Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TECHNICSE30
Hauptthema:
Ich bins nochmal hätte da noch ne alternative, und zwar VA 8,5x17" HA 10x17"
gehen die auch ohne zu bördeln. vorne wird ja kein thema sein aber bei der HA mit 10x17" habe ich ja so bedenken. Bereifung wäre dann VA 235/45 R17 HA 255/40 17". Würde bestimmt toll ausschaun.
nice86
kla kannst bis 265 glaub ich =)
aycetin
was für eine ET haben denn die felgen?? in der regel passt das beim e39 ohne probleme müssen nur die kotflügel hinten gebördelt werden. aber ne Et von 15 ist hier wohl das maximum.
TECHNICSE30
son mist wollte eigentlich nicht am blech rumtüddeln. die hinteren felgen haben ET 13. muss man trotzdem bördeln auch wenn mann schmalere reiffen fährt.
fuzy
bördeln ist nie verkehrt...grad wenn du 10ner fährst...aber auch bei ner 9ner weil wenn zb nen fk drin hast und dein auto hinten beladen ist und noch genug leute drinsitzen dann schleift sicher nix...und bördeln iss ja nicht ziehen...wenns sauber gemacht iss sieht man auch nicht das die innere kante umgelegt iss
aycetin
du musst auf jeden fall bördeln lassen. dabei wird ja nur die kunststoffkannte am kotflügel inneren erhitzt und platt gedrückt das ist alles. da wird nix am blech gezogen.
fuzy
Zitat:


du musst auf jeden fall bördeln lassen. dabei wird ja nur die kunststoffkannte am kotflügel inneren erhitzt und platt gedrückt das ist alles. da wird nix am blech gezogen.

(Zitat von: aycetin)




öööhm wie bördelst du???
also bei mir iss bördeln so das die innere doppelkante angelegt wird--
aycetin


öööhm wie bördelst du???
also bei mir iss bördeln so das die innere doppelkante angelegt wird--

(Zitat von: fuzy)
[/gray][/quote]

so habe ich das ja auch gemeint. bist wohl ein experte im bördeln...
fuzy
Zitat:




öööhm wie bördelst du???
also bei mir iss bördeln so das die innere doppelkante angelegt wird--

(Zitat von: fuzy)




so habe ich das ja auch gemeint. bist wohl ein experte im bördeln...

(Zitat von: aycetin)
[/gray][/quote]

ne das nicht aber kunstoffkante anlegen iss irgendiwe komisch...
TECHNICSE30
Habe ein originales fahrwerk drin, also serie das soll auch so bleiben. Jetzt sind ja schon so viele verschiedene meinungen.
Im gutachten steht ja drin das man an der HA bei 10x17 was machen soll.
Wer fährt denn auf der Ha 10x17 und kann mir sagen ob man bördeln muss oder nicht? Wie gesagt Originales Fahrwerk, stehe zwischen 2 varianten.
VA 8,5x17 HA 10x17
oder 8,5x18 Rundum.
Möchte nicht unbedingt am blech rumbasteln.
fuzy
hab auf meinem 40ger va 9,5 und ha 10,5 drauf und hab gebördelt aber es kommt nicht wirklich auf die 10 oder 9 an die et spielt da die grösste rolle
TECHNICSE30
wenn ich mir jetzt für die HA 10x17 hole und 255/40er pellen drauf mache, welche et sollten die dann haben? damit man nicht bördeln muss
fuzy
ich hab auf meinem et 19 bi 10,5 auf der ha

gugg...



[img]
TECHNICSE30
Mahlzeit, habe beim Autowaschen einen Touring fahrer getroffen. Er hatte genau die Felgengrösse drauf, wie ich sie fahren möchte. BBS VA 8,5x17 235er und HA 10x17 255er mit 10er Distanzscheiben. Er brauchte überhaupt nicht bördeln weder an der VA noch an der HA. Hatte vorne ET13 und hinten ET15. gibt es da unterschiede zwischen touring und limo?