Bin ja die Tage nen E91 325i probegefahren. Bereifung war VA: 225/40R18 HA:255/35R18 und ich finde das FW ist trotz fehlendem M-FW ziemlich hart! Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es vorallem von hinten bei schlechter Straße ziemliche Poltergeräusche von sich gibt.
Einen Verschleiss des FW schliesse ich eigentlich ziemlich aus, da der Wagen ziemlich gut da steht und noch lange nicht genug Km drauf hat wo man ein FW Schaden in betracht ziehen könnte.
Daher tippe ich auf die Runflat bereifung. Klar, dass die Reifen hinten ihren Teil dazu beitragen (35 Querschnitt), aber dieses Poltern wo man denkt, dass die Stoßis o.Ä. im Arsch ist kannte ich vorher nicht und ich bin schon in Autos gefahren, die hatten hinten deutlich größere Dimensionen Verbaut.
Ich habe ja schon viel von Runflat gelesen und gehört, aber merkt man dies wirklich so deutlich?? Oder kann das nicht sein, trotz RFT und irgendwas stimmt nicht?
Ich beziehe mich hier aber hauptsächlich auf die Hinterachse!!
Wenn man über eine schlechte Straße fährt hört man immer wieder ein leichtes Poltern! Ausserdem ist der Wagen ziemlich hart!
RFT oder doch was anderes???
PS: Muss dazu sagen, dass ich vorher noch nie RFT gefahren bin!
PSS: Falls das vielleicht irgendwie was zur Sache tut, Reifen waren "Michelin Pilot Sport PS2" drauf.
Bearbeitet von - MostWanted am 30.06.2009 20:26:53