Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seifert692
Hauptthema:
Hallo Jungs,


heute sind mir bei normaler Landstraßenfahrt beide Pendelstützen von Meyle gebrochen. Die Dinger waren erst 3-Monate alt!
Habe sie natürlich gleich gegen Originale getauscht. Mit meinem Rabatt bin ich auf 52,-€ gekommen.
Hätte ich gewusst, dass die Dinger so schnell ihren Geist aufgeben, wäre ich gleich zum Freundlichen gegangen.

[URL=http://www.imageshost.de/file.php?id=663d0d0ffaece58][/URL]
[URL=http://www.imageshost.de/file.php?id=32e0c9254950f30][/URL]



Grüße
Mo
wer_pa
Hi Mo,

das ist wirklich der Hammer.

Bist Du Dir sicher das diese Pendelstützen von der Baulänge her mit den vorher ausgebauten Originalen wirklich identisch waren?

Wirst Du die Dinger bei Meyle wenigstens offiziell reklamieren?

Gruß

wer_pa
Seifert692
Die wurden anhand meiner Fahrgestellnummer rausgesucht. Werde morgen die Länge mit den Alten vergleichen.
Meyle hat schon Post bekommen und der Händler natürlich auch!


Grüße
Mo
Brainbac
Entweder gibt es von Meyle viele Plagiate oder die produzieren gerad nur Müll !

Mein Meyle Radlager war nach 600km total ausgeschlagen ,man konnte das Rad bewegen !!
Schon komisch zur Zeit.
Seifert692
Und dann steht noch fett "Made in Germany" drauf!
Schauen wir mal, was dabei rauskommt!



Grüße
Mo
wer_pa
Hallo Leute,

Also ich denke mal etwas laut "ES KÖNNTEN AUCH PLAGIATE" aus minderwertigem Material oder fehlerhaftem Herstellprozess aus Fernost sein.

Gruß

wer_pa
Seifert692
Deswegen habe ich ja Meyle direkt angeschrieben!
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


Grüße
Mo
Rammstein
also Meyle waren eigentlich immer gute dinger!besser als die originalen und galt als geheimtipp...bis jetzt.
Sollte mich sehr wundern wenn die jetzt son Mist herstellen.Ich tippe auf China oder die falschen längen.Bin gespannt was da rauskommt.Vielleicht sind sie ja auch ins ausland gegangen wie viele andere zulieferer und werden jetzt mit schlechter Qualität bestraft.Wie auch INA(kugel-Wälzlager)die die Produktion in Ausland wieder zurückgeholt haben.Geschieht denen Recht!!!!
Brainbac
Denke mal nich das es bei mir ne Fälschung war , das Silberne Klebesiegel war auch dran ,leider hatte ich keine Rechnung sonst hätte ich das auch bei Meyle eingereicht :(
Seifert692
So,


hier mal die Email, welche ich von Meyle bekommen habe...


"Hallo Frau Seifert,

vielen Dank für Ihre Mail.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Probleme mit unseren Koppelstangen hatten.
Dass Sie bezüglich der Qualität verunsichert sind ist verständlich, doch Sie brauchen keinerlei Bedenken zu haben bezüglich der in Ihrem Fahrzeug verbauten MEYLE-Artikel.

Es handelt sich hierbei um einen Ausnahmefall, dem wir gern weiter nachgehen würden.
Daher möchten wir Sie bitten die ausgefallenen Teile über Ihren Händler als Reklamation einzureichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Victoria S...

MEYLE Products® - Wulf Gaertner Autoparts AG
Merkurring 111 * 22143 Hamburg * Germany
mailto:victoria.s...@meyle.com', {'event_category' : 'MailTo','event_label' : '/bmwsyndikatforum/post.asp'});" >victoria.s...@meyle.com
www.meyle.com
Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Norbert Steffen
Vorstand: Dr. Karl J. Gaertner
Amtsgericht Hamburg HRB 71660"



Hatte ja in meiner Anfrage an Meyle den Link vom Verkäufer + Artikel mit eigefügt.
Nun schicke ich es doch zurück!

ich werde weiter berichten.


Grüße
Mo
Brainbac
Ja halte uns auf dem laufenden bitte !
andkoen
Aus eigenen beruflichen Erfahrungen kann ich sagen das Meyle hochwertige Ware produziert. Reklamationen sind eher selten. Viele unserer Kunden ziehen Meyle Produkte anderen Herstellern vor. Natürlich kann auch bei Meyle ein Fehler passieren. Bei Reklamationen war Meyle bisher immer kulant.Persönlich habe ich schon oft an meinen eigenen Wagen Meyle verbaut und hatte bisher keine Probleme.Dazu muss ich bemerken, dass ich im Kfz-Teilehandel tätig bin.
Seifert692
Zitat:


Ja halte uns auf dem laufenden bitte !

(Zitat von: Brainbac)





ja, ich habe dann vor gut 2-Monaten das Geld vom Verkäufer wiederbekommen.
Habe ihm dann noch nach einem Grund für das Brechen gefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen.

Schließe hier das Thema ab!



Grüße
Mo
wer_pa
Hi Seifert692,

......aber bis heute keine Antwort bekommen.....

Hätte mich auch gewundert wenn Meyle sich dazu geäußert hätte. Keiner riskiert einen Produktrückruf wenn sich dieser vermeiden lässt, wie in Deinem Fall.

Da dieses Bauteil von einem Zulieferer und späterem Vertreiber technisch nicht als "sicherheitsrelevantes Bauteil" eingestuft wird, ist diese Vorgehensweise typisch in der Automobilindustrie.

Leider hast Du damals beide Ausfallteile mit dem benannten "SELBEN" Ausfallbild an den Hersteller zurückschicken lassen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das der Hersteller Dir eine größere Aufmerksamkeit geschenkt hätte, wenn Du nur eins von beiden Ausfallteilen zurückgeschickt hättest, und im Anschreiben auf die Möglichkeit einer ggf. privat von Dir eingeleiteten Materialuntersuchung durch einen von Dir beauftragen Gutachter, an dem bei Dir verbliebenen zweiten Ausfallteil, hingewiesen hättest.

Was ich gerade geschrieben habe ist nicht als "KLUGSCHEI.EREI" Dir gegenüber gemeint, da der Drops bekanntlich ja schon lange gelutscht ist, es ist aber denkbar, dass sich bei einem anderen E39 Fahrer gleiches wiederholen könnte (:-))

Gruß

wer_pa