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phoenix_07
Hauptthema:
Hi, ich habe einen 323ti und mittlerweile ein H&R Gewindefahrwerk drin.
Jetzt radl ich mir aber in schöner Regelmäßigkeit die Reifen einseitig runter, da serienmäßig leider am Sturz nichts zu machen ist.
Gibts ne Möglichkeit ohne nen völligen Umbau was nachzurüsten damit man den Sturz wieder einstellen kann?
Zero_Cool
Hallo.
Man kann sich doch den Sturz vom Fachmann neu einstellen lassen, oder steh ich jetzt aufm Schlauch?!
Aber eigenlich fährt man sich doch trotzdem dann noch die Reifen ab, auch wenn der Sturz vom Fachmann neu eingestellt worden ist, oder nicht???

Gruß Jens
David325
sturz hinten ist beim compact (e30 hinterachskonstruktion) nicht einstellbar.
mittels exzentrischer längslenkerlager kann man evtl. die vorspur ein wenig anpassen falls diese lt. vermessung nicht passt.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
SirHanSolo
das ist leider das große problem beim compi.
hab bei meinem seit dem gewinde auch üblen sturz, aber bisher zum glück keine probleme mit dem reifenabrieb!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
phoenix_07
Zitat:


das ist leider das große problem beim compi.
hab bei meinem seit dem gewinde auch üblen sturz, aber bisher zum glück keine probleme mit dem reifenabrieb!
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph#

ich denke dass ich größere probleme mit dem reifenabrieb habe liegt an der dimension der teile...245
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
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(Zitat von: SirHanSolo)


SirHanSolo
das kann natürlich sein, fahr nur 215er bzw im moment 185er...
bei 245er kommt das natürlich deutlicher zum tragen
____________________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
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verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Milky
Der Sturz ist konstruktiv nicht zu ändern. Über den "Umweg" eines geänderten HA-Trägers kann der Sturz verringert werden. Im BMW Club Bischofswerder gibt es jemanden, der so etwas schon gemacht hat, Nachteil: Für die Strasse wohl nicht zulässig.
WhiteHorse
hab bei mir auch 245 eine saison dann kommen die neu
wenn ich mich recht erinnere bietet reuter motorsort spezielle lager für VA und HA an allerdings waren die teile so teuer das ich mir lieber neue reifen kaufe

mfg WH
Bulldog
Was sollen denn die Lager kosten wenn du jede Saison neue Gummis brauchst dann haste betimmt geld wie heu gelle
serseri
hallo habe das oben genannte problem an meinem compact auch ... wollt mal wissen ob inzwischen eine lösung gefunden wurde? also alle 10-15tkm ein SATZ reifen ist schon happig wenn man bedenkt das ich monatlich ca. 3tkm abspule! Ich spiele auch mit den gedanken nur des wegen mein compact zu verkaufen!
MrFreeze
nein es gibt noch keine andere lösung. wird es auch nicht geben.
du kannst nur, wenn dir reifen innen schon weit unten sind, diese drehen und somit die andere seite auch noch runter fahren.
was anderes bleibt dir nicht übrig.
serseri
wenn die reifen neu sind lässt sich das auto super fahren, sobald die reifen anfangen schräg abzufahren fährt der grad dort hin wo er lust hat! wenn man nichts machen kann werde wahrscheinlich den compact verkaufen!
Black_Devil_316
Zitat:


wenn die reifen neu sind lässt sich das auto super fahren, sobald die reifen anfangen schräg abzufahren fährt der grad dort hin wo er lust hat! wenn man nichts machen kann werde wahrscheinlich den compact verkaufen!

(Zitat von: serseri)




Ich hab damit keine Probleme, meine halten 2 Saisons. Fahr auch 1/4 Meile usw... manchmal auch paar kleine Drifts auf der Straße.

Ich lass meine Reifen immer im Winter drehen.
schwarzweiß
Ich habe eine Frage zu den exzentrischen Gummilagern an der HA:





Diese sind normalerweise zur Spur Korrektur, was aber, wenn ich sie insofern Zweckentfremde, als das ich sie nicht nach "vorne-hinten" ausrichte, sondern nach "oben-unten"!

Damit sollte ich eine nach "oben-unten" Schrägstellung der Achse erreichen und somit eine Verringerung/Erhöhung des Sturzes ?

Schonmal wer die Dinger getauscht/verbaut und kann mir sagen ob ich so richtig denke ?

Gruß
Mani73
dein denken ist richtig , aber dadurch würdest du dir die spur total verstellen und der geradeauslauf verschlechtert sich extrem . lenkverhalten usw verschlechtern sich nur
schwarzweiß
Zitat:


dein denken ist richtig , aber dadurch würdest du dir die spur total verstellen und der geradeauslauf verschlechtert sich extrem . lenkverhalten usw verschlechtern sich nur

(Zitat von: Mani73)




die Spur und der Sturz sind durch die Tieferlegung ja ohnehin schon total verstellt, mit dem Drehen der Exzenterschrauben in die "richtige Richtung", kann das ganze theoretisch doch nur besser werden ??
Mani73
denke nicht dass du um 60 -90 mm tiefer bist oder ? es gibt ja auch die toleranz-bereiche. hab bei meinem hinten mal 80 tiefer gehabt , spur hat gepasst aber der sturz hatte stolze -3,5° . sah optisch gut aus , aber der verschleiss war hinten extrem an der innenseite .
kannst es ja versuchen, aber aus meiner erfahrung würde ich es lassen , aber ich habe den vorteil gehabt dass ich spur und sturz einstellen konnte , da coupe . aber hab ihn wieder höher geschraubt jetzt wegen den blaumännern und komfort ist auch besser ....