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T H E M A     R Ü C K B L I C K
marc1406
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab das H&R Cup Kit Komfortfahrwerk 35/20 nun eingebaut. Ich bin mit der Tieferlegung eigentlich auch recht zufrieden. Hinten könnte er für meine Begriffe noch ein wenig tiefer sein. Hier mal ein Bild:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=13.12QTEe5aDM63OeQap.JPG
Meinen Vermessungen zur Folge ist er allerdings bis jetzt vorne erst ca. 2,5cm und hinten ca. 1cm tiefer gekommen. Das Fahrwerk ist seit 3 Tagen eingebaut und ich bin seit dem knapp 100km gefahren. Meint ihr es setzt sich noch was?

Gruß
Marc

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2008 21:03:14
Don King
alles mit der zeit..
wird bestimmt noch ca. 1-1,5 cm tiefer kommen.
geduld haben ^^

gruß
daniel
jojo 005
Naja, ich glaube viel nicht mehr.

Es gibt ja nicht umsonst die 55/35mm.
330POWER
Zitat:


Naja, ich glaube viel nicht mehr.

Es gibt ja nicht umsonst die 55/35mm.

(Zitat von: jojo 005)




Ja schon,erfahrungsgemäß setzen sie sich noch ein wenig,auch H&R.
Allzu viel nicht,aber es geht noch ein wenig "abwärts".
Touby89
kann den effekt mit dem absetzen des fahrwerks auch bestätigen. jedes fahrwerk muss erst mal en paar km eingefahren werden bevor es seine volle tiefe erreicht hat.
Andi6
also soweit ich weiß ist 35/20 und 55/35 das gleiche... haben glaub ich sogar die gleichen nummern auf den federn.. ein freund hat auch die 35/20 und das auto hat sich ca. 55/30 gesetzt.. nur geduld...
MFG
330POWER
Zitat:


also soweit ich weiß ist 35/20 und 55/35 das gleiche... haben glaub ich sogar die gleichen nummern auf den federn.. ein freund hat auch die 35/20 und das auto hat sich ca. 55/30 gesetzt.. nur geduld...
MFG

(Zitat von: Andi6)




Warum werden dann zweierlei verkauft?
Nico84
hast nicht zufällig schlecht wege paket drinn??? 35/20 und 55/35 ist nicht das gleich!! wenn du ein m packet 35/20 tieferlegen wisst dann muss man 55/35 einbauen weil die von werk bereits tiefer sind :::
marc1406
mmh.. keine Ahnung ob ich ein Schlechtwege-Paket verbaut hab?! Woran erkenne ich das denn? Steht das normalerweise in der Ausstattungsliste?
c_colucci
marc1406@
schau mal in meiner fotostroy da sieht du das fahrwerk. ich bin damit zufrieden und es ist FÜR MICH tief genug
marc1406
Bei dir ist der Hinten aber um einiger tiefer... Hast du ne idee worans liegen könnte?
bmwhazer
Der kommt sicher noch weiter runter...so 10-15mm. Sieht aber jetz schon sehr gut aus.

LG
BMW_Pilot_austria
hab die gleichen federn drinnen, also H&R 35/25 vorne ist er nach ca 3 wochen um 1cm noch gefallen. besonders bei 19er alus perfekt, finde ich
speeddemon
Zitat:


also soweit ich weiß ist 35/20 und 55/35 das gleiche... haben glaub ich sogar die gleichen nummern auf den federn.. ein freund hat auch die 35/20 und das auto hat sich ca. 55/30 gesetzt.. nur geduld...
MFG

(Zitat von: Andi6)




Halt ich für nen Gerücht. Sind schon andere Nummern auf den Federn.
Und beim 55/35 sind auch andere kürzere Dämpfer dabei.

Das wird sich noch nen bischen setzen.

Mfg Speeddemon.
Don King
Zitat:


Zitat:


also soweit ich weiß ist 35/20 und 55/35 das gleiche... haben glaub ich sogar die gleichen nummern auf den federn.. ein freund hat auch die 35/20 und das auto hat sich ca. 55/30 gesetzt.. nur geduld...
MFG

(Zitat von: Andi6)




Halt ich für nen Gerücht. Sind schon andere Nummern auf den Federn.
Und beim 55/35 sind auch andere kürzere Dämpfer dabei.

Das wird sich noch nen bischen setzen.

Mfg Speeddemon.

(Zitat von: speeddemon)




die nummern bei den federn sind tatsächlich unterschiedlich.
aber die dämpfer sind sowohl bei 35/20mm als auch bei 55/35mm die gleichen.
sind beide rebound stoßdämpfer mit 40mm kürzung. klick

gruß
daniel
speeddemon
Man lernt nie aus ; ))

Mfg Speeddemon.
Don King
Zitat:


Man lernt nie aus ; ))

Mfg Speeddemon.

(Zitat von: speeddemon)




LOL
immerhin einer der wenigen hier im forum, der eier hat und sein fehler zugibt ^^

gruß
daniel
Nobbe84
Servus,

soweit ich weis sind die fahrwerke ja für alle motormodelle. Das heist ein 330er is durch den schwereren motor tiefer als der 318er. Ausserdem wirds warscheinlich noch nen unterschied machen ob du ne Limo (hinten leichter)oder nen touring hast.
marc1406
aber wieso ist dann der von c_colucci hinten so viel tiefer? ist doch auch ne limo..
locokk
hallo
ich habe folgendes problem
brauche neue dämpfer und will gleich federn mit reinmachen da meiner vorne höer ist wie hinten
habe 318 e46 limo bj 98
16 " felgen und 205/55 16 reifen

gemessen habe ich vorne oberkante reifen - unterkante kotflügel 50mm luft
hinten sind es 35mm luft

wenn das auto mit dem h&r cup kit wirklich 35 und 20mm runter kommen würde, hätte ich noch vorne und hinten 15mm luft
ich denke das wäre ok so
soll ja dezent bleiben
nur lese ich im forum das es nicht immer so weit runterkommt auch nicht dach 1000km und sogar bei einigen höher ist als vorher

könnte auch die eibach federn nehmen 40 - 25mm (aber was für dämpfer???)

was mein ihr?
will nur einmal bezahlen und dann soll es auch gut aussehen und ich zufrieden sein
natürlich soll auch nix schleifen. will distanzscheiben drauf machen damit es von der seite bulliger aussieht. aber nicht viel


hier mal 2 bilder von der seite





Bearbeitet von - locokk am 16.12.2008 23:20:25
olske
Würde entweder H&R 55/35 Cup Kit nehmen od. Eibach 40/25 od. 50/30 in Verb. mit Sachs Sportdämpfer (= M Fahrwerk) oder EIbach Dämpfer. Musst mal die Preise vergelichen.

Die Tieferlegungsangabe bezieht sich auf den max. Wert. Da H&R nicht zwischen 4 und 6 Zylinder unterscheidet. musst Du davon ausgehen, dass Dein Fahrzeug nicht 35/20 tiefer kommt. Ich denke eine 330 i mit Automatik wird ca. 35/20 runter kommen.

Bearbeitet von - olske am 17.12.2008 07:47:41
Dennis^18
Normales weiße müsste es sich noch etwas setzen aber wie gesagt höchstens 1cm mehr bestimmt nicht!

Habe mir vorkurzem das H&R 55/35 Cup Kit Fahrwerk gekauft, bin mal gespannt wie das aussieht nach dem einbau...hoffe ich werde nicht enttäuscht.
locokk
hallo Olske
ja ist einleuchtent
ich denke mal das H&R 55/35 Cup Kit wird wohl die beste wahl sein und wohl auch die günstigste
oder ist jemand anderer meinung?
ich habe ja nur einen kleinen leichten 4zylinder
hoffe nur das es vorne und hinten gleich sein wird oder halt vorne etwas tiefer wie hinten
wenns hinten wieder tiefer wird wie vorne raste ich aus ;o)
wenns aber allgemein zu tief wird ist auch blöd da ich ja nur dezent tunig will
die reifen sollten nicht von der seite in die karoserie verschwinden
naja mal schauen
olske
Zitat:


hallo Olske
ja ist einleuchtent
ich denke mal das H&R 55/35 Cup Kit wird wohl die beste wahl sein und wohl auch die günstigste
oder ist jemand anderer meinung?
ich habe ja nur einen kleinen leichten 4zylinder
hoffe nur das es vorne und hinten gleich sein wird oder halt vorne etwas tiefer wie hinten
wenns hinten wieder tiefer wird wie vorne raste ich aus ;o)
wenns aber allgemein zu tief wird ist auch blöd da ich ja nur dezent tunig will
die reifen sollten nicht von der seite in die karoserie verschwinden
naja mal schauen


(Zitat von: locokk)




Dann solltest du zu 40/25 greifen. Habe ich auch drin.
jojo 005
Naja, falls es hinten ein bissle tiefer sein sollte, dann kannst du ja noch das Schlechwegepaket verbauen....
330POWER
Zitat:


Naja, falls es hinten ein bissle tiefer sein sollte, dann kannst du ja noch das Schlechwegepaket verbauen....

(Zitat von: jojo 005)





Meinst nicht wenn er hinter höher sein sollte?
jojo 005
Zitat:


Zitat:


Naja, falls es hinten ein bissle tiefer sein sollte, dann kannst du ja noch das Schlechwegepaket verbauen....

(Zitat von: jojo 005)





Meinst nicht wenn er hinter höher sein sollte?

(Zitat von: 330POWER)




Ich meinte, wenn es HInten im Vergleich zu vorne optisch tiefer ist, dann kann man das Schlechtwege verbauen...
330POWER
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Naja, falls es hinten ein bissle tiefer sein sollte, dann kannst du ja noch das Schlechwegepaket verbauen....

(Zitat von: jojo 005)





Meinst nicht wenn er hinter höher sein sollte?

(Zitat von: 330POWER)




Ich meinte, wenn es HInten im Vergleich zu vorne optisch tiefer ist, dann kann man das Schlechtwege verbauen...

(Zitat von: jojo 005)





Ah,ok,hab den Satz leider völlig falsch verstanden.

Sorry.....
Blackthunder323
Hallo, mein E46 kamm damals auch noch was tiefer. Warte mal so ca. 1000 km ab, dann sollte es passieren.

Gruß Thomas
sk-
Mein Dad fährt im 320i Lim. H&R CupKit 55/35, das ist ordentlich tief.

Bin allerdings mit meinem GTI damit schonmal auf die "Fresse" gefallen.
Dort ist das H&R CupKit 60/40 verbaut und ist vielleicht 40/40 tiefer gekommen :(

Im e46 allerdinsg vollstens zu empfehlen.

Wobei man immer an das M-Fahrwerk denken, wenn das verbaut ist verringert sich die Tieferlegung!
locokk
hallo
habe gerade gesehen das es das schlechtwegepacket auch für vorne gibt
somit könnte ich bedenkenlos das H&R 55/35 nehmen
und dann falls nötig vorne oder hinten ausgleichen...

was sollte man dafür so ausgeben ?
und wo kaufen ebay oder doch im laden wegen garantie und so ?
bei ebay gibts rote und schwarze federn ??????

@ olske
wollte preise vergleichen aber finde irgendwie nix bei eibach und sachs
die HPs sind verwirrend

danke
sk-
Soweit ich weiß sind bei H&R die Dämpfer silber und die Federn schwarz (Normalfahrwerke ;) ).

H&R ist voll zu empfehlen, finde es recht komfortabel.
walu123
In meiner Fotostory siehst du ein Bild meines alten E46 mit dem Cupkit 35/20. Sah bei mir schon tiefer aus.... Sind 18" drauf, klar. War aber tiefer als mein neuer mit M-Fahrwerk.
Ach ja, gesetzt hat sich da nix mehr, und wenn dann nur messbar, aber nicht viel.

Gruß Walu

Bearbeitet von - walu123 am 19.12.2008 12:02:39
locokk
@ walu123
ja das sieht schon toll aus bei deinem alten e46
nur hast du 18" drauf
ich habe 16" mit 55 querschnitt und ich denke meine sind kleiner
mit 35/20 wäre da wohl zu viel luft denke ich mal
danke
locokk
so hab das cup kit 55-35 eingebaut gestern
fährt sich super sportlich straff und ist nicht brutal hart

hoffe das es sich etwas setzt zumindes vorne


Bearbeitet von - locokk am 11.01.2009 16:09:14

Bearbeitet von - locokk am 11.01.2009 16:12:51

hab mal gemessen
vorne ist er 32mm tiefer gekommen und hinten 17mm
habe allerdings 4 neue domlager eingebaut

Bearbeitet von - locokk am 11.01.2009 16:27:57
olske
also da ist meiner mit 40/25 tiefer.

Müsste sich bei DIr ja dann noch ne menge setzen.
Ist irgendwie komisch mit den Tieferlegungsangaben der Hersteller
locokk
hi
mist habe gerade festgestellt das ich auf den federwegbegrenzer fahre...
zumindest vorne - hinten muß ich noch schauen
deshalb huppelt das auto auch so

in der anleitung von h&r steht nix von kürzrn
nun weiß ich nicht wieviel ich kürzen soll

wieviel spiel muß das ding haben wenn die räder aufliegen (also im belasteten zustand)
jojo 005
Zitat:


hi
mist habe gerade festgestellt das ich auf den federwegbegrenzer fahre...
zumindest vorne - hinten muß ich noch schauen
deshalb huppelt das auto auch so

in der anleitung von h&r steht nix von kürzrn
nun weiß ich nicht wieviel ich kürzen soll

wieviel spiel muß das ding haben wenn die räder aufliegen (also im belasteten zustand)

(Zitat von: locokk)




Also bei mir stand drinne dass man die Originlaen Federwegsbegrezer/Anschlagpuffer kürzen soll.......

Hab aber nur Federn verbaut.



Bearbeitet von - jojo 005 am 12.01.2009 19:07:23
olske
Zitat:


hi
mist habe gerade festgestellt das ich auf den federwegbegrenzer fahre...
zumindest vorne - hinten muß ich noch schauen
deshalb huppelt das auto auch so

in der anleitung von h&r steht nix von kürzrn
nun weiß ich nicht wieviel ich kürzen soll

wieviel spiel muß das ding haben wenn die räder aufliegen (also im belasteten zustand)


(Zitat von: locokk)




Musst ca 1 -1,5 cm kürzen. Ist etwa bis zur ersten Einkärbung.
Habe meine auch bis dahin gekürzt.
locokk
danke erstmal für die antworten

so habe mal genau nachgeschaut
vorne ist kein horizontalspiel - aber er lässt sich noch mit der hand drehen
werde vorne also einen ring kürzen (ca 15mm)

hinten habe ich 30mm horizontalspiel - da brauche ich also nichts kürzen

locokk
hi
knappe 2 monate nach dem einbau und täglicher nutzung des autos muss ich sagen dass mein auto sich keinen milimeter gesetzt hat
und ich denke da setzt sich auch nix mehr - leider
im frühjahr mache ich distanzscheiben drauf und sommerreifen da wirds aber bestimmt gut genug aussehen
ich lasse es so - wollte ja dezent tuning haben
Mjene
Hi,
bei mir sieht das mit dem Cup-Kit 55/35 ähnlich aus wie bei meinem Vorredner (locokk) auf dem Bild.
Muss ich da noch was kürzen? Stand nix von in der Anleitung.
Oder setzt sich das wirklich noch so? Bin seit dem Einbau vielleicht 20 km gefahren und ehrlich gesagt etwas enttäuscht... :(

Bearbeitet von: Mjene am 12.06.2011 um 20:46:24
Mjene
So sieht das bei mir mit dem Cup-Kit 55/35 aus. Im Grunde bin ich auch zufrieden, aber ich hab es mir ein bisschen tiefer vorgestellt. Hab nen 318i (143PS). Bin jetzt vielleicht höchstens 300 km gefahren seit dem Einbau. Meint ihr da setzt sich noch was, oder ist das okay für ein 55/35 Fahrwerk?

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=b2015a-1308114987.jpg&size=original



Bearbeitet von: Mjene am 15.06.2011 um 07:34:22
loco_e46
@ Mjene
hallo
du hast mir eine PN geschickt die ich aber nicht lesen kann
da mein posteingang leer ist ???
egal kannst ja hier nochmal fragen

ich nehme an du willst wissen ob sich mein fahrwerk noch gesetzt hat
leider nein
es schaut aus wie bei deinem
ich finde es aber ok so
es sieht sportlich genug aus bei dir und bei mir
gruß