Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
marc1406
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich hab zur Zeit ein H&R Cup Kit 35/20 verbaut. Hinten ist er mir noch deutlich zu hoch, vorne ist er genau so, wie ich ihn haben will. Könnte ich die hinteren Ferdern von der 55/35er Variante nur hinten verbauen (35/35)? Wie würde sich das auf das Fahrverhalten auswirken?


Gruß
Marc

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.03.2009 18:42:05
Old Men
Meiner Meinung nach nicht. Du fährst dann auf dem gleichen Niveau wie bei einem Serienfahrwerk. Ein Serienfahrwerk ist auch gleich hoch.
Batman1978
Am Fahrverhalten wird sich da nix großartig ändern.
Dein Heck kommt 1,5cm näher an den Asphalt das wars auch schon.
marc1406
müsste ich neu vermessen, wenn ich nur die hinteren federn tausche? hinten die federn tauschen gehtdoch relativ schnell, oder?

gruß
marc
lui1963
vermessen braucht man nicht.

einbauen kann man die federn bestimmt, ob es tüv erlaubt ist steht zur frage.

Öli
du musst nicht vermessen lassen....Dämpfer unten lösen,Achse langsam herab lassen,Fdern raus,neue rein...Fertig...!
Aber was der TÜV dazu sagt kann ich nicht sagen...Denk mal wenn du Federn zweierlei Fahrwerke hast,könnte es Probleme geben...Einfach mal nachfragen beim TÜV...
o_dog666
Sehe ich auch so, der TÜV wird da nicht mitspielen!
Ansonsten könntest Du die hinteren pressen lassen.
Öli
auch ne Möglichkeit...Nur beim pressen verändert man die Eigenschaft (Gefüge) des Ferderstahls durch das erwärmen,was evtl zum Bruch führen könnte....!

Wenn du dir ja eh noch das 2te Fahrwerk (35/35) kaufen musst,dann hau doch vorne auch direkt die Ferdern rein...Is doch kein Thema...:-)
marc1406
dann muss ich aber wieder vermessen und der einbau ist auch teurer...
elektrik_eddy
Zitat:


dann muss ich aber wieder vermessen und der einbau ist auch teurer...

(Zitat von: marc1406)




Tja das eine will man, das andere muß man ...

Würde ja zum selbereinbau raten, aber ohne Spezialwerkzeug ist das etwas schlecht...

Würde sogar sagen hau dir doch einfach die 55/35er Variante rein!
Hab mein aauch 50/50 tiefer und er lässt sich sogar noch über nen abgesengten Brotschein schieben ;-D

Aber wie gesagt, ohne das richtige Werkzeug nicht Anfangen den Karren zu zerlegen!!!!