es dann passt°!! hast aber scho alles gelessen oder?!
und mit ... da kack ich auf die lauffläche .. erklär mir wann passt eine felge reife auf*m auto!
wie gesagt bei mir schleifft net!! willst du behaupten das die felgen/reifen nicht passen?! eine ganz einfache frage ...
@MCEE ganz klar habe ich ein einfederweg doch dadurch das die dämpfer sehr hart sind habe ich automatisch ein kürzere weg .. freund von mir mit 120Kg hock sich im kofferaum auf der kannte und die kotflügel berühern den reifen nicht!
Naja 120kg und komplett verschrenken is aber immer noch n ziemlicher Unterschied. Aber mach Du mal. Sowas beratungsresistentes wie Dich hab ich selten erlebt...
Biete:
- E46 Innenausstattung schwarz/orange
Suche:
- E46 Innenausstattung schwarz
Zitat:
omg samuel ... guter mann ... was heisst oder was verstehst du unter passen?!
Ein reife/felge passt dann wenn die lauffläche des reifens von dem korflügel abgedeckt ist oder net?! was hat des mit schleifen zu tun...
(Zitat von: michirower)
Ein Reifen passt, wenn er in jeder Fahrsituation frei läuft und nicht wenn die Lauffläche abgedeckt ist.
Ich habe langsam den Verdacht, dass du das mit dem Abrollumfang von Reifen nicht genau verstehst. Wenn du 19 Zoll fährst ist der Reifen flacher als bei 18 Zoll, also ist ein höher Drehen des Fahrwerkes nicht nötig oder wolltest du damit sagen der Reifen auf der 19 Zoller war zu breit und du wolltest weiter von der Kotflügelkant weg?
Das was du da machst ist das größte Fusseltuning , natürlich sind deine Kotflügel auch geweitet, denn dies lässt sich beim Kanten anlegen überhaupt nicht vermeiden, aber wie auf deinem letzten geposteten Bild zu sehen ist nicht genug für diese Kombination, wenn du nachher noch ein Foto machst bock dein Auto mal auf und schmeiß eine alte Felge unter das Hinterrad und lass es runter, dann wirst du mal sehen wie toll das passt.
Bearbeitet von - Samuel-Stinger am 12.07.2009 11:54:43
www.bmw-gallery.de
Zitat:
**Das blickt keiner was du damit sagen willst!
Und,wenn eine Reifen/Felge schleift heisst das bei dir es passt?
Da kack ich auf die abgedeckte Lauffläche.**
betreff meiner Theard ist ... ob meine kotflügel gezogen sind oder net!
es hat einmal geschliffen ... und nie wieder! außerdem habe ich nie gesagt das wenn es schleift das es dann passt°!! hast aber scho alles gelessen oder?!
und mit ... da kack ich auf die lauffläche .. erklär mir wann passt eine felge reife auf*m auto!
wie gesagt bei mir schleifft net!! willst du behaupten das die felgen/reifen nicht passen?! eine ganz einfache frage ...
@MCEE ganz klar habe ich ein einfederweg doch dadurch das die dämpfer sehr hart sind habe ich automatisch ein kürzere weg .. freund von mir mit 120Kg hock sich im kofferaum auf der kannte und die kotflügel berühern den reifen nicht!
(Zitat von: michirower)
Ja ok,es passt alles......
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2007
Nürnberg
Deutschland
40 Beiträge
MCEE
mit **beratungsresistentes** hat es schon nicht mehr zu tun ... wenn mir der einer sagt das die felgen keine 9,5 et20 sind .. und der andere mir erzählt das wenn der reife seitlich schleifft .. und fertig das heisst der passt net ... obwohl ich es weiss das die felge 9,5 et 20 ist was auch eingegossen ist .. wo ich schon ein vergleich mit eine 35ger et asa felge in 19 zoll gemacht habe°!
Dann machst du mir klar das indem ich das fahrwerk höher lege das ich nichts damit erreiche .. weil der weiterhin schleifen wird .. was absolut nicht richtig ist weil .. der einfederweg deutlich länger ist indem mann das fahrwerk höher schraubt und dadurch mehr federweg zu verfügung hat, in kombi mit harten dämpfer .. absolut tauglich ist! und 120 Kg direkt an der hinetachse schwingen lassen ist nun mal eine belastung die ich als relewant nehmme .. ich fahre nieee voll beladen dahher die frage wo werde ich schon soviel einfedern brauchen auf der autobahn? in der stadt wenn ich am ampel bremse ... bei den strassenbahn übergang?!
Was mich noch aufregt ,,, ich wollte wissen ob die kotflügel gezogen sind oder net, und wo sind wir jetz?! beim federweg, und sätze wie **Aber das ist schon richtig gutes Tuning. Hut ab!** und wieso ?! nur weil der reife einmall geschliffen hat! ich fang an zu bereuen das ich den theard aufgemacht habe! rege mich hier nur auf!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.01.2007
Nürnberg
Deutschland
40 Beiträge
*Ich habe langsam den Verdacht, dass du das mit dem Abrollumfang von Reifen nicht genau verstehst. Wenn du 19 Zoll fährst ist der Reifen flacher als bei 18 Zoll, also ist ein höher Drehen des Fahrwerkes nicht nötig oder wolltest du damit sagen der Reifen auf der 19 Zoller war zu breit und du wolltest weiter von der Kotflügelkant weg?
Das was du da machst ist das größte Fusseltuning , natürlich sind deine Kotflügel auch geweitet, denn dies lässt sich beim Kanten anlegen überhaupt nicht vermeiden, aber wie auf deinem letzten geposteten Bild zu sehen ist nicht genug für diese Kombination, wenn du nachher noch ein Foto machst bock dein Auto mal auf und schmeiß eine alte Felge unter das Hinterrad und lass es runter, dann wirst du mal sehen wie toll das passt. **
doch ich hatte ein fehler gemacht das fahrwerk war davor auf die winterreifen eingestellt spricht 16 zöller .. hatte vergessen mein fehler
sehr sehr tief wo die reifen dementsprechen in den kotflügeln rein gegangen sind
Brauchst dich da doch nich aufregen^^
Die M6 Felgen sehen echt geil aus.
Freu dich einfach drüber und fertig ;)
Passen tun sie auch, was will man(n) mehr ?