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T H E M A     R Ü C K B L I C K
mp3
Hauptthema:
Hi,

so, der Wechsel ist vollbracht.
Austausch des 14,5mm Stabilisators gegen den 16,6mm des M5.

Die Wankbewegung ist merklich zurück gegangen.

Der Wechsel gestaltet sich nicht sonderlich schwer.
An den Pendelstützen werden zwei 16er Schraubenschlüssel benötigt, davon mindestens ein Maulschlüssel.
An den Schellen werden zwei 12er Schlüssel benötigt.
Wagen aufbocken, sichern und los gehts.

Nachfolgend die Stabis im Vergleich.
Die Dickenzunahme auf den M5-Stabilisator beträgt bei mir rund 14%, wobei der 14,5 Stabilisator von mir wegen der sportlichen Fahrwerksabstimmung auch schon dicker ist als Standard.



Stabilisator hinten D=16,5MM 33 55 2 229 136
2 Gummilager stabilisator D=16,5MM 33 55 2 229 604

hier nachzulesen

Gruß Stefan

daten eingefügt. angry

Bearbeitet von - mp3 am 26.01.2009 12:48:00

Bearbeitet von - angry-playboy am 28.01.2009 19:14:29
Pug
hast du vielleicht noch die teilenummern parat, die man für den wechsel der einzelteile benötigt?
mp3
Stabilisator hinten D=16,5MM 33 55 2 229 136
2 Gummilager stabilisator D=16,5MM 33 55 2 229 604

hier nachzulesen

Wie zu sehen ist an meinen Daten passt der auch beim Touring!

Gruß Stefan


Bearbeitet von - mp3 am 26.01.2009 12:47:15
$a$ha
Hi Stefan,
außer das der vom M5 stärker ist passt es 1:1 rein oder?

gruß sasha
mp3
Hi Sasha,

etwas spät, sorry.

Ja passt so rein, als wäre er immer so drin gewesen.
Nur Austausch, kein Umbau.

Gruß Stefan

Bearbeitet von - mp3 am 25.03.2009 19:42:52