Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MostWanted
Hauptthema:
Bin ja die Tage nen E91 325i probegefahren. Bereifung war VA: 225/40R18 HA:255/35R18 und ich finde das FW ist trotz fehlendem M-FW ziemlich hart! Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es vorallem von hinten bei schlechter Straße ziemliche Poltergeräusche von sich gibt.

Einen Verschleiss des FW schliesse ich eigentlich ziemlich aus, da der Wagen ziemlich gut da steht und noch lange nicht genug Km drauf hat wo man ein FW Schaden in betracht ziehen könnte.

Daher tippe ich auf die Runflat bereifung. Klar, dass die Reifen hinten ihren Teil dazu beitragen (35 Querschnitt), aber dieses Poltern wo man denkt, dass die Stoßis o.Ä. im Arsch ist kannte ich vorher nicht und ich bin schon in Autos gefahren, die hatten hinten deutlich größere Dimensionen Verbaut.

Ich habe ja schon viel von Runflat gelesen und gehört, aber merkt man dies wirklich so deutlich?? Oder kann das nicht sein, trotz RFT und irgendwas stimmt nicht?
Ich beziehe mich hier aber hauptsächlich auf die Hinterachse!!

Wenn man über eine schlechte Straße fährt hört man immer wieder ein leichtes Poltern! Ausserdem ist der Wagen ziemlich hart!

RFT oder doch was anderes???

PS: Muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie RFT gefahren bin!

PSS: Falls das vielleicht irgendwie was zur Sache tut, Reifen waren "Michelin Pilot Sport PS2" drauf.

Bearbeitet von - MostWanted am 30.06.2009 20:26:53
FRY
hm, hört sich schon ein wenig hart an, fahr am bessten nochmal einen zweiten wagen mit gleichem fahrwerk und rädern.

man muss schon zugeben, dassd er E90 sehr hart gefedert ist aber das ist nun mal so, denn er ist das sportlichste auto seiner klasse und hebt sich damit von den anderen ab. poltern ist allerdings nicht normal, sind das evtl laufgeräusche und hubbel in der straße, die da geräusche verursachen?

mfg FRY
MostWanted
Also eher ein hubbeln. Man merkt halt jede kleinsete unebenheit auf der straße. Vor allem wenn man hinten sitzt.
Und ich finde das FW ist doch schon ziemlich hart, dafür, dass es kein M-FW war.

Irgendwie halte ich halt die RFT reifen verantworlich dafür.
Tappi
ich denke das sind die RunFlat

Mit meinen 18" Winterrädern No RunFlat rollt meiner viel geschmeidiger ab

Mit den 19" RunFlat würde ich schon sagen das er poltert.Fühlt sich auf schlechter Straße so an als wenn die Räder kurzfristig den Bodenkontakt verlieren
MostWanted
Ja genau, als ob die reifen fast bodenkontakt verlieren! und das hört sich dementsprächend an.
Fühlt sich halt an als ob das Fahrwerk total hart wär irgendwie. Aber nur bei schlechtem straßenbelag, wenn die straße gut ist hört man garnix.
Kevin-muc
Hallo,

also auf dem FL hab ich die 18" Michelin und da poltert nix und fährt sich erstaunlich geschmeidig. Der VFL ist vergleichsweise härter trotz 17" Reifen. Beim Poltern ist irgendwas ausgeschlagen. Ggf. mal die Gummis wechseln.

gretz
Niedersachse
Moin,

der FL ist defintiv besser geworden.
Noch nicht so wie ein Mercedes,- aber wer will das schon...

Wie alt waren denn die Reifen??Und wie war der Luftdruck???
Das kann dann schon sehr unterschiedlich sein..

Wie FRY schon sagte,- fahr noch einen anderen mal zur Probe.
Mr.Olzo
Zitat:


ich denke das sind die RunFlat

Mit meinen 18" Winterrädern No RunFlat rollt meiner viel geschmeidiger ab

Mit den 19" RunFlat würde ich schon sagen das er poltert.Fühlt sich auf schlechter Straße so an als wenn die Räder kurzfristig den Bodenkontakt verlieren

(Zitat von: Tappi)




Hi,

das fühlt sich nicht nur so an dass ist auch so.
Auf extrem welliger Fahrbahn, kann es sogar zum etwas versetzen des Fahrzeuges im Heckbereich kommen.
Aber mit Non RFT Reifen fährt sich ein E 90 für mein dafürhalten schwammig> Opa Like.
Ein E 90 liegt aber noch dazu mit M Fahrwerk auf der Strasse wie Brett, damit sind Kurvengeschwindigkeiten möglich die einen mitfahrenden Auditreiber die Haare zu Berg stehen lassen, weil er sowas nicht für möglich gehalten hätte, das wiederum entschädigt dann wieder.
Der E90 mit RFTs' ist sportlich nicht aber hart, ein Sänfte jedoch wahrlich nicht, aber selbst die Omma auf dem Rücksitz hat sich noch nie beschwert!
Wer eine weichere Sänfte haben möchte, sollte zum 5er BMW greifen.

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 02.07.2009 12:25:24