Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
wannabe
Hauptthema:
Hi Leutz,
vor einigen Wochen wurde der 318is von meinem Freund auf m52b28 umgebaut. Das Komiinstrument vom 318is wurde beibehalten, somit stimmt nun die Drehzahlanzeige nicht.
Da er diesen Tacho jehdoch beibehalten will, stellt sich die Frage, wie man diesen auf 6zyl umkodieren kann? Dass es möglich ist haben wir bereits herausgefunden, nur leider nicht, wie man dies genau durchführt. Carsoft haben wir bereits, nun die Frage, ob wir das damit irgendwie bewerkstelligen können!?!?

vielen Dank für eure Antworten ;-)


br
wannabe
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hier mal was zum Kombiinstrumenttausch 4 Zylinder -> 6 Zylinder

Link

Link

wannabe
Danke für die schnelle Antowrt.
Aber das ist eigentlich nicht das, was ich wissen wollte, denn in den beiden Threads steht leide rnicht dirn, wie ich den Tacho dazu bewege, dass er die richtige Drehzahl anzeigt und den orginalen KM-Stand beibehält.


br
Weiß-Blau-Fan-Rude
Da ihr keinen Codierstecker vom 6 Zylinderspendermotor habt, werdet ihr ein Kombiinstrument vom 6 Zylinder einsetzen müssen.
wannabe
hmmm ja, nur das wollten wir eigentlich vermeiden, weil er den orginal km-stand haben will...
untermieter1
Den originalen Kilometerstand interessiert sowieso niemanden mehr nach einem Motorumbau.
wannabe
wenn er ihn aber trotzdem haben will...