Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
elvis29m
Hauptthema:
hi hat einer von euch schon ma vom 328 i limo auf den 328i cabrio gewechselt und wenn ja wie sehr ´sind die gefühlten fahrdynamischen unterschiede sprich anzug zwischenspurt die nackten zahlen sind das eine aber wie is es in de realität? wäre klasse wenn meinungen dazu gibt
copy
...kann zwar nicht von gefühlten unterschieden sprechen, aber gewicht und cw-wert sprechen eindeutig für die limo. natürlich bei gleichen verhältnissen (temperatur, reifen, ausstattung etc.)

denke aber, dass man den unterschied nicht so extrem fühlen dürfte. aber wer beide fährt und etwas gespür hat, wird den unterschied merken.

Bearbeitet von - copy am 22.05.2007 00:27:30
michel131
bin mal gegen ein cabrio gefahren mit meiner limo, das cabrio ging schlechter.
palmer
nja ging schlechter is der falsche asudrpck geht ist für viele nicht mal bemerkbar der unterschied...

sind ja mmerhin nur 150 kilo oder so ..

dann sitzt in der limo der otti fischer mnit frau dann weißt welches besser geht

beim cab muss nur fahrwerk srein dann is ideal und deutlich geileres fahrgefühl
TomTomTomTom
Na 150 Kilo sind schon ne Menge, vor allen Dingen wenn man von, wieviel waren's, um die 1300 Kilo bei der Limo ausgeht.

Otti und Frau wiegen 200 Kilo, du vielleicht 80? Da wiegt der Viehtransporter auch nur 120 Kilo mehr!
palmer
nja des mehrgewicht is nicht wirlich spürbar wenn man evtl noch bissl was eingeladen hat und dann , ach was die geister scheiden sichä



die limo geht sau viel besser mindestens 2 sec. von 0 auf 100
copy
mind. 2sek?? naja...übertreib mal nicht! denke es wird sich so bei 1-1,5 sek bewegen.

schaut doch einfach in euer bordbuch....da stehen doch zuzmind. die werksangaben drin!
palmer
Zitat:


mind. 2sek?? naja...übertreib mal nicht! denke es wird sich so bei 1-1,5 sek bewegen.

schaut doch einfach in euer bordbuch....da stehen doch zuzmind. die werksangaben drin!

(Zitat von: copy)




war doch acuh mehr ironisch gemint ein mittelguter fahrer wird die limo auch nciht schneller in gang bekommen
FRY
Zitat:

mind. 2sek?? naja...übertreib mal nicht! denke es wird sich so bei 1-1,5 sek bewegen.


2-4 zehntel sind realistisch. außerdem ist ein normaler fahren eh nicht im stande dem fahrzeug diese werte abzuringen.
man spürt einfach, dass das cabrio etwas zäher beschleunigt, ist aber nicht die welt. wenn man aus dem grund nicht den wagen kaufen will, dann ist eh alles zu spät...

mfg FRY
Magger
moiiiiin,
leute, `ne Cabrio is doch zum cruisen,nicht zum heizen
mfg Magger
Magger
joo, jedem das seine
BreaKy
Zitat:


moiiiiin,
leute, `ne Cabrio is doch zum cruisen,nicht zum heizen
mfg Magger

(Zitat von: Magger)




Word!

Nur auf der BAB kann man mit dem Cabrio mit dem großen Motor auch mal etwas schneller fahren, aber zum Kurven heizen ist es nicht zwingend gebaut, obwohl dies auch möglich wäre, aber das gewicht spürt man
DerBMWFahrer
Naja, also der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Perfektes Beispiel beim neuen 3er ist 335i Coupe vs. M3 Cabrio mit DKG....nach Werksangaben ist das Coupe 0,2 sek schneller auf 100, 0,8sek schneller im Zwischensprint...obwohl es den schwächeren Motor hat, nur 6 Fahrstufen (entsprechend längere Übersetzung) und Automatik statt DKG hat.
Magger
...... ein wahres Wort
FRY
Zitat:

Perfektes Beispiel beim neuen 3er ist 335i Coupe vs. M3 Cabrio mit DKG


wobei das E93 M3 cabrio auch noch mal einen höheren gewichtszuschlag zum coupe hat als es bei E36 der fall ist. der E93 M3 wiegt 1870kg!!!

mfg FRY
DerBMWFahrer
Prozentual sollte es aber vergleichbar sein zum E36, und dat zahlt im dynamischen Vergleich ;)
MStyle
Kann nur von 325i auf 328i mit Schrick Nocken u.Brücke berichten.

Ma merkt schon deutlich das Mehrgewicht vom Cabrio, vorallem wenn eine gute Ausstattung an Bord ist.
Dafür hat es gefühlsmässig ein tieferen Schwerpunkt wenn das Dach aufgeräumt ist.
Vom Fahren her ist es aber nicht so sportlich trotz 18". Die Karosse ist schon weicher und zittert ab und zu. Ist eher ein etwas gemütlicheres Auto was nicht unbedingt zum schnell fahren animiert. Wobei der Klang ohne Dach doch etwas antreibt.
Von der Fahrleistung muss ich fast behaupten das der 325i keine Chance hat vorrausgesetzt man Schaltet fleissig wg. der etwas längeren Übersetzung.

Mit ein paar Einschränkungen "Empfehlenswert".