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CorteZ
Hauptthema:
Hallo leute,

ich hab mir die bmw styling 220 heute gekauft und auf mein bmw e46 limousine an montiert, jedoch bei der probefahr habe ich bemerkt das hintn zu wenig abstand zwischen den kotflügel und dem reifen ist.

Meine frage jetzt, hat jemand von euch schon einmal die erfahrung gemacht mit sowas?

e46 limousine mit 19 zoll 265/35?

meine andere frage, müsste man da börteln/ziehen oder eher die stoßdämpfer austauschen?

Ich wäre über eure hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Cortez
SIGGI E36
Zitat:


Hallo leute,

ich hab mir die bmw styling 220 heute gekauft und auf mein bmw e46 limousine an montiert, jedoch bei der probefahr habe ich bemerkt das hintn zu wenig abstand zwischen den kotflügel und dem reifen ist.

Meine frage jetzt, hat jemand von euch schon einmal die erfahrung gemacht mit sowas?

e46 limousine mit 19 zoll 265/35?

meine andere frage, müsste man da börteln/ziehen oder eher die stoßdämpfer austauschen?

Ich wäre über eure hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Cortez

(Zitat von: CorteZ)




hey
vergess es die felge mit der et und der reifenwahl,kannst du ziehen und bördeln bis der arzt kommt.
mfg
CorteZ
danke für deine antwort,

sieht des jemand evtl. anders da ich die umbedingt drauf haben möchte.


gruß
buddy330
Um die Karrosseriearbeiten wirst du nicht drum herum kommen.Egal welchen Reifen du hinten aufziehst.Für den 245er Reifen bekommste auch noch eine Freigabe für die Felgen
CorteZ
wie darf ich das verstehen buddy330?

heißt das nun dass wenn ich es ziehen lasse das es möglich wäre?
buddy330
Möglich ist,nur muss dann nicht grade wenig gezogen werden.
Deswegen würde ich eger ein schmaleren Reifen hinte draufmachen
CorteZ
und wie isn das müsste das fahrwerk auch ausgeweckselt werden?
SIGGI E36
Zitat:


und wie isn das müsste das fahrwerk auch ausgeweckselt werden?

(Zitat von: CorteZ)




nein...... aber denke du brauchst auf jedenfall begrenzer für dämpfer bzw. federn.
damit dieser nicht eintaucht und schleift.
mclaren
Zitat:


Zitat:


und wie isn das müsste das fahrwerk auch ausgeweckselt werden?

(Zitat von: CorteZ)




nein...... aber denke du brauchst auf jedenfall begrenzer für dämpfer bzw. federn.
damit dieser nicht eintaucht und schleift.

(Zitat von: SIGGI E36)





Wie schon gesagt mußt du die Kotflügel nacharbeiten und dann lap den Murks mit den Federwegbegrenzern,das ist nur gefährlich wenn man nicht nur auf einer Topfebenen Rennstrecke unterwegs ist.

Gruß mclaren
CorteZ
also börteln und ziehen und ein begrenzer einmontieren? so müsste es wohl funktionieren?
mclaren
Zitat:


also börteln und ziehen und ein begrenzer einmontieren? so müsste es wohl funktionieren?

(Zitat von: CorteZ)





Eher bördeln und ziehen und dann braucht man keinen Begrenzer.:)


Gruß mclaren
SIGGI E36
Zitat:

Wie schon gesagt mußt du die Kotflügel nacharbeiten und dann lap den Murks mit den Federwegbegrenzern



wieso soll das muks sein!!

ich fahre diese variante schon über 6 jahre bei mir und habe keine probleme bzw. in der art.
wenns eben so extrem sein muss mit felge und reifen,fahrwerk bleibt diese variante nicht ausgeschlossen.
330i Benny
mal ne frage sind 265 /35 überhaupt zulässig in 19" auf dem e46?

müsste es nicht nen 30 oder gar 25 querschnitt sein?
buddy330
Ich fahre 265/30 19 auf einer 9,5er Felge.

Kann jetzt nicht genau sagen ob der 35er freigegeben ist
Old Men
Viel Spass bei der Eintragung. 265/35-19 bekommst du nicht eingetragen. Wenn schon, dann 265/30-19. Um diese aber problemlos fahren zu können heißt es erst mal Kanten umlegen und reichlich ziehen, sonnst hast du keine Chance. Wieviel du genau ziehen mußt hängt auch mit der ET zusammen.
CorteZ
Zitat:


Zitat:

Wie schon gesagt mußt du die Kotflügel nacharbeiten und dann lap den Murks mit den Federwegbegrenzern



wieso soll das muks sein!!

ich fahre diese variante schon über 6 jahre bei mir und habe keine probleme bzw. in der art.
wenns eben so extrem sein muss mit felge und reifen,fahrwerk bleibt diese variante nicht ausgeschlossen.


(Zitat von: SIGGI E36)




du fährst also auf deinem e36 265/35/19 seit 6 jahren und hast eine eintragung dafür bekommen? hab ich das richtig verstanden
SIGGI E36
Zitat:


Zitat:


Zitat:

Wie schon gesagt mußt du die Kotflügel nacharbeiten und dann lap den Murks mit den Federwegbegrenzern



wieso soll das muks sein!!

ich fahre diese variante schon über 6 jahre bei mir und habe keine probleme bzw. in der art.
wenns eben so extrem sein muss mit felge und reifen,fahrwerk bleibt diese variante nicht ausgeschlossen.


(Zitat von: SIGGI E36)




du fährst also auf deinem e36 265/35/19 seit 6 jahren und hast eine eintragung dafür bekommen? hab ich das richtig verstanden

(Zitat von: CorteZ)




nein du hast mich missverstanden...
ich fahre 255/35/18 in 10J mit et 30 aber die variante mit begrenzer.
das hatte ich gemeint.
mfg
CorteZ
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:

Wie schon gesagt mußt du die Kotflügel nacharbeiten und dann lap den Murks mit den Federwegbegrenzern



wieso soll das muks sein!!

ich fahre diese variante schon über 6 jahre bei mir und habe keine probleme bzw. in der art.
wenns eben so extrem sein muss mit felge und reifen,fahrwerk bleibt diese variante nicht ausgeschlossen.


(Zitat von: SIGGI E36)




du fährst also auf deinem e36 265/35/19 seit 6 jahren und hast eine eintragung dafür bekommen? hab ich das richtig verstanden

(Zitat von: CorteZ)




nein du hast mich missverstanden...
ich fahre 255/35/18 in 10J mit et 30 aber die variante mit begrenzer.
das hatte ich gemeint.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





wow also wenn das möglich is, muss es meines ja auch sein mit begrenzer oder ohne mir woscht hauptsache es sitzt fährt und macht keine probleme :D
Style1
Was für ne ET haben überhaupt die Felgen?
Dann hast du bestimmt vorne nen 235/40/19 das kannst du dann auch vergessen!
Du wirst woll vier neue reifen brauchen!

MFG
CorteZ
vorne machen die dinga keine probleme aber hinten ein wenig... ET 28 lol...
Style1
Wenn du e vier neue reifen brauchst dann kannst du 225/35 und 255/30!
oder 225/35 und 235/35 dann musst du nicht mehr so viel machen!

MFG
CorteZ
ja ich war heute beim tunings spezialisten, der meinte auch. biste krank :D ist viel zu heftig brauch also neue reifen :<
SIGGI E36
Zitat:


ja ich war heute beim tunings spezialisten, der meinte auch. biste krank :D ist viel zu heftig brauch also neue reifen :<

(Zitat von: CorteZ)




sagen wir doch hier die ganze zeit :-)
mfg