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Ben88
Hauptthema:
Bei meinem 327i hab ich das Problem das wenn ich die Batterie anklemme sofort die spritpumpe anfängt zu fördern aber ohne unterbrechung und wenn ich ihn dann starten will dann dreht der anlasser aber er dreht sogar weiter wenn ich den schlüssel abziehen??
Kann das irgendein Relais sein oder hat mir da ein viehch den motorkabelbaum angenagt?


Gruß Ben
gsxrheizer
könnte evtl. auch dein Zündschloß ne macke haben......
Ben88
Aber von jetzt auf sofort? und was hat den die Spritpumpe damit zutun, die läuft doch nur an wenn die zündung angeschaltet bzw, gestartet wird?
gsxrheizer
naja--wenn das zündschloß irgendwo nen defekt hat und den kontakt schließt?
wäre zumindest ne möglichkeit.
würde den stecker vom zündschloß mal abziehen--es dürfte den strom zur pumpe/steuergerät etc. ja eigentlich nicht freigeben wenn du die zündung nicht eingeschaltet hast.

WEST COAST
Vileicht ein Maßeschluss das ein Kabel defekt ist.
Ben88
aber einfach so, der wagen stand 2 wochen am selben platz, habe in der zeit mein tacho gewartet als ich den tacho wieder eingabut hatte und ihn testen wollte war die batteri komplett platt also es ging nichtmal die innenbeleuchtung.
Nach dem ich die Batterie 4std. geladen hatte hab ich sie wieder eingabaut und als ich dann den zweiten Pol anschließen wollte summt es von der spritpumpe und es qualmte aus der motorkabelbaum isolierung.
bmw´e30
Zitat:


aber einfach so, der wagen stand 2 wochen am selben platz, habe in der zeit mein tacho gewartet als ich den tacho wieder eingabut hatte und ihn testen wollte war die batteri komplett platt also es ging nichtmal die innenbeleuchtung.
Nach dem ich die Batterie 4std. geladen hatte hab ich sie wieder eingabaut und als ich dann den zweiten Pol anschließen wollte summt es von der spritpumpe und es qualmte aus der motorkabelbaum isolierung.

(Zitat von: Ben88)




du schreibst es doch selbst schon!??!
das es qualmte ?!?!? darin solltest du als erstes schauen...
zweites würde ich den "ruhe" strom messen denn wenn du sagst das die bat nach 2 wochen platt war und die pumpe sofort zieht würd ich tippen das sie auf kl.30 liegt zurzeit_?!

mfg
Ben88
Nabend, so hab jetzt nochmal jeden stecker vom MKB gecheckt, die sind in Ordnung!
Heute ist er aber angesprungen und der anlasser hat auch nicht weiter gedreht.
Ich weiß jetzt zu 90% was der fehler ist, wenn ich die Batterie anschließe dann pumpt die spritpumpe auch wenn der schlüssel nicht steckt, wenn ich dann starte läuft er kurz und dann geht er aus, ich denke das die Pumpe sofort aufhört zu fördern sobald der Motor läuft.
Was kann die ursache dafür sein?
Habe 0 ahnung von Elektrik.

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fox78
Check mal deinen Kurbelwellensensor!Beim E30 läuft die Spritpumpe über diesen,d.h.wenn der Motor anfängt zu drehen,fängt auch die Pumpe an zu fördern...Da es ja bei dir scheinbar genau andersrum ist,könnte dieser ne macke haben...
Ben88
Also der OT geber ist nach augenschein Ok, werde morgen den mal tauschen, hab zum glück noch zwei liegen. DME Relais hab ich auch getauscht also alle 3 unter dem kleinen schwarzen kasten am Lufi.
ThogI
hängt das immer noch oder ist das nach dem dicken Kabel aus deinem anderen Beitrag besser geworden?
Ben88
Das dicke Kabel kam mit an den anlasser, hatte es nur falsch verlegt gehabt so das es nicht wirklich aussah das es dahin gehört.