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T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36-----compact tuner
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 12.03.2009 um 10:25:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo liebe bmw fans habe folgende fragen
habe mir jetzt ein bmw 318ti compact gekauft und wollte fragen was zum beispiel fahrwerk und sportpott und gute alus kosten würden
meint ihr mit 1000 euro könnte ich das was machen damit der nicht mehr ganz ori ist...........vielen dank mfg

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 12.03.2009 10:25:47
e36schmalle
Moin!
1000?! ...würde mir ehrlichgesagt für das alles nicht reichen!
Ordentliches Fahrwerk.... musste schon mind. 800 Eus einplanen.
Auspuss musste au um die 300-400 einplanen
...un dann au noch Alus wo du dann noch neue Pneus für braucht...
mind. nen 1000`der musste allein dafür einrechnen...

Kannst dir natürlich au so nen billigfusel von e-bay holen... aber wirst nich viel Spaß mit haben...
Airborne
1000€???

Solange nicht alles gebraucht oder der billigste Scheiß von allen ist brauchste damit nicht anfangen.....realistische Preise für gescheite Neuware wurde bereits genannt, wobei man bei den Rädern ruhig noch ~200€ draufrechnen kann.

MfG
e36schmalle
Ganz genau... lass das lieber und spar noch nen bisl ;)
mr. beamer
1000€ reichen auf jedenfall nicht aus..
für nen guten gebrauchten Alus sind schon 1000€ locker weg.

Spar noch ein bisschen, dann würd ich an deiner Stelle erst Felgen und Fahrwerk rein machen. Das ganze macht schon sehr vom Optik her.

Viel Spass noch beim Umbau..
Gusman
Leute leute machts doch nicht immer so teuer^^ man bekommt auch für kleines Geld sachen, Jom zb verkauft gerade nen Kommplettes Gewindefahrwerk für 229,- gute gebrauchte Alus bekommt man mit Glück auch für 300,- bis 500,- und nen ESD gibts auch schon neu für unter 200,- es mus ja nicht immer Gleich was teures sein von dem man 50% aleine nur für den Namen Zahlt
Black_Devil_316
Klar kann man was mit 1000 €machen, aber dann nicht beschweren wenn die Teile nicht richtig passen.
schlichde
Nen neuer ESD uter 200€? was glaubst du, was Bastuck und Eisenmann mit den 600 Schlappen fürn Pott anstellen?
Allein die Verarbeitung und vorallem das Material sind bei den billigen so mieß, dass du es auch gleihselbst zusammenbruzeln kannst..
Alus kriegst gebraucht für 400 sogar originale mit guter Bereifung gebraucht eben das passt dann schon.
Gewindefahrwerk - daran würd ich nicht sparen - und fürn Bilstein bist dann schon einiges los - Nimm lieber son Bilstein B6/B(8 die sind soweit ich weiß halbwegs erschwinglich und zusammenmit Federn wohl fürn 1000er zu haben.
ThaFreak
Kommt immer drauf an, was man wil...

Für hübsche Felgen mit Reifen (17") + Tieferlegungsfedern kann es sich auf jeden Fall ausgehen.
Peja_320i
Gutes Fahrwerk = 400 - 800€
Felgen = gebraucht auch sicherlich mit reifen für 500€
Auspuff = ab 400€ gibts da gute sachen!

Ich dachte ich kome auch billiger weg aber dem ist nicht so.

Allein die 3 Teile hab ich 2400€ bezahlt!

mit 1000€ würde ich evtl nen bastuck schießen und H&R CupKit!!

GUter auspuss und gutes fahrwerk!
332i-Machine
Es muss ja nicht immer ein Gewinde-Fahrwerk von KW sein! Normale Tieferlegungsfedern tun's auch, oder ein normales Fahrwerk! Muss ja kein Gewinde sein!
99% der Leute holen sich ein Gewinde-FW, und 99% von denen können damit nix anfangen! Bauen es ein, und wissen nicht mal, wozu ein GW-FW gut ist!

Mit 1.000,- EUR kommst du schon ganz gut hin, was Fahrwerk und Auspuff angeht! Für Felgen wird's nicht reichen! Oder du machst es anders rum!?
Ich an deiner Stelle würde mir schöne, gut gepflegte gebrauchte Alus holen, und Federn! Wirklich gute gebrauchte Alu-Kompletträder gibt's schon ab 600 EUR ca., und dann hast immer noch mehr als genug für Tieferlegungsfedern übrig!
-mRl-
Zitat:



Es muss ja nicht immer ein Gewinde-Fahrwerk von KW sein! Normale Tieferlegungsfedern tun's auch, oder ein normales Fahrwerk! Muss ja kein Gewinde sein!
99% der Leute holen sich ein Gewinde-FW, und 99% von denen können damit nix anfangen! Bauen es ein, und wissen nicht mal, wozu ein GW-FW gut ist!

(Zitat von: 332i-Machine)




richtig. Ein Gewinde muss es nicht immer sein. Wenn ich mein Auto länger fahren möchte und richtig edle Felgen montieren möchte, wo die Tieferlegung gut passen muss, würde ich ein Gewinde verbauen. Aber sonst reicht auch ein normales 60/40 Sportfahrwerk.
Evolution
wenn du ein m fahrwerk verbaut hast, würd ich nur 60/30er federn von H&R reinmachen. gebrauchte Felgen mit Reifen bekommst du ab 500 €. Als Auspuff würde ich zu Bastuck oder Eisenmann greifen.

Solltest bei der Zusammenstellung aber schon mit ca. 1200 € rechnen...
daspertl
Ich würde mir ein M-Fahrwerk besorgen, und gute gebrauchte Alus (17 Zoll) hier aus dem Teilemarkt.

Damit solltest du beides so für 1000 € bekommen und hast auch was gescheites.

Alus würde ich zu Styling 24 etc. tendieren und dazu eben das M-Fahrwerk. Auspuff MUSS ja nicht gleich zu Anfang sein, sowas kann man auch dann immernoch günstig mal schießen. Fahrwerk und Alus wäre meine Priorität!
Hecktrieb06
Zitat:


Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 12.03.2009 um 10:25:47 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo liebe bmw fans habe folgende fragen
habe mir jetzt ein bmw 318ti compact gekauft und wollte fragen was zum beispiel fahrwerk und sportpott und gute alus kosten würden
meint ihr mit 1000 euro könnte ich das was machen damit der nicht mehr ganz ori ist...........vielen dank mfg

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von - Pug am 12.03.2009 10:25:47


So wie es sich anhört, willst du nicht massig Kohle ins Auto
stecken. Mit den 1000€ ist zwar nicht viel zu machen, aber
dennoch reichts für den Anfang, erstmal nen paar größere Alu`s
verändern schonmal erheblich das gesamtbild. Pass auf, daß die
Räder ohne weitere Arbeiten an der Karosserie auch drunter passen.
Auf dem Gebrauchtteilemarkt ist preislich alles möglich und
du hast dann oft schon die Reifen inkl.
Laß mal 500€ für gebr. Alu`s draufgehen, für 200€ gibts bei egay
schon Komplettfahrwerke sind nicht Nordschleifentauglich aber
du kannst auch damit Fahrspaß haben. Bloß kein Gw. wenn du dazu
noch einigermaßen versiert bist, sparst du dir die Einbaukosten
und brauchst nur die Spur einstellen lassen. Wenn du dann noch
den Rest für z.B. ein v2a ESD von Supersport ca. 250€ aufbringst,
hast sogar noch ne optimale Quali.
Alles in allem könnten 1000€ für ne zivile Veränderung reichen.


(Zitat von: e36-----compact tuner)


e46-fahrer
oha Tuning Alarm, da kommt die Feuerwehr zum Einsatz :)

mit nen 1000er kommt man nicht so weit, entweder Fahrwerk oder Felgen eins von beiden und das wars wenn es was vernünftiges sein soll. mfg
tobibeck80
Zitat:


Leute leute machts doch nicht immer so teuer^^ man bekommt auch für kleines Geld sachen, Jom zb verkauft gerade nen Kommplettes Gewindefahrwerk für 229,- gute gebrauchte Alus bekommt man mit Glück auch für 300,- bis 500,- und nen ESD gibts auch schon neu für unter 200,- es mus ja nicht immer Gleich was teures sein von dem man 50% aleine nur für den Namen Zahlt

(Zitat von: Gusman)





Vielleicht legen manche Leute aber auch Wert auf Qualität und vor allem Neuware.

Deshalb darf bei mir ein Fahrwerk auch mal 1200 Euro und ein Satz Leichtbaufelgen in 17" auch so viel kosten.


Wenn ichs mir nicht leisten kann spar ich eben bis es reicht (hatte ja Anfangs auch nur Federn drin), so "mit Gewalt" getunte Autos sind nämlich nicht gerade der Hingucker.

Meinen Auspuff hab ich über 200 Euro billiger bekommen, dank Sammelbestellung.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 12.03.2009 12:31:18
playa44
Er will ja Optisches Tuning.Ich würde H%R 60/40 Federn verbauen ~150€ ans Serien Fahrwerk.Dazu noch eine M3 Stoßstange von ebay auch ca150€.Dazu noch einen Imasaf Auspuff ~300€.Vllt noch M3 Spiegel.Und für die Felgen sparst du halt noch 2 Wochen.
tobibeck80
Zitat:


Er will ja Optisches Tuning.
(Zitat von: playa44)




Ich hab genau die Punkte aufgeführt die er angesprochen hat.


Hecktrieb06
Was nützen einem die beste qualität der Umrüstteile, wenn die Karre
langsam wegrostet. Ich meine ein e36 ist ja nun schon lange nicht
mehr jungfräulich und warscheinlich hat der Threadsteller auch
nicht die Absicht seinen compact die nächsten 10jahre zu fahren,
vielleicht ist es nur ne Übergangslösung bis es für etwas neueres
reicht. Dazu wären ein paar Angaben nicht schlecht, weil man hier
sonst ewig disskutieren kann, was taugt und was nicht.
e36schmalle
Aber aufgepasst beim Geld sparen!!!
Kannst dir höchstens 40mm Tieferlegungsfedern holen... zu allen die tiefer sind brauchst du dann noch extra gekürzte Stoßdämpfer!
Fallst du dir wirklich nur Tieferlegungsfedern holen willst musst du aber damit rechnen das deine Stoßdämpfer sehr schnell die Hufe hoch legen!

Und nen Auspuff kannste dir auch selber basteln...
nimmst dein originalen... schmeißt die Dämmwolle raus und borst eine Trennwand nen bisl auf... das hört sich auch gleich viel besser an und kostet kein cent!!!
...hab ich au so gemacht ;)
Tonio328
Zitat:

Vielleicht legen manche Leute aber auch Wert auf Qualität und vor allem Neuware.



Günstig muss ja auch nicht zwingend schlechte Qualität sein. Und an guter, gebrauchter Ware ist auch nichts auszusetzen. Z.B. Felgen werden auf ihren Rundlauf geprüft und gut is...

Mein Vorschlag:

- Weitec Sportfahrwerk 60/40 neu ca. 350 €
- M Felgen Styling 24 gebraucht mit guter Bereifung ca. 500
- ganz gute Edelstahl ESD gibts ab 300 € aufwärts (oder den Serienpott bearbeiten und eine schöne Auspuffblende draufmachen, wenn du selber schweißen kannst, kostet dich das nur 30 € für die Blende)

ergibt 900 - 1200 €

2. Variante

- E46 M-Felgen in 18 Zoll mit guter Bereifung bei ebay ca. 700 €
- Bastuck ESD ca. 400 €
- Tieferlegungsfedern 150 €

ergibt 1250 €

PS:

Ich denke die paar Mäuse bekommst du noch zusammengespart

Sued-Berlin
Für 1000,-€ bau ich Dein Compact komplett auf mit KAW Fahrwerk, 17" oder 18", M Front, m Lenkrad und nem netten pott + weisse blinker rundherum, inkl, eintragungen!! Also immer langsam mit irgendwelcher angstmache, am ende gehste noch mit deiner freundin schön essen.. :D Gewusst wie!

Wenn Du Infos und Tipps willst, schreib mir ne PN, will das nicht alles wieder zur Diskussion stellen! ;)
BMW-3er
Zitat:


Für 1000,-€ bau ich Dein Compact komplett auf mit KAW Fahrwerk, 17" oder 18", M Front, m Lenkrad und nem netten pott + weisse blinker rundherum, inkl, eintragungen!! Also immer langsam mit irgendwelcher angstmache, am ende gehste noch mit deiner freundin schön essen.. :D Gewusst wie!

Wenn Du Infos und Tipps willst, schreib mir ne PN, will das nicht alles wieder zur Diskussion stellen! ;)

(Zitat von: Sued-Berlin)




Doch, das solltest du schon mal genauer erklären! Alleine das M-Lenkrad kostet gebraucht schon 250 Euro...Woher kriegst du die Teile so billig?
e36-----compact tuner
so danke schon mal allen für die pms

wie sieht es mit diesem fahrwerk aus ist der in ordnung
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

un der pott hat einer diesen hier hat der einen guten klang???

Link

son und habe noch diese felgen rausgesucht in ebay was kosten da die bereifung und so

Link


bitte umbedingt auf verbesserungsvorschläge, wer lust hat kann mir ja auch dann links schicken und was zusammenstellen, was kostet eigentlich das eintragen
der teile und worauf muss man dabei beachten ???
e36-----compact tuner
ab wie viel zoll muss man die radkästen ziehen, wird das wenn schwer werden
playa44
Wozu ein Fahrwerk??Bei denn paar ps reichen doch Federn^^
DerHeld2001
Zitat:


Wozu ein Fahrwerk??Bei denn paar ps reichen doch Federn^^

(Zitat von: playa44)




Klasse Kommentar. Muss man denn immer gleich nen 328 fahren um iwas daran verändern zu dürfen ?

e36-----compact tuner
@playa verstehe nicht ganz nur andere federn schon ist der tief wo gibs die dinger
playa44
Zitat:


Zitat:


Wozu ein Fahrwerk??Bei denn paar ps reichen doch Federn^^

(Zitat von: playa44)




Klasse Kommentar. Muss man denn immer gleich nen 328 fahren um iwas daran verändern zu dürfen ?



(Zitat von: DerHeld2001)




Fahrwerk halte ich bei nem Auto, welches eh nie an die Grenze der Physik kommt für überflüssig.
@TE
Ja mit Federn kannst du eine schöne Keilform erreichen.Ohne gleich ein FW kaufen zu müssen.klick
e36-----compact tuner
also einfach die ori federn wechseln mit den h und r federn und schon ist der tief ist der vergleichbar wie bei einem 60/40 sportfahrwerk???
playa44
Nein, nicht vergleichbar mit einem Sportfahrwerk.Die Federn sind NUR für die Optik -->Der Wagen ist dann einfach nur 60mm an der VA und 40mm an der HA tiefer.Handling bleibt gleich.Von aussem aber kann keiner sehen das es sich nur um "Federn" handelt.

Bearbeitet von - playa44 am 12.03.2009 17:57:23
DerHeld2001
Es geht ja nicht darum ob man den Wagen bis an die Grenze der Physik bringt oder nicht.

Er möchte ja nur eine optische Veränderung.
Man muss ja auch nicht immer gleich das teuerste vom teuren nehmen. Ich persönlich würde mir niemals ein KW Fahrwerk kaufen. Finde die einfach viel zu teuer. Mag ja sein, das die ne super Qualität haben, aber ich finde über 1000 Euronen für nen dusseliges Fahrwerk einfach zu teuer.

Es gibt auch schon gute "normale" Sportfahrwerke (z.B. 60/40) für rund 350 €.
Sowas werde ich mir für meinen 318ti auch holen.
Nen Gewinde kommt für mich absolut nicht in Frage.

Würde mein Fahrwerk eh nur einmal einstellen und gut ist. Dafür braucht man kein Gewinde.

Meine Meinung.
e36-----compact tuner
was sind den gute sportfahrwerke ?????wo gibt es die zu kaufen in i-net
playa44
Bilstein baut sehr gute FW.

Bearbeitet von - playa44 am 12.03.2009 18:12:08
Plan_B
tiefer und felgen - aber da wird das geld nicht reichen
auf jeden fall tiefer
BMW-3er
Zitat:



Nen Gewinde kommt für mich absolut nicht in Frage.

Würde mein Fahrwerk eh nur einmal einstellen und gut ist. Dafür braucht man kein Gewinde.

Meine Meinung.

(Zitat von: DerHeld2001)




Aha, ich hab bei meinem Coupe die Höhe auch nur einmal eingestellt und die meisten anderen stellen das Gewindefahrwerk auch nur einmal ein, außer es ändert sich was an der Rad/Reifenkombi. Oder meinst du die Gewindefahrwerkbesitzer stellen jede Woche ihre Höhe anders ein?

Wozu brauch ich trotzdem ein Gewinde? Ist doch klar, weil ich
1. vorne ca. 100mm tiefer bin und es kein (mir bekanntes) Sportfahrwerk gibt, dass so tief ist.
Und 2. kann man beim Gewinde die Höhe ganz genau an die eigenen Vorstellungen anpassen, was beim Sportfahrwerk nicht möglich ist. Da bist du z. B. 60/40 tiefer und entweder ist es dir vorne oder hinten zu hoch oder zu tief...

Und genau deswegen kaufen manche Leute ein Gewindefahrwerk! Klingt komisch, ist aber so.
DerHeld2001
Zitat:


Zitat:



Nen Gewinde kommt für mich absolut nicht in Frage.

Würde mein Fahrwerk eh nur einmal einstellen und gut ist. Dafür braucht man kein Gewinde.

Meine Meinung.

(Zitat von: DerHeld2001)




Aha, ich hab bei meinem Coupe die Höhe auch nur einmal eingestellt und die meisten anderen stellen das Gewindefahrwerk auch nur einmal ein, außer es ändert sich was an der Rad/Reifenkombi. Oder meinst du die Gewindefahrwerkbesitzer stellen jede Woche ihre Höhe anders ein?

Wozu brauch ich trotzdem ein Gewinde? Ist doch klar, weil ich
1. vorne ca. 100mm tiefer bin und es kein (mir bekanntes) Sportfahrwerk gibt, dass so tief ist.
Und 2. kann man beim Gewinde die Höhe ganz genau an die eigenen Vorstellungen anpassen, was beim Sportfahrwerk nicht möglich ist. Da bist du z. B. 60/40 tiefer und entweder ist es dir vorne oder hinten zu hoch oder zu tief...

Und genau deswegen kaufen manche Leute ein Gewindefahrwerk! Klingt komisch, ist aber so.

(Zitat von: BMW-3er)





Sind wir ein wenig zickig ?

Nein, Spaß bei Seite.

Deine Einwände kann ich ja verstehen, aber ich finde die Teile einfach viel zu teuer. Bei nem Auto mit Bj 06 oder neuer würde ich es eventuell auch noch ausgeben, aber für nen 11 bis 15 Jahre altes Auto würde ich es nicht bezahlen.

Also ne 100er Tieferlegung ist natürlich schon echt heftig.
Bei mir in der Gegend wäre die zum Beispiel absolut unfahrbar, deswegen kommt für mich auch nur ein 60/40 in Frage.

Klar, wenn es nach mir geht würde ich ihn auch tiefer legen, aber man muss halt noch schauen, was bei einem zuhause noch fahrbar ist.
Sued-Berlin
M Lenkrad (das 3 Speiche) 100,-
Felgen mit guten Reifen, styling 32 z.B. 350,-
M front ABS Nachbau 100,- + 80,- Lackieren
Fahrwerk KAW 230,-
Netter Pott gebraucht aus der Bucht, 150,-
Leuchten org. BMW weiss rundherum 50,-

--------------------------------------------------

SUMME: 1060,-€


Sehr sehr gut Essen gehen mit allem Pipapo: 70,- €

---------------------------------------------------

SUMME 1130,-€


Beispielbilder:











Bearbeitet von - Sued-Berlin am 12.03.2009 23:51:30
Peja_320i
der lacker der die schürze für 80 € lackt den will ich sehen!

So nen arbeitsloser der nichts zu tun hat oder was?!

Mein lacker hat gestandene Preise, aber der macht wirklich TOOOOOOOOOOOP Arbeit!!

habe mal meine schweller für 70 € lacken lassen! Da war nciht ma grundierng drauf.
beim ersten mal hochdruckreiniger flogen lackfetzen ab!! direkt zum lacker und ihm die schweller auf die theke geknallt!!

Also ich denke beim lacken sollte man nicht sparen!
viele lacker machen nur scheisse bzw lassen es von azubis machen!!!
olibolli
also ehrlich, die teile günstig kaufen, ist ok, evtl vom ausschlachter holen, keine frage, kann man ein haufen geld sparen.

aber lackieren für 70€???

glaub ich nicht, das des was taugt..

sorry, da hab ich schon zu viele autos lackieren lassen, und billig war immer teuer.

gruß
Esrarengiz
warum erwähnt keiner den TUV

die lassen sich auch gut bezahlen:-))


Aber im großen und ganzen könntest du dir mit 1000€ schöne Felgen und ein gutes fahrwerk kaufen. wenn du glück hast bleiben noch 200 für den esd übrig.

Muss ja nicht direkct das teuerste nehmen, denn es gibt immer was besseres und was mehr kostet.

Sued-Berlin
Wenn man in Berlin nicht zum erst besten lacker geht bekommt man die front für 80,-€ gelackt, wer suchet der findet, man muss nur verhandeln können, die zeiten sind vorbei, wo man arrogant abgewiesen wird, die brauchen jeden Kunden! Außerdem, bei schlechter Arbeit darf er halt nochmal ran, mit gutachter drohen und kriegste nen super job!

Die ABS Dinger sind vorgrundiert, was zwar nichts taugt, allerdings hat meine keine risse oder irgend eine alte farbe, die erstmal runter muss..






Bearbeitet von - Sued-Berlin am 13.03.2009 14:42:58
Chrisma
Bin gerade auch auf der Suche und kann einen Satz Alus 8x18 NEU für 690€ bekommen.
Sued-Berlin
Zitat:


Bin gerade auch auf der Suche und kann einen Satz Alus 8x18 NEU für 690€ bekommen.

(Zitat von: Chrisma)




Das ist toll, nur steht das hier zur Debatte? :/ Dafür gibts das Kaufberatungsforum!
danny321
Ich würde dem TE auch zu Alus mit Reifen, NUR Federn und dafür eine M-Front raten.

Allerdings wirds da bereits mit Styling 24 haarig, was den Preis angeht. Die bei e--gay sind meistens verranzt oder liegen über 800€. Beobachte das seit einem Jahr. Dann lieber für 350 verranzte kaufen und ab in die aluwerkstatt für ca. 200€ damit. dann hast Du aber für 550 einen Satz superfelgen ohne Reifen. 4 Reifen kosten dann nochmal ca. 300€ dazu. Für die e--gay stossstange kannst du 200 fürs lacken und 150€ für den Kaufpreis rechnen.

verranzte Alus= 350€
Aluwerkstatt= 200€
M-Front= 150€
lack Front= 200€
Reifen= 300€
Federn= ???€

TOTAL= 1200€ + Federn

So würd ichs machen. Das bischen mehr haste bestimmt auch noch, u.U. bekommst Du auch einige Sachen billiger oder Gebrauchter...
Chrisma
Zitat:

Zitat: Bin gerade auch auf der Suche und kann einen Satz Alus 8x18 NEU für 690€ bekommen. (Zitat von: Chrisma) Das ist toll, nur steht das hier zur Debatte? :/ Dafür gibts das Kaufberatungsforum!



Ja sicher steht das zur Debatte, er will schließlich wissen was er für 1000€ bekommt und da finde ich so eine Info schon hilfreich. Wenn das ´ne Kaufberatung gewesen wäre hätte ich ihm gesagt welche Felgen und wo er die herbekommt.

Bearbeitet von - Chrisma am 13.03.2009 19:36:49
jhonny318ti
@ e36-----compact tuner

lass doch erst mal Fakten sprechen :-)

BJ. deines Fahrzeugs. Kilometerstand. M-paket? M-Fahrwerk? Weise Blinker schon vorhanden? Hast Du evtl. ein Bild?


.....dann können wir ans eingemachte gehen :-)
Peja_320i
Zitat:


@ e36-----compact tuner

lass doch erst mal Fakten sprechen :-)

BJ. deines Fahrzeugs. Kilometerstand. M-paket? M-Fahrwerk? Weise Blinker schon vorhanden? Hast Du evtl. ein Bild?


.....dann können wir ans eingemachte gehen :-)

(Zitat von: jhonny318ti)




scherzkeks!!

Wenn er nach ner M look schürze sucht, wird er wohl kaum nen M paket drauf haben oder?!

Vorher kopf einschalten ;)

Gr33nAcid
ne sry, für 80 € macht sich kein lacker die arbeit und schleift alles ab, füller, schleif, grundert, schleift noch mal fein, lackiert und dann noch klarlack bei ner stoßstange.

rechne da mal eher mit 150 € ohne ne rechnung.

und wenn man bei den blinkern und bei den rl keine nachbau sachen will, die voll wasser laufen, bezahlt man da auch mehr für ;)
Hecktrieb06
Zitat:

scherzkeks!! Wenn er nach ner M look schürze sucht, wird er wohl kaum nen M paket drauf haben oder?! Vorher kopf einschalten ;)



Wo liest du was, ob er ne M Schürze möchte?
Peja_320i
Zitat:


Zitat:

scherzkeks!! Wenn er nach ner M look schürze sucht, wird er wohl kaum nen M paket drauf haben oder?! Vorher kopf einschalten ;)



Wo liest du was, ob er ne M Schürze möchte?

(Zitat von: Hecktrieb06)




ups,
thread verwechselt :P!
joecrashE36
Ich würde nur Felgen,Endtopf und Weisse Blinkleuchten und rot/weisse RL 'drantun und vom Rest
bei einem Aufbereiter den Lack mit allem 'drum und dran machen lassen.
Sued-Berlin
Hab für mein komplettes M Paket, mit Spiegeln, Nierenblech und Hecklippe 300,-€ bezahlt..^^ Und das war ohne gemauschel!!
Gr33nAcid
den lacker zeig mir mal bitte.

ich habe

m stange v
m stange h
m schwellerverkleidung
nierenblech
spiegel
dachspoiler

zum lackieren

und da geht keiner unter 600 €! die meisten nehmen noch mehr.

bei der scheiß arbeit ist das eben auch kein wunder.
Peja_320i
Zitat:


den lacker zeig mir mal bitte.

ich habe

m stange v
m stange h
m schwellerverkleidung
nierenblech
spiegel
dachspoiler

zum lackieren

und da geht keiner unter 600 €! die meisten nehmen noch mehr.

bei der scheiß arbeit ist das eben auch kein wunder.


(Zitat von: Gr33nAcid)





und das ist schon ein verdammt guter preis.
mein lacker nimmt für schwelle lacken 300€!!

bmwfan85
Hi habe bei meinem Touring auch nur fürs komplette M-Paket 280€ fürs lackieren bezahlt auch ohne rechnung und das ist super lackiert.Musst halt die Leute gut kennen dann bekommst du auch so gute preise.
mfg
jhonny318ti
Manche Leute sollten erst mal lesen, bevor sie andere User beleidigen.
-mRl-
Wenn ich nur 1000€ zur Verfügung hätte, würde ich nichtmal anfangen irgendwas nachzurüsten. Das lohnt sich mal gar nicht. Am Ende isser noch verbastelt und bringt 1000€ weniger beim Verkauf. Gerade beim 318ti.

Würde die 1000€ lieber bei Seite legen für reparaturen. ABER das muss jeder für sich entscheiden.