Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dwr535
Hauptthema:
Hi Leute...

Habe heute mir so ein KIT bei BMW geholt ...
Nun habe ich hier im Forum gelesen das es sich um eine Scheibe handelt die man wechseln muß.
Bei dem Set sind aber 2 dabei und vier Pressringe (für die Gummimanschette), als wenn man das 2mal machen muß Links und rechts....

Muß ich das für jede Seite machen ?
Konnte es aus den Threads nicht rauslesen ..
Kann mir jemand das auf die schnelle sagen ?

DoubleH
Das hier sollt dir weiterhelfen:

klick
dwr535
Danke.
Laut der Anleitung sehe ich 1 Begrenzerplättchen und 2 Schellen. Im Kit sind 2 Begrenzer und 4 Schellen ... deshalb die Frage...
SauPreuss
einmal rechts und einmal links
dwr535
Danke ... ich werde das nachher mal versuchen
!!!
Serial-Thriller
jop auf beiden seiten...

Wenn du es nur auf der fahrerseite verbaust dann hast beim rechtseinschlag
zwar begrenzung....aber beim links einschlag wie vorher ;)

LEB sind simpel ausgedrückt einfach dickere sicherungsbleche..
serien sicherungsblech raus...LEB rein und fertig...

4 Schellen für die Gummi abdeckung zwischen lenkgetriebe und spurstange.
pro seite 2.. pro seite 1 sicherungsblech...
dwr535
So hat geklappt .... war kein großer Akt !
Danke !
trippa84
Hey,
die Freundlichen sagen mir das Teil mit Einbau würde 95€ kosten, bei einem anderen Freundlichen ca. 140€?? Hab gelesen das das Teil nur knapp 10€ kostet. Muss danach die Spur eingestellt werden oder sonstiges???

Greets
ichmagshier
Zitat:


Hey,
die Freundlichen sagen mir das Teil mit Einbau würde 95€ kosten, bei einem anderen Freundlichen ca. 140€?? Hab gelesen das das Teil nur knapp 10€ kostet. Muss danach die Spur eingestellt werden oder sonstiges???

Greets

(Zitat von: trippa84)




nein
E36-Freak
die Spurstangen müssen doch zur Befestigung der Bleche gelöst werden? Oder seh ich das falsch?

Dann muss die Spur natürlich auch neu eingestellt werden
ichmagshier
Zitat:


die Spurstangen müssen doch zur Befestigung der Bleche gelöst werden? Oder seh ich das falsch?

Dann muss die Spur natürlich auch neu eingestellt werden

(Zitat von: E36-Freak)




schaden kann es nie, aber ich glaube es ist nicht zwingend nötig.
trippa84
So, ich war jetzt bei 2 Freundlichen, bei 2 Freien und bei ATU...
BMW die erste: 95€ ohne Spur einstellen
Der zweite Freundliche will 140€ mit Spur einstellen...
Der erste Freie sagt Spur einstellen, alles komplett 90€
Der zweite Freie sagt Spur muss nicht eingestellt werden, alles komplett 45€
ATU sagt Spur muss eingestellt werden, komplett: 105€

Und nun, Spur einstellen, nicht einstellen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

Gruß
ichmagshier
Zitat:


So, ich war jetzt bei 2 Freundlichen, bei 2 Freien und bei ATU...
BMW die erste: 95€ ohne Spur einstellen
Der zweite Freundliche will 140€ mit Spur einstellen...
Der erste Freie sagt Spur einstellen, alles komplett 90€
Der zweite Freie sagt Spur muss nicht eingestellt werden, alles komplett 45€
ATU sagt Spur muss eingestellt werden, komplett: 105€

Und nun, Spur einstellen, nicht einstellen. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

Gruß

(Zitat von: trippa84)




wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann lass die Spur einstellen!

Lg

Fetz Braun
Ich bin der Meinung, dass das nicht unbedingt nötig ist. Du verstellst die Spurstangen dabei ja nicht. Und die "Plättchen" sind vom Mass her an der Anschraubfläche genau gleich wie die Begrenzer.